Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jöööööö, hab heute Bilder von Sparrow und von Solo bekommen *freu* Solo ist immernoch ne Fellkugel :D

@Gabi - na toll, hauptsache vermehren, aber untersuchen? Neeeee... aber 550€ verlangen :mad:

Unsere vertragen viel Frischfleisch auch nicht.. zwischendurch mit knochen JA und als Welpen das ganz magere Rindertartar natürlich auch - aber da is halt auch immer karotte, Kartoffel und Topfen dabei.

Evelyn könnte auch ne "Enteroferment-Kur" machen.. Enteroferment baut ja die darmwand wieder auf, wenn sie nach durchfall angegriffen ist.

Zum kastrieren - ich würd sie nicht kastrieren lassen, hätte da Angst vorm Kastratenfell :eek:
Und die Narkose etc. ist schon ganz anders wie beim HD röntgen.
Nach der OP kanns dauern und schmerzen sind auch da - für nix im Grunde- nachm HD Röntgen rennen meine gleich wieder durch die Praxis - beim richtigen TA versteht sich.
 
Jöööööö, hab heute Bilder von Sparrow und von Solo bekommen *freu* Solo ist immernoch ne Fellkugel :D

@Gabi - na toll, hauptsache vermehren, aber untersuchen? Neeeee... aber 550€ verlangen :mad:

Unsere vertragen viel Frischfleisch auch nicht.. zwischendurch mit knochen JA und als Welpen das ganz magere Rindertartar natürlich auch - aber da is halt auch immer karotte, Kartoffel und Topfen dabei.

Evelyn könnte auch ne "Enteroferment-Kur" machen.. Enteroferment baut ja die darmwand wieder auf, wenn sie nach durchfall angegriffen ist.

Zum kastrieren - ich würd sie nicht kastrieren lassen, hätte da Angst vorm Kastratenfell :eek:
Und die Narkose etc. ist schon ganz anders wie beim HD röntgen.
Nach der OP kanns dauern und schmerzen sind auch da - für nix im Grunde- nachm HD Röntgen rennen meine gleich wieder durch die Praxis - beim richtigen TA versteht sich.

das enteroferment gibts eh. hab ihr heute auch gesagt, dass sie es jetzt mal regelmäßig geben soll, damit sich endlich was ändert. ausserdem hab ich ihr heute auch das wolfsblut wild pacific empfohlen, da mir das für sparrow sehr geeignet erscheint.
sie soll halt mal nur einen kleinen sack kaufen und testen ob er es verträgt.

ja, seit ich meine meinung zu diesem wurf geäussert hab, hat sie antürlich nimmer reagiert :D dieser dame geht es wirklich nur ums produzieren von welpen, geld zu machen damit aber absolut nix in die hunde zu investieren, nicht mal hd geröntgt sind sie :rolleyes: ihr ta hat ihr das noch nie empfohlen :rolleyes:

geh clau: stell ein die bilder von solo und sparrow :) gibts von bear auch schon wieder neue?
 
Auf dem 1. ist Sparrow, auf dem 2. Solo
10124738wx.jpg

10124739yf.jpg
 
Na serwas, da Solo ist wirklich eine Fellkugel :p
Und er hat die selben Ohren wie Gin :D

Aber beide sind echt hübsche Buben :heart:
 
Wobei ich nicht weiss ob die Ohren nur vom Wind so sind.. denn auf den Bildern von Winter hatte er 2 sehr schwere Kippohren ;)
 
solo hat keine kippohren?? :eek: war das nicht er, der soooo schwere ohren hatte?? arg!!

aber vom ami einschlag ist bei solo nicht viel übrig geblieben :eek: er geht mehr nach seiner mama, aber ich glaub das sah man eh schon als welpe auch, dass er mehr in die britische richtung schlägt ;)

ich find sparrow als echtes Ü-ei. hätt mir NIE gedacht, dass aus diesem welpen so ein schöner imposanter rüde wird. :)
 
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich nen Stehohr hat *gg*
Nunja, Sparrow war ja eigentlich bis kurz vorm Auszug gewichttechnisch gleich auf mit Solo und Bear.
Nur nicht so knochenstark..
Wobei interessanterweise nur Solo die kräftigen knochen behalten hat...Bear is ja auch eher ein langbeiniger zarter bub geworden ;)

Und ja, Solo war immer mehr Brite wie Ami ;)
 
Ich find Solo hat nie wirklich amerikanisch ausgesehen - der war immer die Mama.
Ein Foto von Bear wäre sehr interessant.

Aber das sich Sparrow SO entwickelt, hät ich mir auch nicht gedacht - ein richtig schöner großer Rüde.
 
Ich hab nur die vom letzten Treffen..und die hab ich eh hier eingestellt damals ;)
 
Juhuuu...grad kam die Mail...Timmy kommt auch nach Hartberg :)
Freut mich riesig =)
 
Ich werde versuchen am Wochenende Fotos vom Amber und Kimmy zu machen. Kimmy ist auf jeden Fall kleiner, eher quadratisch und hat viel mehr Fell. Amber ist ein ziemlich langer und schlanker Collie. Das liegt aber auch daran, dass sie nicht so viel Fell hat. Nach dem letzten Fellwechsel ist sie am Rücken "fuchsrot" und dunkler geworden.
 
Kimmy ist dann viel Mama - Querida ist ja auch klein, quadratisch und fellig ;)

Bin gespannt auf neue Bilder der beiden!
 
gebt ihr euren collies gegen die zecken ein spot-on präparat?
wenn ja,dann welches? ich hab dem trojan heute schon drei zecken runtergeklaubt.:rolleyes:
 
danke,
ich wollte euch nochwas fragen.plaudern eure collies auch soviel?
ich kenn das von meinem ersten collie gar nicht,vom schäferhund schon gar nicht,aber der trojan singt und gurgelt wie ein truthahn.:D
 
Ja, meine Langnasen und die meisten die ich kenne reden viel, gerne und auch laut... :D
Sie haben gernerell das letzte Wort :D

____________________________________________________________

So, nu hab ich 5 Hunde für Hartberg gemeldet, ich hoffe das Wetter spielt mit.

Und am Sonntag entscheidet sich, ob ich Ika für die Special Clubschau in Anif melde oder nicht =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben