Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die selbe Mama =)
Honey....und Angel ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten... Kimani war eher wie ihr Opa =)
 
Ja, das war Angel mit ca. 10 Monaten ;)

Am 10. Mai wird Angel 4 Jahre alt...und sie ist noch der selbe Wirbelwind, wie als Welpe *freu* Sie ist unglaublich... und wirklich mein Engel, der mir geschickt wurde :)
 
aber jetzt ist es so,und ich versuche das beste für den trojan zu machen.hab halt heute nachgedacht weil sein geburtstag ist.sonst denke ich eh positiv. :)

liebe ingrid, dein trojan ist 8 und das ist für einen collie jetzt nicht unbedingt soooo alt. mit 8 war mein bub echt noch voll drauf :D

möchtest nicht doch mal unterwasserlaufband ausprobieren? viel mehr als 10 einheiten wirst nicht brauchen und ich bin überzeugt davon, dass es ihm danach viel besser gehen und man ihm nachher nix mehr ansehen wird von der op.
durch nichts kannst du die muskeln, vor allem die richtigen muskelstränge so gut aufbauen wie durch unterwassertherapie und ein guter muskelaufbau ist nun mal das A und O bei einer femurkopfresektion.
auch wenn er schon 8 ist, dass hat damit nix zu tun.

ich kann dir nur immer wieder dazu raten. entscheiden musst es alleine, aber es kann nur besser werden, du kannst da nix falsch machen oder verhauen.
ich kenne einige viel ältere hunde die diese therapie machen um gut bemuskelt zu bleiben und die machen das regelmäßig 1x im jahr ;)
 
seine muskulatur ist schon besser,wir machen ja viele übungen.und wenn es wärmer ist geh ich mit ihm in den fluß der bei uns in der nähe ist.das mit dem unterwasserband kann ich ihm nicht antun.der ist viel zu hysterisch.man kann ihn da auch nicht motivieren mit leckerlis.wie wir begonnen haben mit ihm länger zu gehen hat er gestreikt.da mußten wir wieder ganz von vorne beginnen.er ist vor uns davongelaufen wenn er gesehen hat,daß wir zum auto gehen.der würde mir nie mehr ins auto einsteigen wenn ich ihn auf so ein unterwasserband zerre.er ist ja auch sehr empfindlich bei fremden menschen.und wasser mag er überhaupt nicht.der weicht jeder lacke aus.mit dem schäferhund hab ich unterwassertherapie gemacht.das war was ganz anderes.und mit gewalt macht man alles noch schlechter.
so ist er ja wieder wie vorher,also er spielt und macht unsinn, und vorgestern ist er das erstemal wieder an mir hochgesprungen.
da war ich ganz glücklich.
hab ich dir erzählt,daß er mit lorenzo verwandt ist?
 
Wirklich? Er ist mit Karin's Lorenzo verwandt?

hach, die Karin fehlt hier richtig... keine neuen Infos von Daisy ;(
 
Der is super!!!! Wär so meine Vorstellung-weil schwarz muß irgendwie dabeisein.
Ist der Bub ziemlich klein oder ziemlich kompakt ? Der wirkt irgendwie etwas kräftiger als der Durchschnitt oder täuscht das?
Ma-mir gefallen bei den meisten Hunden immer die am besten, die eigentlich nicht wirklich dem Rassestandard entsprechen-irgendwie hab ich da ne Macke:
-die rußigen Rottis
-die übergroßen Malis
-die eher kräftigen Collies :D

@Clau
Der Züchter war meines Wissens aus Niederösterreich, Neustädter oder Neunkirchner Gegend und züchtet heute irgendeine Kleinhunderasse-hilft dir das irgendwie weiter?Ich kann meinen Mann nämlich erst heut abend fragen :)
So hab ihn erreicht-der Züchter war aus Aue bei Schottwien und züchtet heute anscheinend Franz. Bulldoggen

der Zwinger von der Eisenschmelz, Collies, Boxer und auch engl. Bulldoggen ist bereits vor mehreren Jahren aufgelassen worden, Grund war die Erkrankung des Züchters :(.
 
Claudia kennst du die Hündin "Beautiful Highlight American Dreamcatcher"?
Wieso hat sie "nur" ein "Gut" in Wieselburg bekommen?
 
Claudia kennst du die Hündin "Beautiful Highlight American Dreamcatcher"?
Wieso hat sie "nur" ein "Gut" in Wieselburg bekommen?


Die Besitzerin ist hier im Forum "flauschig" heißt sie glaub ich hier...
Naja, der Typ war nicht der von Fr. Soltesz.
Groß, wenig Fell, große Augen, Ami Kopf usw. =)
 
Ahh hab mir schon gedacht, dass sie amerikanischer Typ ist - schade das die keine Chance bei den Ausstellungen haben :(


Edit: Kennst du eigentlich die Richterin von Hartberg?
 
Ich hätt jetzt echt fast gewettet. :eek:

Da ist so eine hübsche Colliemaus herumgestiefelt. Leider hab ich es nicht geschafft, mit der Besitzerin zu reden, die ist mir immer irgendwie davongerannt. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben