Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
massier mal kurz das Ohr - also kippen und dann massieren, dann sollts wieder passen *gg*
Solo hatte vorgestern auch ne Zeit lang am Vormittag ein Stehohr, sah seltsam aus, vorallem weil er ja sonst recht schwere Ohren hat :D
Bears Ohren wandern grad wieder...hach, wird das ruhig wenn er am WE wirklich auszieht :eek:
 
massier mal kurz das Ohr - also kippen und dann massieren, dann sollts wieder passen *gg*
Solo hatte vorgestern auch ne Zeit lang am Vormittag ein Stehohr, sah seltsam aus, vorallem weil er ja sonst recht schwere Ohren hat :D
Bears Ohren wandern grad wieder...hach, wird das ruhig wenn er am WE wirklich auszieht :eek:

ok werd ich dann machen, wenn die Maus wieder aus ihrem Tiefschlaf erwacht :p

ach ist es schon ziemlich fix das er auszieht? das fällt sicher schwer, aber er hats dort ja sicher gut und er wird ausgestellt und zuchttauglich geschrieben - ist doch super =)
 
Ja, es geht nurmehr darum wie Ben - der 13 Jährige collie Bub- sich daheim verhält.
Wir werden also am Wochenende zu ihnen fahren und das mal probieren. Der besitzer ist ein sehr netter Herr, der wirklich alles für seinen Hund macht, er würde wenn er unsere HuSchu besucht eventuell auch Hundesport etc. machen.
Mit ben hat er bevor ein herzfehler festgestellt wurde Fährte, Schutz, Agi gemacht.
 
2 haben gestern gemailt *gg*
Ob sie die Hunde mal kennenlernen dürfen..aber momentan hab ich nicht wirklich Zeit...*schäm*

Und nachdem ich jetzt wieder auf neue Rüdensuche gehen muss - der Canadische Rüde steht momentan nicht zum decken zur Verfügung- weiß ich auch nicht was ich den Leuten sagen sollte von wegen WANN wieder Welpen und von wem etc.
 
Ja, es geht nurmehr darum wie Ben - der 13 Jährige collie Bub- sich daheim verhält.
Wir werden also am Wochenende zu ihnen fahren und das mal probieren. Der besitzer ist ein sehr netter Herr, der wirklich alles für seinen Hund macht, er würde wenn er unsere HuSchu besucht eventuell auch Hundesport etc. machen.
Mit ben hat er bevor ein herzfehler festgestellt wurde Fährte, Schutz, Agi gemacht.

DAS hört sich echt super an, aber den kleinen einfach abgeben...... ich glaub dir, dass dir das extrem schwer fallen wird.
ich halt die daumen, dass es mit dem alten rüden klappt!
und dann endlich wieder ein collie im hundesport, dass freut mich ja besonders! :) hört sich wirklich nach dem perfekten platz an!
 
ist gut geworden. echt super!!! gratuliere!! :)

wieviele welpenanfragen kommen schon?? :D

letztes kann durchaus passieren nach so einer sendung. :D

da muß ich ein beispiel von uns erzählen, in irgendeiner sendung war kurz ein perserkater zu sehen. 1 woche später kam ein anruf ob wir denn derzeit perser-welpen hätten und ob es möglich wäre einen zu kaufen. meine mutter kannte sich zuerst garnicht aus.

dann erfuhr sie eben das in besagter sendung ein wunderschöner perser (mit nase) gesehen wurde und man schon lang soeinen sucht, somit hat er beim orf angerufen, dadurch den besitzer ausfindig machen können u. der hat ihm dann gesagt das er von uns den kater hatte. tja, nur wurd nicht in der sendung dazu gesagt das dieser perser schon 12 jahre alt war. wir hatten auch keine weiteren würfe (die mutter war zu dem zeitpunkt selber schon 15 jahre alt) loool
 
so, ich darf die fotos von sparrow natürlich einstellen, dass darfst du natürlich auch clau, wenn sie dir welche schickt. soll ja jeder sehen, wie sich der kleine entwickelt und gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass der zwerg wächst :D er mausert sich der kleine mann! ich finde die fotos wirklich super super schön. sind ihr gut gelungen!

2ziod45.jpg


20fev06.jpg


2bcwgy.jpg


hier noch 2 handyfotos von gestern :eek:

5bzbxx.jpg


sza9v9.jpg
 
Ja Gabi, der Platz wäre echt perfekt...der Herr hatte dabei schon bedenken weil er nicht in so nem schnen Haus wohnt wie wir, er nicht im Anzug kam und auch nicht viel Geld hat...wir haben dann eh erklärt das man weder in ner Villa leben muss, noch viel Geld haben muss oder gar im Anzug kommen muss um nen Hund von uns zu bekommen.
Uns ist es wichtig das es den hunden gut geht, klar, das Tierärztliche Versorgung gegeben ist - überhaupt kein Problem, man merkt wieviel Geld er zb. in seinen alten herren steckt an Medis usw. und auch Futter betreffend- und man sieht auch das der Hund tip top gepflegt ist und super gehalten wird.
Ich denke also schon das es passt, nun liegts nurmehr an Ben *gg*
Und mir bricht das Herz....

@Babsi...na das is ja witzig :D

bezügl. Sparrow, ich finds total witzig das er Solo dennoch ähnlich sieht, nur halt bissi zarter =)
 
jööö süß ... Gin's Brüderchen =)

wie die alle wachsen und wachsen ...schöön...

ich hoff doch, dass es ein Especially for you - Collietreffen geben wird =)
 
Geplant isses ;)
Allerdings kann es sein das ich mich beruflich verändere - eventuell neuer Job- und da weiß ich noch nicht von wegen Urlaub usw.
 
Geplant isses ;)
Allerdings kann es sein das ich mich beruflich verändere - eventuell neuer Job- und da weiß ich noch nicht von wegen Urlaub usw.

wie gesagt, wegen einem treffen auf einem hundeplatz gebt mir dann bescheid. ich kann das ev. auf unserem platz arrangieren.
wir haben einen sehr schönen sehr großen platz, einen super tollen mobilitygarten und eine sehr schöne sonnige terrasse ;)

ein treffen an einem sonntag sollte da eigentlich kein problem sein. da steht auch ein breitensportparcour herum, also falls jemand auch ein bisserl trainieren will ;)

getränke, kaffee und kleine nascherein sind oben. mittagessen könnten wir ev. in ein gasthaus gehen oder wir nehmen alle was mit und veranstalten ein picknick

hab grad wiedermal conan gebürstet und da ging was raus :eek: ich will unbedingt dann mal einen collie mit etwas weniger fell :p
 
Ich hoffe, ich verwechsle jetzt nichts, aber ich dachte, wenn man das Ohr massiert, dann steht es erst recht, da es ja dann besser durchblutet wird? Bei Liv ist es zumindest so und bei Shelties ratet man das eher denen, die zu schwere Ohren haben? :confused:
 
Ich hoffe, ich verwechsle jetzt nichts, aber ich dachte, wenn man das Ohr massiert, dann steht es erst recht, da es ja dann besser durchblutet wird? Bei Liv ist es zumindest so und bei Shelties ratet man das eher denen, die zu schwere Ohren haben? :confused:

mehrere wege führen nach rom ;)

es wird immer unterschiedliche auffassungen geben, nur massieren hilft meiner meinung nach nicht wirklich (außer vielleicht kurz bevorr ich in den ring gehe...aber nichtmal da). aber genauso gibts einen glaubenskrieg bei ohren beschweren vs. ohren kleben. die einen sagen durchs gewicht bekommt das ohr erst recht "kraft" und steht dann erst recht sobald das gewicht entfernt wurde (kaugummi, diphlogensalbe u. co) und wiederum andere sagen das runterkleben kann nix bringen.

kommt find ich immer sehr aufs jeweilge ohr an, bei dem einen hilft das eine bei dem anderen das andere ;)
 
Da Sonja meinte sie denkt Gin wäre komisch gelegen und das Ohr steht deshlab, hilft es mit kurzem massieren bzw. "zurechtrücken" :D

Sonst stimmt es schon, wäre massieren eher nicht so gut ;)
 
Da Sonja meinte sie denkt Gin wäre komisch gelegen und das Ohr steht deshlab, hilft es mit kurzem massieren bzw. "zurechtrücken" :D

Sonst stimmt es schon, wäre massieren eher nicht so gut ;)

Ja, weil zb heute nach dem schlafen stehen nun beide Ohren - also dachte ich das es durch ne doofe Schlafposition war ;-)
hihi schaut aus wie ein Fuchs :D
 
Im Notfall kleb ihr in jedes Ohr einen Dragee Kaugummi oder ein Mentos(Mentos lässt sich der Rest halt immer gut mit Wasser auswaschen).

bear bleibt nun vorerst doch...ich hab die Befürchtung das der Herzkranke 13 jährige Ben einen Turbo wie Bear nicht aushält und sich stresst.
Denn ich weiß ja wie nervig der Zwerg sein kann. Allerdings gibt es noch ein Interessentenpaar, sie wissen nur noch nicht ob Bear oder aus dem nächsten Wurf, auch da wäre Ausstellung und Zuchttauglichschreiben gegeben ebenso wie ein Colliefreund.
 
Ja probieren werd ichs *hihi* - ich frag mich wie die riesenohren wie ne eins stehen können :D
hab dazu nur 2 Fragen: sie liegt in der nacht doch mal gern am rücken- da stehen sie ja dann sowieso dabei, wenn die dann noch beschwert sind, bildet sich da nicht erst recht die muskulatur zum stehohr?
Und soll man sie so beschweren, dass das ohr so ist wie es sein soll oder bissi mehr?
Ich werd das oasis fix ausprobieren- da hab ich gelesen das soll gut sein und fällt nach paar wochen von alleine raus!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben