Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, kenne die ichterin aus hartberg garnicht... aber ich hab eh von jedem Typ etwas mit :D

Ja, ist schade bezügl. den Amis, aber sie war halt zusätzlich ein Dissidenz "Ami" und da ist halt der Unterschied schon gewaltig ;)
 
wie hat das ami mädl denn ausgesehen? wollt sie mir jetzt ev. irgendwo ansehen, aber man findet nix. den züchter dürft es auch nimemr geben, zumindest funktioniert die hp nimmer

sag clau, warum hast denn in wieselburg djami nicht auch ausgestellt?
 
weil ich wusste, dass Djami nicht der Typ ist, denn fr. Soltesz mag ;)
destiny ist ihr Lieblingshund unter meiner Bande :D

Ich hab leider keine Bilder gemacht, kann also auch nicht zeigen, wie die Hündin ausgesehen hat =)
 
Habts schon gesehen, auf Willhaben.at ist ein Collie Rüde namens Jamie, 3,5 Monate alt, drinnen. Wollen 450€ haben, soll aber Papiere haben??????

Aus Oberösterreich Ried im Innkreis

Willhaben-Code: 39502720
 
Ich glaube, er ist von einem Tschechischen Züchter und wird hier über Bekannte vermittelt.

Die Adresse ist nämlich öfter bei FCI Hunden aus Tschechien dabei und der Preis würde auch passen =)
 
Habts schon gesehen, auf Willhaben.at ist ein Collie Rüde namens Jamie, 3,5 Monate alt, drinnen. Wollen 450€ haben, soll aber Papiere haben??????

Aus Oberösterreich Ried im Innkreis

Willhaben-Code: 39502720

der hat den ur schlafzimmerblick :D

450 mit papiere? viell. ists ein dissidenzhund? oder aus dem ausland??

warten wir mal was clau sagt ;) die kennt eh überall die leute :D
 
Die sind so günstig aus dem Ausland?????:eek::eek:

Haben die dann auch alle Untersuchungen so wie deine Welpis??? Oder sparen die irgendwo ein????
 
Ja, Tschechien und auch Polen sind eher günstig.
Um den Preis dann aber eher nicht CEA Genetisch und selten MDR1 getestet.

Ich weiß aber, dass zb. CEA non carrier Welpen dort auch um 700€ zu haben sind.
Ist halt generell in CZ und Polen noch alles billiger. TÄ, Futter usw.

In Slowenien und Ungarn sind eher preise wie bei uns, Serbien etc. sind sie teilweise aus Championlinien teurer wie hier und Italien sind sie auch so um die 1000€
 
Ach so, na dann ist das schon möglich, da dort ja alles günstiger ist und nicht immer so getestet wird. naja ich werd sowieso nur eine von dir nehmen :D weil mir deine einfach so gut gefallen vom Aussehen her als auch vom Wesen. Und außerdem ist mir die Gesundheit auch sehr wichtig.
 
Ach so, na dann ist das schon möglich, da dort ja alles günstiger ist und nicht immer so getestet wird. naja ich werd sowieso nur eine von dir nehmen :D weil mir deine einfach so gut gefallen vom Aussehen her als auch vom Wesen. Und außerdem ist mir die Gesundheit auch sehr wichtig.


ooooh...*rotwerd*
Ich muss ja sagen, Angel ist ja ne Tschechin *gg*
Und Destiny's Papa kommt auch aus der sleben zucht wie Angel.

Man muss sagen, viele tschechische Züchter, gehen sehr nach Optik.
Dort sind eigentlich kaum Untersuchungen Pflicht.
Auch nicht HD, viele der Züchter machen zumind. HD und lassen beim TA CEA untersuchen. Aber genetisch ist wirklich sehr sehr selten.

Es ist zb. immernoch ein CEA carrier, MDR1 +/- Rüde - ca. 4 oder 5 Monate- zu vergeben, weil die meisten Züchter diesen Typ nicht mögen..sein non carrier Bruder wurde auch erst mit 3 Monaten verkauft..schlimm eigentlich..
 
Ja da hast du recht. Du vereinst halt Schönheit mit Gesundheit, und ich finde es toll dass du Amis mit reingebracht hast, weil was nützt nur die Schönheit, wenn die Hunde später einmal daran leiden???? Und Mischlinge sind sie ja deshalb auch nicht, nur wege Britisch und amerikanische Lininen. Und dass ist ja bei vielen Rassen so dass sie dann einfach kaputt gezüchtet werden, nur weil es im Standart so steht und nich die eigene Vernunft siegt. Ist doch egal ob 1 cm größer oder nicht!!! Wen interessiert denn das????
 
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Standard ist wichtig, danach werde ich mich auch weiterhin halten, mit dem ein oder anderen Fehler - den perfekten Hund gibts eh nicht.

Schade finde ich immer, dass zb. die extremen ringelruten(und ich rede da von Ruten die teilweise auf dem Rücken liegen usw.) weniger bestraft werden wie ein etwas zu rundes Auge, oder weniger Stop... im Grunde sind ALLES Fehler.

Aber das ist halt dann wohl Ansichtssache...

Meine Hunde haben ebenso Fehler, allerdings bin ich auch niemand, der unbedingt Championtitel haben will :eek::eek:.

Und, meine langnasen, sind trotz Amiblut genau im Standard was die Größe betrifft :p:D
 
Das meine ich ja, wegen winzigen Kleinigkeiten, die den Hund überhaupt nicht stören. Natürlich ist der Standart wichtig, aber in manchen Fällen wundere ich mich schon manchmal :rolleyes:
 
Ich hab da mal angefragt bei dem kleinen Welpen, bin gespannt :).

Herzig schaut er ja schon aus - wie jeder Welpe halt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben