Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Afra hatte auch eine Pyo. Wie wurde Querida untersucht? Vermuten wäre mir in so einem Fall eindeutig zu wenig, überhaupt wenn es um eine Zuchthündin geht.

Afra wurde nicht kastriert, hat keine Pyo mehr bekommen und ich hätte sie sicherlich nur deswegen auch nicht aus der Zucht. Bevor wer schreit, sie ist und war nie in der Zucht. :D

Ich würde es eindeutig abklären lassen, bei sowas sollte die Diagnose schon sicher sein. Glauben heißt nicht Wissen. :eek:
 
Es war wie gesagt ein Not TA, untersucht wurde per US und da wurde wohl eine Veränderung gesehen.(deshalb hat sie ein Antibiotika bekommen) Ich kenne den TA ansonsten nicht, war ein komischer Typ, aber am Sonntag ist halt nicht jeder TA da.

Deshalb gehe ich ja auch morgen zum Haus TA und schaue was er sagt, er untersucht da sehr genau und kastriert auch wirklich NUR wenn es zwingend Notwendig ist.
 
Es war wie gesagt ein Not TA, untersucht wurde per US und da wurde wohl eine Veränderung gesehen.(deshalb hat sie ein Antibiotika bekommen) Ich kenne den TA ansonsten nicht, war ein komischer Typ, aber am Sonntag ist halt nicht jeder TA da.

Deshalb gehe ich ja auch morgen zum Haus TA und schaue was er sagt, er untersucht da sehr genau und kastriert auch wirklich NUR wenn es zwingend Notwendig ist.

Wie gesagt, lasse es besser morgen nochmal abklären. Bei Afra wurde weit mehr gemacht damals, damit es auch sicher ist. Sie hatte die Pyo auch kurz vor der Läufigkeit, ihr Glück sie war nicht geschlossen. So hat man wesentlich mehr Chancen auf Ausheilung der ganzen Sache.

Bei Afra ist es schon 2 Jahre her nun, sie hatte nie mehr Probleme damit.
 
ich komm nun doch zur oö schau, also pack ja deine welpies ein :p

ps. weißt du ob man irgendwo die meldestatistik sehn kann?
 
Die Welpis fahren sowieso mit :D
Freut mich das du kommst.

Ne, Meldestatistik hab ich für Schwanenstadt noch nie gesehen.

________________________________________________________________

Queri hat eine Pyo, wohl nicht soooo schlimm, aber auch unser TA rät sie aus der Zucht zu nehmen. Wir hatten den Gedanken ja schon, weil sie doch Fehlerhafte Welpen gebracht hatte und jetzt das auch noch dazu. Naja mal sehen, jetzt kriegt sie ihre Medis und morgen gehts wieder zur Kontrolle.
 
Queri hat eine Pyo, wohl nicht soooo schlimm, aber auch unser TA rät sie aus der Zucht zu nehmen. Wir hatten den Gedanken ja schon, weil sie doch Fehlerhafte Welpen gebracht hatte und jetzt das auch noch dazu. Naja mal sehen, jetzt kriegt sie ihre Medis und morgen gehts wieder zur Kontrolle.

na hört sich ja leider doch nicht so gut an :( die maus soll schnell wieder gesund werden.

ich bin ja nur leihe was fehler bei welpen oder hunden angeht aber ich fand den wurf nicht schlecht, zumindest hat er mir gefallen :D wie gesagt ich bin nur leie ;)

---------------

edit: hab ja ne frage die jetzt total nichts mit den themen zu tun hat und zwar, clau kennst du welche die ihre collies scheren bzw. zurück stutzen im sommer? mir tun sie ja vorallem im sommer total leid (mit ein grund wieso ich sie nicht möchte :( )
 
Ich hoffe auch, dass Queri bald wieder gesund ist. Wieso fehlerhafte Welpen? Muss sie dann eigentlich nicht kastriert werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab ja Hodenfehler und Nabelbruch im Wurf.
Ob sie kastriert werden muss zeigen die nächsten Tage, not Kastra muss keine sein.

Ja, ich kenne Leute die scheren und es ist völlig umsonst.
1. wird das Fell schirch und 2. schüützt das Fell vor hitze.
 
Naja, es gab ja Hodenfehler und Nabelbruch im Wurf.
Ob sie kastriert werden muss zeigen die nächsten Tage, not Kastra muss keine sein.

Ja, ich kenne Leute die scheren und es ist völlig umsonst.
1. wird das Fell schirch und 2. schüützt das Fell vor hitze.

hab ich wohl gar nicht mit bekommen das es hodenfehler und nabelbrüche gab :(

echt es schützt vor hitze?? :eek: ganz ehrlich das hätte ich mir nicht gedacht :eek: vor allem wenn ich sie so seh wie sie sich abhächeln :eek:
 
ich hab mal eine sehr erfahrene hundefrisörin deswegen gefragt und sie riet vom scheren auch ab!
mein conan leidet auch sehr unter der hitze....
sie meinte, dass ich ihm den bauch scheren soll, dass hilft ihm.
mal sehen. wenn der sommer wirklich so heiß wird wie vorhergesagt, dann werd ich ihn sicher etwas "zamstutzen" :D und ihn halt bei ganz arger hitze mit dem gartenschlauch abduschen.
ansonsten übersteht er die hitze halt am besten, wenn er nur morgends und vormittags draussen ist und ansonsten erst spätabends.
im haus ists sowieso kühl bei uns ;)

@clau: ich drück die daumen für queri und falls doch kastra, würd ich sie auch abgeben, wenn angel sie dauernd mobbt.

wie gehts den beiden buben und djami? wie verhält sich djami eigentlich angel gegenüber?
 
Ja es gab Hodenfehler und nabelbrüche (Scotty und Bacardi)


@Gabi, den Jungs und Djami gehts super =)
Djami hat Angel von beginn an als Chef akzeptiert, da gibts nix..ausser es geht um Futter, aber da gibt Angel bei jedem anderen ausser Queri eh nach, die is da nicht so verfressen.
 
Heute beim Spaziergang vor der Arbeit

Gin5_120411.jpg


Gin3_120411.jpg


Gin2_120411.jpg


Mein Lieblingsfoto:
Gin_120411.jpg
 
haaaaaach..sie is so eine hübsche Maus...ihre brüder stehen und schauen nie so stolz..die schauen eh so :cool:
*hihi*
 
Meine 2 gehen pro Spaziergang ca. 15 minuten am Stück...
Wird von Woche zu Woche gesteigert...dafür laufen sie öfter mal ohne Leine mit den großen am Feld.
 
15 Minuten ist eh schon ganz tüchtig. Ich stells mir nur anstrengend vor mit erwachsenen Hunden zusammen, weil man die Welpen nicht mehr so einfach tragen kann, wenn sie müde sind. Geht ihr getrennt mit ihnen?
 
Wenn die großen ne große Runde gehen kommen die kleinen natürlich nicht mit - bei mittlerweile 2x. knapp 13kg is das nichtmehr machbar :eek:
Aber bei den kleineren Runden kommen jetzt die Mama und die Schwester mit...
 
Ganz schön schwer geworden die Buben! Würde mich wieder über Fotos und Erzählungen freuen, sie haben so wunderschöne Köpfe, ihr Wesen würd mich auch interessieren! :)
 
Ich geh immer unterschiedlich -
in der Früh ca.20-30 Minuten und am späten Nachmittag auch ca. 30 Minuten. Ansonsten eine kurze Runde ca.10 Minuten. Sie läuft immer (außer bei der Straße) ohne Leine.
Steigere es auch immer langsam.

Wenn wir im Stall sind, läuft sie natürlich soviel wie sie will.

@Clau: deine Homepage hat irgendetwas?! deine Bilder sieht man nicht mehr :-(
 
Ganz schön schwer geworden die Buben! Würde mich wieder über Fotos und Erzählungen freuen, sie haben so wunderschöne Köpfe, ihr Wesen würd mich auch interessieren! :)

Bilder is momentan schlecht...die Cam gibt immer mehr den geist auf *heul* Und momentan fehlt das Geld für ne neue - sind ja doch 700€-
Und dann hab ich stress, arbeite grad bei 2 Jobs...

Wesen? SUPER, offen, freundlich...tragen gerne Dinge durch die Gegend und sammeln diese in der hintersten Ecke des gartens :D
Bin super zufrieden und lernen tun sie auch sehr sehr schnell =)

@sonja...ich weiß, ich publiziere sie heute schon zum 3. mal..keine Ahnung was da los is..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben