Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider hat er Stehohren.
Marko - sein ,,Besitzer,, wollte keine Kippohren.

Könnte man die noch zu Kippohren machen oder ist es dafür mit 7 Monaten zu spät?
 
Noch ein Foto von Eiko
p101000401.jpg
 
Ja leider hat er Stehohren.
Marko - sein ,,Besitzer,, wollte keine Kippohren.

Könnte man die noch zu Kippohren machen oder ist es dafür mit 7 Monaten zu spät?

ich denke nicht, dass es noch was helfen würde, aber dem hund tuts nicht weh und verlieren kannst dabei auch nix :D
würds also versuchen.
das WIE soll dir clau erklären :D
die ohren beschweren würd ich aber nicht mehr in dem alter.
ich hab erst mit 4 mon. zu kleben begonnen, züchter hatte vorher nix gemacht und heute ist er ein fast 12 jähriger mit auch (leider) stehohren

also wenn, würd ich mir das kleben gut zeigen lassen, ev. eh vom züchter??
 
Die Ohren waren so schön geklebt von Eikos Züchterin, aber Marko hat den Kleber durch den TA ablösen lassen.
Ich hätte Ihn gerne zusammen mit Eiko mal auf Ausstellungen mitgenommen, aber da besteht leider kein Interesse.
Leider auch nicht am Hundesport od. sonstigen Aktivitäten mit Hund.
Eiko lebt zu 97% bei uns mit im Rudel - Tag wie Nacht.
Aber sein zu Hause ist eigentlich bei Marko.
 
Die Ohren waren so schön geklebt von Eikos Züchterin, aber Marko hat den Kleber durch den TA ablösen lassen.
Ich hätte Ihn gerne zusammen mit Eiko mal auf Ausstellungen mitgenommen, aber da besteht leider kein Interesse.
Leider auch nicht am Hundesport od. sonstigen Aktivitäten mit Hund.
Eiko lebt zu 97% bei uns mit im Rudel - Tag wie Nacht.
Aber sein zu Hause ist eigentlich bei Marko.

naja, wenn er kein interesse an austellungen und so hat, ists irgendwie verständlich das ihm die ohren egal sind. er ist ja auch so ein schöner hund ;)
aber schade, dass er den hund so gar nicht fordern möchte.
warum hat er den hund eigentlich, wenn du dich hauptsächlich um ihn kümmerst?? komm da grad nicht so mit :eek:
 
Ja die Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt.
Dann hole ich mal etwas länger aus.
Marko ist unser Angestellter und eigentlich guter Freund.
Es war damals ausgemacht, dass wenn er auswerts arbeiten muss, ich Eiko mit bei uns in der Familie habe und betreue. Wir wollten zusammen dann zum Hundesport gehen (mache das seit 1994) vielleicht zu den Rettungshunden...
1 Monat später als er Eiko hatte, zog Markos Freundin zu ihm. Da blieb nur noch wenig Zeit für Eiko und er war die ganze Woche bei uns und vor allem am Wochenende. Markos Freundin wurde schwanger, verlor aber nach 6 Wochen das Kind. Damals verlor Marko wohl das 1. Mal das Interesse an Eiko.
Ich fütterte Eiko, brachte ihm die Grundkommandos bei, obwohl ich es nicht sollte. Aber auf meine Hunde muss ich mich verlassen können - auch auf ,,Dauergäste,, und dazu gehört nun mal eine gute Erziehung und Sozialisierung. Besonders wenn noch 3 Kinder im Haushalt leben.
Ich nahm Eiko auch mit auf den Hundeplatz, wenn ich mit meinen zum Training ging, denn sonst hätte er wohl kaum Kontakt zu anderen Hunden bekommen... Dann hieß es plötzlich, dass Marko sein Vermieter keine Hunde duldet, obwohl vorher mit ihm abgesprochen... Heute glaube ich das nicht mehr. Naja - so lebt Eiko inzwischen total mit bei uns. Hin und wieder kommt sein Herrchen mal vorbei für 1h. Aber nicht unbedingt wegen Eiko. Dann wundert er sich, warum Eiko nicht zu ihm geht oder gar mit ihm gehen will... Aber abgeben will er Eiko auch nicht...
Mir tut Eiko einfach nur Leid - hätte ich von seinem Herrchen nie gedacht, denn Marko war mit Hunden groß geworden und hatte sich vor Eiko immer rührend und vorbildlich um den Hund seiner Großeltern (Border Collie) gekümmert...
 
verstehe, aber verstehe marko nicht :(
ich mein, wenn er das beste für den hund will, dann soll er ihn abgeben. ist doch auf dauer keine lösung :confused:
was würde er denn machen, wenn du heute oder morgen sagst, dass er sich was überlegen soll wegen "seinem" hund, weil du das so nicht mehr willst. grad wenn man auch kinder hat ists ja besonders schwer. die gewöhnen sich ja an den hund.
würdest du ihn denn haben wollen, wenn er ihn abgeben würde?

@clau: hab mir grad pooh angesehen und gestaunt bei den bildern. hab noch nie einen collie mit solch geklebten ohren gesehen :D hätt mir das gaaaaanz anders vorgestellt!!
versteh es auch nicht so ganz, denn bei diesem kleben, werden die ohren ja eher hochgezogen und dann am kippen durchs kleben gehindert.
kleben in D alle die collies so die ohren? also die die nicht beschweren mit kaugummis oder mentos
 
Das Beste für den Hund scheint da wohl leider nicht zu interessieren.:(
Hauptsache Eiko sieht schön aus (kämme ihn ja immer fleißig - sonst währ er wohl schon gnadenlos verfilzt) und Marko wird bewundert mit ihm...
Ich habe schon paar mal versucht zu rebellieren und Marko klar gemacht, das das so nicht mehr weiter geht - das der Hund das Wochenende nicht bei uns bleiben kann... Aber da hat er den Hund einfach nicht mehr abgeholt, sondern kam erst wieder am Montag (musste er ja auch - auf Arbeit)
Unsere Freunschaft ist dadurch schon arg am wanken.
Eiko hat es bei uns bisher an nix gemangelt und er ist so ein lieber und problemloser Hund.
Nett zu anderen Hunden, Katzen, Kindern... fährt gerne Auto, geht überall brav und ohne Angst hin mit...
Ich hatte auch schon überlegt ihn ganz bei uns zu behalten, er hat sich so toll bei uns eingelebt (siehe Fotos auf unserer Homepage)
Wie ein Leben mit 3 Hunden bei uns sein würde, weiß ich nun ja sehr ausführlich und es währe absolut kein Problem.
Haus, Garten, Auto und nicht zu letzt unsere Liebe währen groß genug.
Aber das würde Marko nie mitmachen. Eher würde er den Hund dann an irgend Jemanden weiterreichen...
Obwohl wir was Eiko angeht sogar rechtlich nicht unbedingt schlecht dastehen würden. Aber das würde ich so nicht wollen, solange ich weiß das es Eiko gut geht.
 
Ja das ist er und das scheint er auch selber zu wissen.
Immer erhaben, stolz und wie er immer so vornehm seine Pfoten überkreuzt beim Liegen:)
p100027101.jpg
 
Ja Eiko ist schon ein süßer Knauf - ein süßer ,,großer,, Knauf.
Genauso edel und sanftmütig ist sein Wesen/ Charakter.
Aber als unsere Cessy letzten Monat heiß war, hat er alle Gentleman-Manieren vergessen.
Sowas von frühreif der halbe Mann mit seinen da noch 6 Monaten.
Unser Forest hat sich für Cessy erst wirklich interessiert, als er 1,2 Jahre alt war.
Deine Maus ist aber auch eine Hübsche.
Sie hat einen so schönen wachen Blick.
 
@clau: hab mir grad pooh angesehen und gestaunt bei den bildern. hab noch nie einen collie mit solch geklebten ohren gesehen :D hätt mir das gaaaaanz anders vorgestellt!!
versteh es auch nicht so ganz, denn bei diesem kleben, werden die ohren ja eher hochgezogen und dann am kippen durchs kleben gehindert.
kleben in D alle die collies so die ohren? also die die nicht beschweren mit kaugummis oder mentos

Jop, kleben die meisten so ;)
deshalb mach ich es auch nicht, denn so kann ich das nicht... Bear hat das eine Ohr von alleine so hoch oben wenns nicht grad schlappig hängt und hat es dann dadurch natürlich aufgestellt - weils ja schif is und nicht kippen kann, keine Ahnung wie die das machen *gg*

_____________________________________________________________

Dacht ich mir das Anette, die Ohren von Eiko geklebt hatte - sah auf Welpenbildern so aus-
 
Er is ein Halbbruder von meinen C's...und da Loil noch nicht oft Papa wurde, findet man das sehr schnell ;)
Er kommt von den Timmy's Best Friend Collies =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben