Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube,daß deine hunde alle etwas besonderes sind.mir gefallen jedenfalls alle.
vor vielen jahren hatte ich einen amerikanischen collie.der war auch ein traum.damals waren alle collis so "amerikanisch".
der ist 1980 geboren,und wurde fast 14 jahre alt.das war ein wunderschöner hund,und so gesund.
l.g.ingrid

In der Zeit, wenn man sich Bilder anschaut, waren Collies alle nicht so wie der heutige moderne Typ ;)

Und danke, für mich sind sie natürlich alle was besonderes *hihi*

Zenit wirkt ja teilweise richtig phlegmatisch :rolleyes: Aber er ist echt süß und lässt sich echt alles gefallen und möcht die ganze Zeit gestreichelt werden - wenn man aufhört hat man schon eine Pfote am Schoß :p

Danke =)
Hihi ich finde ja sie hat schon als Welpe wie eine Prinzessin ausgesehen :p

Ikarus hat glaub ich bereits wieder 35kg....ich wollt ihn vorgestern zum bürsten auf den Trimmtisch heben...tjo, Mama musste helfen alleine war das unmöglich :eek: - runter heben ging dann alleine :p

mir kommt vor der is gewachsen...muss den mal messen :eek:

das traurige war,daß wir schon die dritten besitzer waren.er hätte ins tierheim kommen sollen,weil sich die besitzer getrennt hatten.dadurch war er sehr verunsichert am anfang.ich hab ein jahr gebraucht bis er mir vertraut hat.

Ikarus hat glaub ich bereits wieder 35kg....ich wollt ihn vorgestern zum bürsten auf den Trimmtisch heben...tjo, Mama musste helfen alleine war das unmöglich :eek: - runter heben ging dann alleine :p

mir kommt vor der is gewachsen...muss den mal messen :eek:

Na serwas .. 35 kg :eek:
Ich bin ja schon total gespannt auf Ika...

Große Rüden sind eh schön =)

Ja is eh toll, dass er so groß ist, bei ihm kommt halt auch dazu, dass er wirklich kräftig gebaut ist, die Pfoten sind wahnsinn und seine Kraft hat er so garnicht unter Kontrolle....:o

Für Spätsommer hat er auch schon ne Deckanfrage die OK geht, sofern wir schon Babys von ihm haben.
Die Züchterin kommt aus D-Land und hofft dass ihr Mädel sich noch laaaange Zeit lasst mit dem läufig werden :p

Ja is eh toll, dass er so groß ist, bei ihm kommt halt auch dazu, dass er wirklich kräftig gebaut ist, die Pfoten sind wahnsinn und seine Kraft hat er so garnicht unter Kontrolle....:o

Für Spätsommer hat er auch schon ne Deckanfrage die OK geht, sofern wir schon Babys von ihm haben.
Die Züchterin kommt aus D-Land und hofft dass ihr Mädel sich noch laaaange Zeit lasst mit dem läufig werden :p

ha, da will ich jetzt aber gerne wissen wer angefragt hat :D neugierig bin *g*

@ingrid: um hd frühzeitig zu erkennen, braucht es schon ein geübtes auge. es gibt einige anzeichen in der bewegung wo man hellhörig werden sollte.
die beste vorbeugung ist halt immer noch ein guter züchter wo generationsmäßig geröngt wird und die hunde frei sind, gutes aufzuchtfutter, keine übermäßige bewegung usw.
wenn du jetzt platinum fütterst, dann nimm aber das lamm & reis. im geflügel ist viel getreide drinnen, was ich bei einem hd hund nicht füttern würde.
wie gehts dem trojan denn sonst? kann er schon wieder traben? normal gehen ohne hinken?
im normalfall sollte man in spätestens 2 wochen nix mehr von der op erkennen können. war sogar bei shana so und die ging ja 9 wochen gar nicht, aber danach ging es gaaaanz steil bergauf :)

ikarus mit 35kg, ich kann mir das bei einem collie gar nicht vorstellen :p ich hoffe, dass ich ihn mal in natura bewundern kann :)

Komm am 1. Mai nach Hartberg da siehst ihn :D:p

Die Hündin ist eine Britin, mehr kann ich dazu nicht sagen - bin ja nicht der Züchter ;)

auf das geübte auge hab ich ja vertraut wie der trojan 24 monate alt war,da war ich das erste mal bei dr.kopf.

ja,er bekommt lamm und reis.

ob er jemals wieder laufen kann ohne zu hinken kann ich derzeit nicht sagen.er bessert sich seit einer woche sehr.
aber er wird immerhin nächste woche 8 jahre,und so realistisch bin ich,daß es durchaus möglich ist,daß er immer irgendwie hinken wird,aber ich weiß es nicht.bei deiner hündin ging es ja dann sehr schnell.
schau ma mal. :-)
l.g.ingrid

Kann sich noch wer an die erinnern?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...er/colliewelpen-lassie-39089126?adId=39089126

Nun steht ne Tel. Nummer dabei...
Bei unbekannt hebt sie nicht ab und mit Nummer kann ich nicht anrufen, da sie meine Nummer kennt ;)

Und ich somit nicht unter anderem namen anrufen kann :o

Ich würd ja immernoch zu gern wissen, welche Abstammung beide Eltern haben?!

Viel kann sie nicht wissen, sie bietet die Welpen als gold sable an und der eine hat aber blaue Augen :o

haaaaaaach...so ne hübsche kleine maus:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...9377899_197632262898_9674348_1958521358_n.jpg

Loil's Züchter haben auch grad Welpen... mei die sind ja auch zum knutschen ;)

ja, die sieht ja wirklich knuffig aus :)
du hast ja jetzt 3 chancen auf ein trico mädl, da wird schon eines dabei sein ;)
kannst nur hoffen, dass bei djami eines dabei ist. würdest dir sonst eines von destiny auch behalten? zeitlich ausgehen müsst es sich ja oder? also das djamis babys da sind bevor du destinys abgibst, also sollte es so eintreten, dass destiny die erste ist :D

übrigends hab ich hingemailt und nach dem papa gefragt und um ein foto gebeten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben