Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich darf die fotos von sparrow natürlich einstellen, dass darfst du natürlich auch clau, wenn sie dir welche schickt. soll ja jeder sehen, wie sich der kleine entwickelt und gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass der zwerg wächst :D er mausert sich der kleine mann! ich finde die fotos wirklich super super schön. sind ihr gut gelungen!

2ziod45.jpg


20fev06.jpg


2bcwgy.jpg


hier noch 2 handyfotos von gestern :eek:

5bzbxx.jpg


sza9v9.jpg

schön zu sehen wie er sich entwickelt hatund diese langen beinchen :eek: und das fell :heart: genau richtig ^^
 
Es sollte ein bisserl schwerer sein =)
Also nicht zu leicht aber vorallem auch nicht zu schwer.

Nein, normal macht das nix wenn sie am Rücken schläft, machen unsere auch bzw. haben es gemacht, das sollte die Muskulatur beim kleben soweit nicht beeinflussen.
 
hab dazu nur 2 Fragen: sie liegt in der nacht doch mal gern am rücken- da stehen sie ja dann sowieso dabei, wenn die dann noch beschwert sind, bildet sich da nicht erst recht die muskulatur zum stehohr?
Und soll man sie so beschweren, dass das ohr so ist wie es sein soll oder bissi mehr?
Ich werd das oasis fix ausprobieren- da hab ich gelesen das soll gut sein und fällt nach paar wochen von alleine raus!?!

Halt ich nicht für möglich. Das Aussenohr besteht ja meines Wissens nach nicht aus Muskeln sondern aus Knorpelmasse, Haut und Bindegewebe. Die Muskeln befinden sich am Ohrenansatz (zum Drehen, anlegen, etc.). Kann mir daher auch nicht erklären, wie man die "Kraft" im Ohr stärkt. Weiß das jemand? :confused:
 
Komm mit Queri grad vom TA...
Sie ist ja läufig und war heute irgendwie so komisch - gestern auch, da dacht ich mir aber noch nix dabei...
TA meinte gebärmuttervereiterung und irgendwas bei den Eierstöcken?!
Er rät zur Kastration...sie hat jetzt ein Medi gespritzt bekommen, morgen gehts nochmal zum TA(war heute nur ein Not TA, morgen geh ich zum Haus TA-
Bin grad total fertig :eek:
wenn die nach der OP verändert ist, dann wird Angel noch mehr Opfer in ihr sehen...(die die schon öfter hier waren bzw. damals mit in Traiskirchen waren, wissen was ich damit meine *seufz*)...bin hin und her gerissen, klar ist natürlich das sie kastriert wird, wenns sein muss.
 
Das tut mir leid:( echt Käse

Vor allen Dingen wenn Angel sie noch mehr her nimmt, und die beiden trennen willst wohl auch nicht dauernd?


Bin froh daß meine beiden Mädels kastriert sind, Streit kenn ich bei den beiden gar nicht
Jenny hat von Anfang an hier die Hosen an und das macht auch Xena nichts, sie sieht die kleine als Mama an:eek::D
 
Witzigerweise hat Angel mit KEINEM Hund ein Problem ausser mit Querida....und wenn das nach der Kastra schlimmer wird heißt das dauerhaft trennen und das ist immer so ne Sache - Platz hab ich ja schon aber doof isses halt.
Naja, muss ich schauen was mein TA morgen sagt...

Bei uns ist auch Angel die Chefin aber Querida scheint irgendwie ne Ausstrahlung zu haben die sie nervt...
 
ojeee :/ hoffe das man es auch so hinbekommt ohne kastra aber natürlich nur soweit das wohlbefinden des tieres an oberster stelle steht aber das ist bei dir sowieso der fall :)

gute besserung an deine kleine wünschen tu

lg
 
Ja, wenn irgendwie möglich möchten wir die kastra schon umgehen...aus der Zucht ist sie aber ziemlich sicher - ausser unser TA ist da anderer Meinung wie sein Kollege - der meinte, eine Hündin bei der dies auftaucht hat in der Zucht nix verloren...tjo..
 
Mhm na ich drück die Daumen, dass es auch ohne Kastration geht, wenn nicht, dann das Angel und Queri klar kommen.
Kann es nicht sein, dass Angel dann vl besser mit Queri klar kommt?
 
Besser würds sicher nicht werden, wenn eher gleich bleiben...
Ich weiß halt noch von Kiss wie die geworden ist, total unterwürfig etc. das super Opfer halt...da war nur das Glück das nur flash immer auf sie los ging und die Mädels nicht.

Naja, vl. nimmt der TA uns eh die Bedenken und sagt es wird alles so auch gut, das wär natürlich gut.
 
ist natürlich nicht gut.

Aber da du es zambringst Hunde zu vermitteln auch wenn sie älter sind, oder sich nicht zur Zucht eigenen denk ich mir, wirst im Notfall eh schon ein Zuhause haben für Querida oder?
 
ist natürlich nicht gut.

Aber da du es zambringst Hunde zu vermitteln auch wenn sie älter sind, oder sich nicht zur Zucht eigenen denk ich mir, wirst im Notfall eh schon ein Zuhause haben für Querida oder?

Glaub das ist ihre Sache, es geht jetzt mal um die Gesundheit der Hündin und nicht um eine Vermittlung;)

Edit: Oder hab ich was überlesen daß die Hündin vermittelt wird? *lol*
 
Ja eh, aber da sie ja ZÜCHTER ist ( wir vermitteln keine Erwachsenen Hunde, auch wenns nicht zuchtauglich sind, aber das handhabt halt jeder anders)und quasi schon öfters geschrieben hat, sie muss an die Zucht denken, wird sie Queri wahrscheinlich auch vermitteln wenn sie nicht mehr den Zuchtwert hat, und es im Rudel nicht passt. Sie steht ja offen dazu das sie Hunde im Erwachsenen Alter vermittelt, nicht nur in diesem Forum.

Somit war mein Post nicht böse gemeint, auch wenn du das wieder reinintepretieren willst Snoopy....

Da fallen ja jetzt dann gleich 2 faktoren zam, a) nicht mehr für die Zucht und b) was glaub ich das grössere Übel ist an der Sache, Rudelharmonie passt ja anscheinend auch net.
 
Ja eh, aber da sie ja ZÜCHTER ist, und quasi schon öfters geschrieben hat, sie muss an die Zucht denken, wird sie Queri wahrscheinlich auch vermitteln wenn sie nicht mehr den Zuchtwert hat, und es im Rudel nicht passt. Sie steht ja offen dazu das sie Hunde im Erwachsenen Alter vermittelt, nicht nur in diesem Forum.

Somit war mein Post nicht böse gemeint, auch wenn du das wieder reinintepretieren willst Snoopy....

Ja was ist dabei wenn sie einen Hund vermittelt der erwachsen ist und mein Username ist schon lange nicht mehr Snoopy bitte das zu respektieren.. Danke
 
Und genau das hab ich gemeint, mit meinem Post. Das sie sicher schon ein Neues Platzerl hätte, mehr war mit meinem Post garnet gemeint. Wie schon oben geschrieben, das handhabt jeder anders, und da sie zu den Züchter zählt die auch als Erwachsene abgeben, wird sie sicher schon ein Platzerl für den Notfall haben. Mehr hab ich mit meinem Post garnet gemeint.
 
Nein, sie hat kein Platzerl...ich such ja auch nicht im vorhinein Plätze für Hunde die ich vl. mal abgebe?!
Es war bis jetzt immer Glück das es gepasst hat.
Unkastriert würde ihre Züchterin sie sofort mit Handkuss zurück nehmen wenn ich es wollen würde, aber wozu? das sie zu 10 oder mehr Zuchttauglichen Hündinnen kommt die sie vl. mobben? Da hat sies hier mit 1 leichter ;)

Jetzt steht erstmal ihre Gesundheit im Vordergrund, alles andere ist mal Nebensache und daran denke ich noch garnicht..witzigerweise wusste ich sofort als ich das Post von wegen sie muss vermutlich kastriert werden einstellte, das gleich jemand, der sonst NIE hier in dem Thread schreibt sagt: und, wann muss sie ausziehen?

Und sollte ich sie abgeben, dann sowieso nur kastriert - eh klar- und weit unter ihrem "Wert".

Ich hoffe jetzt einfach das mein TA morgen sagt es ist nicht so schlimm, sie braucht keine Not OP etc. alles andere interessiert mich grad garnicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben