Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Destiny war am 13.12 2 Jahre alt.
Joa, sie sieht ihrer Mama schon sehr ähnlich - in natura mehr, wie auf Bildern.

Unser TA meinte heute: öhm, wie kennt ihr die 2 auseinander?!
Für mich ist das total einfach, für fremde wohl nicht so :D
 
Ich hätt jetzt echt fast gewettet. :eek:

Da ist so eine hübsche Colliemaus herumgestiefelt. Leider hab ich es nicht geschafft, mit der Besitzerin zu reden, die ist mir immer irgendwie davongerannt. :p

Hallo ihr lieben also Beautiful Highlight ist meine Hündin :) und ich war auch am Tag der offenen Tür bei den Geyer. Holly ist ein Ami und ich habs euch sehr schade gefunden das sie nur ein gut bekommen hat aber ich war nur bei der Austellung weil ich mit ihr im Sommer einen Wurf machen möchte und dafür reicht das gut :) Die Züchterin von der ich "Holly" habe züchtet zur Zeit leider nicht und weil ich Holly zur Zeit als Blindenführhund ausbilde und sie so tolle Veranlagungen hat möchte ich nicht das diese Linie verloren geht ;-)
lg elisbeth
 
Hallo ihr lieben also Beautiful Highlight ist meine Hündin :) und ich war auch am Tag der offenen Tür bei den Geyer. Holly ist ein Ami und ich habs euch sehr schade gefunden das sie nur ein gut bekommen hat aber ich war nur bei der Austellung weil ich mit ihr im Sommer einen Wurf machen möchte und dafür reicht das gut :) Die Züchterin von der ich "Holly" habe züchtet zur Zeit leider nicht und weil ich Holly zur Zeit als Blindenführhund ausbilde und sie so tolle Veranlagungen hat möchte ich nicht das diese Linie verloren geht ;-)
lg elisbeth

FOTO!!!! :)
freu mich immer wieder mal einen ami zu sehen ;)
 
Hallo ihr lieben also Beautiful Highlight ist meine Hündin :) und ich war auch am Tag der offenen Tür bei den Geyer. Holly ist ein Ami und ich habs euch sehr schade gefunden das sie nur ein gut bekommen hat aber ich war nur bei der Austellung weil ich mit ihr im Sommer einen Wurf machen möchte und dafür reicht das gut :) Die Züchterin von der ich "Holly" habe züchtet zur Zeit leider nicht und weil ich Holly zur Zeit als Blindenführhund ausbilde und sie so tolle Veranlagungen hat möchte ich nicht das diese Linie verloren geht ;-)
lg elisbeth


Schade, dass man keine Zeit hatte sch zu unterhalten =)
Magst mir den Richterbericht sagen? Würf mich interessieren, was geschrieben wurde =)

Ist halt doof, wenn man mit ner Felllosen Ami Maus, zwischen lauter felligen Briten steht - deswegen hab ich auch meine Djamila nicht ausgestellt, obwohl sie super im Fell stand...- bereue ja sie nicht gemeldet zu haben, aber macht nix =)
Jetzt is das fell dann weg ;(
 
Langsam wirds bei Angel konkreter... Ikarus hängt ihr nurnoch am Hintern...:eek:

na die macht dir aber dann einen strich durch die rechnung :D
was tust?? lässt sie decken, wenn sie die erste ist?

also 3 würfe hintereinander bzw. viell. sogar ziemlich zeitgleich, puhhhh, viel arbeit und ev., wenn nur jede im schnitt 5 - 6 welpen bekommt, sind das doch ca. min. 15welpen.
für die muss man mal gute plätze finden. hast noch viele interessenten die warten?
auf der anderen seite hast bei 15 welpen die ziemlich alle knapp beinander liegen, wirklich eine gute auswahl was farbe und geschlecht angeht. da ist für jeden was dabei :p
 
Keine Ahnung, entscheid ich dann spontan..

Ob noch wer wartet...keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal...die, die noch interesse habn, sollen sich melden, wenns was neues auf der HP gibt *gg*
 
ja und wenn du wirklich alle drei decken lässt und es kommt schon bei angel ein trico und alle sind zum abgeben, aber eine der beiden anderen hat noch nicht geworfen ..................... und du weißt nicht, ob nicht im nächsten wurf wieder ein trico dabei ist und dann mit den besseren werten oder einfach schöner oder .............. :D :p
jösssas, bin ich froh, dass ich nicht in deiner haut steck :p
 
Ne, von Angel will ich diesmal nix behalten... da hab ich eh Destiny... wenn dann nur von Destiny und/oder Djamila...

EDIT: ich hoffe ja, dass Destiny gleich mit der Mama mitzieht, so wie im Herbst letztes Jahr ;)
 
Schade, dass man keine Zeit hatte sch zu unterhalten =)
Magst mir den Richterbericht sagen? Würf mich interessieren, was geschrieben wurde =)

Ist halt doof, wenn man mit ner Felllosen Ami Maus, zwischen lauter felligen Briten steht - deswegen hab ich auch meine Djamila nicht ausgestellt, obwohl sie super im Fell stand...- bereue ja sie nicht gemeldet zu haben, aber macht nix =)
Jetzt is das fell dann weg ;(

Hey also die Bewertung war sie ist zu groß,rüdenhaft, p3 fehlt (das wusste ich gar nicht), rücken weich, nase zu lange kein Stopp, wenig fell von schöner Farbe

Ja das mim Fell war auch so eine Sache sie hat am Montag vor Wieselburg alles abgeworfen

clau wie ist den deine hp adresse ? Würde sie mir gerne anschauen ;-)
So und wenn das hochladen funktioniert hat sollte ein Foto von Holly von der Ausstellung dabei sein ;-)
 
Deine Holly ist eine wunderschöne Hündin. Ist doch wurscht, was die Richter sagen. Ich finde das ganze Ausstellungszeugs sowieso total subjektiv. Als ich auf Hundesuche war, haben mich viele Auszeichnungen eher abgeschreckt. Mir war wichtiger ein gut sozialisierter Welpe und eine Hundemutter, die ein liebes Wesen hat.

So ein Collie wie Holly wäre genau mein Traumhund!
 
Deine Holly ist eine wunderschöne Hündin. Ist doch wurscht, was die Richter sagen. Ich finde das ganze Ausstellungszeugs sowieso total subjektiv. Als ich auf Hundesuche war, haben mich viele Auszeichnungen eher abgeschreckt. Mir war wichtiger ein gut sozialisierter Welpe und eine Hundemutter, die ein liebes Wesen hat.

So ein Collie wie Holly wäre genau mein Traumhund!

dem kann ich nur zustimmen :)
 
ah eh.. und wenn die hunde eines züchters viele auszeichnungen haben, sind sie schlecht u. die welpen so und so nicht sozialisiert u. gesund ja auch nicht?

also manchmal frag ich mich echt....

klar sind ausstellungsergebnisse nicht das wichtigste, aber nur weil ein züchter in der sparte vielleicht erfolgreich ist, ist er noch lang kein schaumschläger dems nur ums dicke geld geht u. dessen hunde eh nix können außer stehn u. blöd schauen. :rolleyes:

ich weiß jetzt nicht wies bei den collies ist, aber bei den shelties kommts mittlerweile schon immer häufiger vor das sogar ich die tlw. für mischlinge halte u. das kann auch nicht im sinn der hunde sein (was hilft mir da cea gen. frei, wenn zb. der körperbau alles andere als vorteilhaft ist, das gangwerk alles andere als rein ist, etc.. und genau auf das schauen eben auch ausstellungsrichter u. der standard hat da schon auch seine berechtigung)

wann lernen die leute das es aufs gesamtpaket ankommt. ich hab auch showhunde daheim (wenn ich nach dem was leute hier darunter versteh gehe, mehrfache champions, etc..), komischer weise achte ich trotzdem auf gesundheit, meine welpen waren bislang alle immer gut sozialisiert u. oh wunder sogar im sport sind wir mehr od. weniger erfolgreich (mehrere landes- u. vizelandesmeistertitel im agility, div. cupsiegertitel im agility, platzierung bei der österr. meisterschaft, und auch in bgh u. obedience bin ich mit meinen hunden unterwegs). trotz allem entsprechen die dem standard u. können auch im showring durchaus vorne mitmischen.

Ps.: ein mit sehr gut bewerteter hund ist für mich definitiv kein "schlechter" hund, im gegenteil.. man muss auch nicht 100 championtitel haben (danach hab ich noch nie einen deckrüden ausgesucht), aber mir gehn diese "vorurteile" langsam wirklich am senkel.

pps: Und JA ich bin stolz darauf was ich mit meinen hunden im ausstellungsring erreicht haben u. shcreibe dies auch groß auf meine homepage, genauso wie sportergebnisse u. gesundheitsergebnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses Babsi... also wie ein Collie soll der hund schon noch ausschauen =)

ich war in Wieselburg etwas baff von einer Aussage die lautete: JETZT haben es die Züchter geschafft, dass der collie ENDLICH ellegant aussieht und dann nehmen sich manche wieder Hunde in die Zucht, die aussehen wie vor 30ig Jahren....:eek:

Öhm, joa.. ich muss schon sagen ELLEGANT finde ich vom Typ her meine Djamila und JA die ist kein moderner collie und wird sicher KEIN Champion :D

Und genau da liegt der Unterschied.. ich brauch keinen Champion, habe auch mit meiner Destiny schon GUT kassiert - was solls?
Jeder richter ist anders, jeder Tag ist anders =)

Ich war auch bei meiner deckrüdensuche nie so, dass mit Titel wichtig waren, sondern der Hund musste mir gefallen.

@flauschig:

www.especially-for-you-collies.at
 
Grrr... jetzt ist bei dem Collie Welpen von willhaben - der mit den Papieren- Foto von Mama und papa dabei... ich weiß, ich kenne zumind. das Bild vom Vater.. aber ich weiß nimmer woher.. toll...zum Glück hab ich heut frei, somit werd ich alles mögliche durchsuchen *gg*
 
Getsern war ich ganz in deiner Nähe Claudia.....leider auf dem Weg zu einem Käseseminar und somit leider nur vorbei gefahren :(


Hättest wieder einmal Zeit dass ich ein bisschen zum Hundi knuddeln kommen kann?????
 
Angel ist läufig *gg*

Tjo...also kommt die auch nicht mit nach Hartberg..*gg*
Eh klar, wo ich schon gemeldet hab..*grrr* :D
 
@dwina: Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Champion-Hunde generell schlecht sozialisiert sind, sondern dass viele Titel wenig über den Charakter von Hunden aussagen. Dem Hund ist es wurscht, weil die Titel (egal ob Ausstellung oder Sport) sind ja nur für uns Menschen wichtig.
 
Hey also die Bewertung war sie ist zu groß,rüdenhaft, p3 fehlt (das wusste ich gar nicht), rücken weich, nase zu lange kein Stopp, wenig fell von schöner Farbe

Ja das mim Fell war auch so eine Sache sie hat am Montag vor Wieselburg alles abgeworfen

clau wie ist den deine hp adresse ? Würde sie mir gerne anschauen ;-)
So und wenn das hochladen funktioniert hat sollte ein Foto von Holly von der Ausstellung dabei sein ;-)

uiiii, deine holly ist sehr amerikanisch :D wunderschön!!!

aber jetzt MUSS ich dich natürlich fragen: wie groß ist holly? wie alt? hast du mdr1 und cea befunde?
und weil ich gar sooooo neugierig bin, wer wird dein auserwählter deckrüde?
holly sieht weißfaktoriert aus .... oder täusch ich mich?

mir gefällt sie und vom fell, maaaa, mehr bräucht ICH persönlich nicht :D

@clau: ist das das erste mal, dass angel nicht im okt. läufig ist? bin gespannt ob destiny gleich nachzieht.
der arme ika, wenn die jetzt alle 3 läufig werden, wird er gar nimmer wissen wo er als erster hin soll :p

na ich bin echt schon gespannt und halt dir GAAAAANz toll die daumen, dass sie aufnimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben