Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebäugle sowohl als auch mit nem destiny und nem Djami trico Mädel...
Mal sehen welches mich dann total überzeugt - sofern bei beiden eines dabei ist :D

Bin gespannt ob sie dir antwortet, mir hat sie nicht geantwortet.
 
Ich liebäugle sowohl als auch mit nem destiny und nem Djami trico Mädel...
Mal sehen welches mich dann total überzeugt - sofern bei beiden eines dabei ist :D

Bin gespannt ob sie dir antwortet, mir hat sie nicht geantwortet.

du wohnst auch zu nahe, da kann man verdacht schöpfen :D

mal sehen, ich bin gespannt. aber hübsch sinds ja schon die zwei :eek:

wie sieht es aus bei den mädls? noch keine läufig? die kleine meiner schwester ist seit ostersonntag läufig
 
Ja, die Welpen sind sehr süss, aber man sollte, wenn man schon vermehrt auch sagen, dass es ein sable merle ist.
Wenn der Hund zu wem kommt, der auch meint vermehren zu müssen und nimmt wieder nen blue merle - weil wurde ja da auch gemacht- dann endet das sehr fatal :(


Ne, noch is keine läufig, aber das gezicke ist derzeit wahnsinn und Ika weiss nicht wem er zuerst nach rennen soll *gg*
na mal sehen ;)
 
@Shana: Wie geht es denn dem Sparrow Buben?
Im anderen Collieforum war sie ja leider schon länger nicht mehr ...
 
@Shana: Wie geht es denn dem Sparrow Buben?
Im anderen Collieforum war sie ja leider schon länger nicht mehr ...

ich seh sie leider nicht mehr sooo oft. das letzte mal glaub ich vor gut 2 wochen. dünn ist er, weil er so probleme hatte mit der verdauung und pausenlos durchfall. letztens hatte er glaub ich nicht mal 22 kg. aber sonst ist er echt ein hübscher. schätze so um die 61-62cm hoch, lieber charakter, aber hundeschule geht gar nicht :(
der schraubt sich sooo hoch, dass er auf nix mehr reagiert. ich hab ihr eigentlich empfohlen mal ein implantat setzen zu lassen, damits mal sieht, ob es hormonell was bringen würde und vor allem wäre er dann bei einer ev. kastration schon gut 1,5 jahre alt.
aber wirklich sehr viel hundebegegnungen hat sie eh nicht und somit hält sich auch sein benehmen dbzgl. in grenzen.
ist schade um ihn wegen hundesport, denn sie lernt ihm daheim schon einige tricks und ich glaub das gefällt ihm auch ....
musst dich wieder mal treffen mit ihr jetzt wo es eh schöner wird. ;)
 
wow...22kg ist aber schon mehr als wenig....:eek:

Füttert sie ihn immernoch roh?
Ich versteh auch nicht woher seine Durchfallprobleme kommen... die hat sonst keiner :confused:

Der muss dringend mind. 4-5kg zunehmen, wenn der so groß ist...
 
schau mal, paar Tipps zum zunehmen:

@ Fuji

Mein letzter Hund war auchsoo ein Knocherl . A ) Soo niedergehungert und
B ) Wenn er normales Fressen bekam , egal ob Trocken - Naßfutter oder Roh . Er fraß eine kleine Menge und sobald er Wasser trank , kotzte er oder er hatte Durchfall .
Habe dann wie bei einem Welpen angefangen zu füttern . Kleine Portionen - 4 x am Tag . Die Portionen bestanden abwechselnd aus Kindergrieß mit Bienenhonig - zuerst mit Wasser und dann mit Milch angemacht - dazu gab etwas Welpenaufzuchtfutter , bei der zweiten Portion war gekochtes Hähnchen ohne Haut und etwas Weizenkleie dabei .
Sooo habe ich den Hund wieder in die höhe gebracht .

LG . Josef

oder hier:
Zitat von resa
Habe das Rezept aus einem anderen Forum und kann nur sagen --es wirkt .AAABer wir haben es modifiziert .Nämlich gesunde Getreidearten beim Müsli verwendet .Auch die Weizenkleie hab ich gegen Braunhirse ausgewechselt .Gibt es alles beim DM

hier für eure Rappeldürren ein Rezept von einer guten Bekannten. Bisher hat davon noch wirklich jeder Hund ohne Ausnahme zugenommen.

5 kg Rindfleisch (ich habe Kopffleisch verwendet)
2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe aus dem Reformhaus
2 kg Haferflocken
1/2 kg Weizenkleie
10 Eier
1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
1 1/4 Tassen Distelöl
1 1/4 Tassen Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
etwas Salz.
Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen.
Aber Vorsicht - ist wirklich eine Energie-Bombe - der Hund nimmt binnen weniger Tage zu!!!!!
 
sie kennt sich eh gut aus mit dem füttern.
er dürfte roh nicht (mehr) vertragen. ich weiß nicht.
er bekamm plötzlich immer und immer wieder durchfall. dann hat sie vom ta ein spezielles diätfutter wegen dem durchfall bekommen. seitdem füttert sie das. sobald sie wieder fleisch gefüttert hat, war der kot angeblich etwas "schleimig" :confused:
ich hab ihr dann ein gutes und hochwertiges trockenfutter empfohlen, dass eh für so heikle hunde geeignet ist. muss sie dbzgl. wieder mal anrufen ;)

achja clau: wie mailen schon :D
vater und mutter sind angeblich sable, opa blue merle und oma sable .... kanns sein, dass da trotzdem einige welpen blaue augen dann haben?
 
Hab ihr jetzt auch gemailt und gefragt wie es so läuft =)
Hope war ja auch so ein Hungerhaken, aber mit dem einen Rezept hat der schnell zugenommen :D

Ja, der Opa war ja blue merle - ergo ist die mutter oder der Vater(kommt drauf an von wem der Vater blue merle war) ein sable merle und vererbt dieses merle Gen auch ;)

Mich würd immernoch die Abstammung interessieren :rolleyes:
 
Hab ihr jetzt auch gemailt und gefragt wie es so läuft =)
Hope war ja auch so ein Hungerhaken, aber mit dem einen Rezept hat der schnell zugenommen :D

Ja, der Opa war ja blue merle - ergo ist die mutter oder der Vater(kommt drauf an von wem der Vater blue merle war) ein sable merle und vererbt dieses merle Gen auch ;)

Mich würd immernoch die Abstammung interessieren :rolleyes:

sparrow würd schon zunehmen, aber er bekommt ja sobald er was anderes frisst wieder durchfall .... um das geht es. sie muss jetzt mal was finden, wovon der kot schön bleibt

na ob das jetzt nicht verdächtig ist, dass du gleichzeitig hinschreibst wie ich. mal sehen ob sie sich noch meldet. derweil ist sie ja auf meine fragen noch nicht wirklich eingegangen :eek:
 
also, die erzählt nicht viel. hab aber nicht den eindruck, dass sie nix erzählt weil sie nicht will, sondern weil es offenbar nicht wichtig ist oder sie nicht glaubt, dass es für jemanden der einen hund ohne papiere kaufen möchte von interesse sein könnte :rolleyes:

ihr hündin ist auch schärding, woher der rüde kommt weiß ich nicht, aber ich hab ein foto. eines im liegen von hinten :rolleyes:
aber man erkennt doch einen collie der wirklich amerik. linien haben dürfte. mir gefällt er so mal auf den ersten blick :D
von wo er ist, hats aber nicht gesagt. hd geröngt sind auch nicht, ihr ta hat ihr das noch nie geraten :eek: :rolleyes: und wenn mir das soo wichtig ist, dann soll ich mir lieber einen collie vom züchter kaufen, weil es soviel sie weiß dort gemacht wird. sie kannt sich also wirklich überhaupt nicht aus, sondern hat halt einen hund den sie decken lässt um babyhunde daheim zu haben und um daran geld zu verdienen......

sorry clau, aber ich muss kurz zurückschreiben was ich davon halte ....

wennst es sehen willst, schick mir deine emailadresse :p
 
Oh je der arme Bub ...
ich hab eher das Problem, dass Gin zu dick wird :rolleyes:
die frisst einfach so gern und bekommt dauernd von irgendwem Leckerlies... musste letztens wieder mit meiner Oma schimpfen, weil sie ihr einen Butterkeks geben wollte - und ich war dann die Böse, weil ich Gin verboten hab ihn zu nehmen :rolleyes:

Also Gin verträgt zB sehr gut das Wolfsblut Alaska Salmon und Wild Pacifik.



Schade, dass Sparrow so Probleme in der Hundeschule hat. Ich würde ihr auch raten, dass sie einmal ein Implantat ausprobiert - der Durchfall kann ja auch davon kommen, dass er immer innerlich "angespannt" ist.
Ja, ich werde ihr mal wieder eine Mail schreiben.

Ich bin ja gespannt wann Gin wieder läufig wird. :eek:
Achja ..für Ende April werde ich mir einen Termin für die HD Untersuchung ausmachen :eek:
 
lässt du gin eigentlich kastrieren?
wenn du nie mit ihr züchten möchtest aber dafür mehr im hundesport sein willst, wärs ja fast gescheiter sie kastrieren zu lassen.
hin und wieder eine ausstellung clau zuliebe wäre ja trotzdem drinnen, da es bei hündinnen ja eh egal ist. ist ja äusserlich nicht erkennbar

weil wennst überlegst, wäre halt ein hd röntgen und gleichzeitig kastrieren die bessere wahl, als den hund dann wieder in narkose legen zu müssen :eek:

ja, wolfsblut ist super. aber das pacific hat 28% rohprotein, also da solltest viell. ein bisserl weniger füttern als vom anderen :D und die leckerchen die hundsi am hundeplatz bekommt + das nebenbei knabberkauzeugs darf man auch nicht unterschätzen ;)
 
Ich weiß nicht ob ich sie kastrieren lassen soll, mag kein Kastratenfell :rolleyes:
und eine eigentlich "unnötige" OP ist es auch, wenn sie ansonsten keine Probleme damit hat. Und da ja die Hündin meiner Eltern durch die Kastration undicht geworden ist, bin ich da auch noch sehr skeptisch ...

Dick ist Gin eh nicht, da pass ich schon auf ;-)
Mit dem Thema Futter hab ich mich ja intensiver befasst.
Ich wollte Gin ja eigentlich ein Barfen, aber irgendwann hat sie mir das verweigert - jetzt bekommt sie halt nur zwischendurch was, was sie gern frisst.
 
Ich hab mit Amber auch immer Probleme mit der Verdauung. Am Anfang wollte ich barfen, aber das war die reinste Katastrophe. Sie bekommt auch Durchfall, wenn der Fleischanteil in den Dosen zu hoch ist. Im Winter hat sie auf jeden Fall größere Probleme mit der Verdauung. Im Dezember hatte sie ein Magen-Darm-Problem, wo sie schon Blut gespuckt hat und hinten auch Blut gekommen ist. Das war wirklich furchtbar. Ich hab da angefangen ihr Heilmoor unters Futter zu mischen. Seit dem ist Ruhe (klopf auf Holz) und ihr gehts wirklich total gut.

Mittlerweile füttere ich in der Früh 400g Vivaldi sensitiv (Pferd und Hirse) und an Abend Wolfsblut. Dazwischen bekommt sie hartes Brot, getrocknete Lunge und sonstige "gesunde" Guttis. Amber ist jetzt 56 cm groß und hat ca. 19 kg.
 
da bin ich ja froh, dass ich so einen unempfindlichen collie hab :)
den hab ich zu barfen begonnen, als er 10 vorbei war, von heute auf morgen einfach umgestellt und er hats super vertragen

aber collies sind in jungen jahren schon sehr wählerisch, dass stimmt. war conan auch und seit der kastration die ich ja auch erst mit 7 machen hab lassen, wars mit dem fressen dann sowieso kein problem mehr ;)

magst nicht wieder mal ein foto von amber einstellen petra? mit 19kg ist sie aber schon sehr schlank, oder?

wie schwer ist deine eigentlich sonja? ist bei ihr von der größe eigentlich noch was dazu gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben