Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu poohs ohren: ich hätt mir dieses haare zusammenkleben ganz anders vorgestellt, also nicht so, dass die spitzen in der mitte des kopfes und am kopf zusammengeklebt werden
dachte eher, also wenn man vor dem hund sitzt, dass man die haare aussen mit denen seitlich zusammenklebt. na besser kann ichs jetzt nicht beschreiben, aber egal :D

wegen eiko: ehrlich, WAS für eine freundschaft ist das, wenn du immer den hund hast und er ihn an wen anderen weiter verschachern würde im falle einer abgabe?? da frag ich mich WARUM?? du tust alles für den hund und rettest marko eigentlich aus einer blöden situation. im grunde genommen, nutzt er dich aus :eek:
was wirst im endeffekt haben?? irgendwann einen traurigen hund, traurige kinder, weil er ihn viell. doch irgendwann wieder wegholt. verstehe aber, dass du den hund nicht seinem schicksal überlassen willst, wenn du dich plötzlich weigerst. ist eine blöde situation

@clau: drück die daumen für schwanenstadt!! bin schon total gespannt auf die bewertung vom richter :)
 
Die Sache mit Eiko ist echt doof..
Kann Annette - siene Züchterin- nicht im fall der Fälle eingreifen?

@gabi - man kann auch anders kleben - manche Amis bauen sich da so einen Steg und kleben. Deswegen sag ich ja, wenn man das nicht kann, kann man viel kaputt machen :eek:

Bin auch gespannt auf Sonntag...der Richter hat Collies noch nie gerichtet ;)(ausser irgendwo als Anwärter vermutlich)


Moi, gestern hat die Hündin einer Bekannten 7 Welpen geworfen... 2 Rüden(trico und merle) und 5 Mädels(2 trico, 3 merle)..hach so ein toller Wurf, bin auf die Bilder gespannt..die Mama ist sooo ne liebe Hündin (die aus Traiskirchen letztes jahr müssten sie eh kennen, die süsse awana)
 
Die Sache mit Eiko ist echt doof..
Kann Annette - siene Züchterin- nicht im fall der Fälle eingreifen?

@gabi - man kann auch anders kleben - manche Amis bauen sich da so einen Steg und kleben. Deswegen sag ich ja, wenn man das nicht kann, kann man viel kaputt machen :eek:

Bin auch gespannt auf Sonntag...der Richter hat Collies noch nie gerichtet ;)(ausser irgendwo als Anwärter vermutlich)


Moi, gestern hat die Hündin einer Bekannten 7 Welpen geworfen... 2 Rüden(trico und merle) und 5 Mädels(2 trico, 3 merle)..hach so ein toller Wurf, bin auf die Bilder gespannt..die Mama ist sooo ne liebe Hündin (die aus Traiskirchen letztes jahr müssten sie eh kennen, die süsse awana)

hat die züchterin eine hp? sind aber rein britische oder? waren zwar nicht soviel collies dort, aber ich kann mich nur an die hündin erinnern die gewonnen hat :eek:
 
Ja, die wars eh *gg*
http://schrampf.cwsurf.de/index.php/ueber-uns
jaaa...sehr britisch, seeeehr fellig :D

na dann glaub ich dir, dass sie dir gefallen :D

ich hab mir jetzt den jake, hieß der so??, angesehen.
er gefällt mir von der größe und der statur sehr gut, aber er ist schon auch sehr fellig :eek: also ein wurf mit angel, puhhhh, das werden fellknäuel, dafür hättens sicher eine schöne größe, ev. auch die hündinnen

welche pläne hast eigentlich, sollt bei beiden alles passen, mit den 2 lausbuben??
 
Nicole, wenn ich solche Storys wie die von Eiko les, werd ich immer SOOOOO grantig! Warum schaffen sich Leute einen Hund an, wenn sie keine Verantwortung übernehmen wollen? Gibt er das erste Kind (wenns dann mal klappt) auch ab, wenn das nächste kommt?

Wenn ich jetzt GANZ bös bin, sag ich, es ist eh besser, wenn sich sowas nicht fortpflanzt, da würden die Kinder nur "tolle" Sachen lernen...

Kathi (die nur hofft, daß für Eiko eine gute Dauerlösung gefunden wird)

Ach ja - die lieben Gedanken - was meinst Du wie böse ich mich mit meinem Mann wegen Eiko´s Herrcheh schon in den Haaren hatte.
Aber letztlich kann der Hund nichts dafür und hat zumindest bei uns erst mal ein gutes Plätzchen.
 
...wegen eiko: ehrlich, WAS für eine freundschaft ist das, wenn du immer den hund hast und er ihn an wen anderen weiter verschachern würde im falle einer abgabe?? da frag ich mich WARUM?? du tust alles für den hund und rettest marko eigentlich aus einer blöden situation. im grunde genommen, nutzt er dich aus :eek:
was wirst im endeffekt haben?? irgendwann einen traurigen hund, traurige kinder, weil er ihn viell. doch irgendwann wieder wegholt. verstehe aber, dass du den hund nicht seinem schicksal überlassen willst, wenn du dich plötzlich weigerst. ist eine blöde situation

Ja das ist schon alles sehr verzwickt.
Unsere Kinder wissen zum Glück, dass Eiko nicht unser Hund ist und eventuell auch wieder weg muss von uns...
Aber die Gedanken die Du gerade hast - man staune - die haben sogar schon unsere Kinder. Und das mit mal gerade 7 & 10 Jahren.
Unser Kleiner (3J) blickt da natürlich noch nicht so durch.
 
Die Sache mit Eiko ist echt doof..
Kann Annette - siene Züchterin- nicht im fall der Fälle eingreifen?...

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Habe gerade den Kaufvertrag in Kopie hier vor mir liegen, aber wenn Marko den Hund an jemand anderen ,,verschenken,, würde, hätte sie kein Vorkausrecht. Und leider ist Ihr Kaufvertrag nicht unbedingt der Beste, um gewisse Dinge verhindern zu können.
Keine Ahnung ob Sie da was ausrichten könnte?!
 
Angel und Jack is nicht geplant..Destiny und Djamila mit Jack ist geplant ;)

Bear und Solo sind beide wohl mal für Djamila geplant(wobei bei Bear frau Brenner wohl was gegen haben wird, bezügl. weißem Collie), sollte alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Habe gerade den Kaufvertrag in Kopie hier vor mir liegen, aber wenn Marko den Hund an jemand anderen ,,verschenken,, würde, hätte sie kein Vorkausrecht. Und leider ist Ihr Kaufvertrag nicht unbedingt der Beste, um gewisse Dinge verhindern zu können.
Keine Ahnung ob Sie da was ausrichten könnte?!
Ich hab bei mir im KV stehen, daß ich den Hund NUR an die Züchterin zurückgeben darf, sonst muß ich eine nicht unerhebliche Strafe zahlen. Und ich finds gut so, denn ihr liegen die Hunde am Herzen. Klar, wenn mir was passiert und mein Mann will den Hund behalten, ist das kein Problem. Oder wenn ich ihn z.B. krankheitshalber abgeben muß und tolle Nachfolger finden würde, wär es auch kein Problem, aber es MUSS eben über sie rennen. Auch wenn ich als Käufer da "schlechter" dasteh, kann ich jedem Züchter so eine Klausel empfehlen. Zumindest den Züchtern, denen was an ihrer Nachzucht liegt....

Kathi (die mal davon ausgeht, daß Eikos Züchterin so eine ist)
 
Leider hat sie es nicht so eindeutig und klar formuliert, dass es was helfen Würde?

,,Beabsichtigt der Käufer den Hund abzugeben, ist zuerst der Verkäufer zu informieren.
Diesem wird ein Vorkaufsrecht eingeräumt,,

Das war´s.
Keinerlei rechtliche Folgen...
Denke mal, dass das ,,Abgeben,, des Hundes da leider ein sehr dehnbarer Begriff ist???
Ob Sie eine Chance hätte Ihren Collie doch wieder zurück zu bekommen?

Ich kenne solche ähnlichee Klauseln von einem anderen Züchter, der seinen Hund zurückholen wollten nach einer ,,Weiterreichung,, durch den Käufer,
aber es nicht geschaft hatte.
Und das obwohl der Hund ,,im neuen zu Hause,, nachweislich auch nicht artgerecht gehalten wurde.
 
tut mir leid :( (kann mir vorstellen das eine kastration für einen züchter nicht grad das ziel ist was man erreichen möchte) aber bin froh das es ihr wieder besser geht :)
 
Hier übrigens 2 ihrer Kinder:
1. Bild Scotty und am 2. Bild Bacardi
6955386kbl.jpg

6955387ehd.jpg
 
Jöö schöön - so ein schönes glattes Fell =) und viiiiel Fell *hihi*
schade, dass sie keine Nachkommen mehr zeugen kann, aber die Gesundheit geht natürlich vor!
 
Immer wenn ich solche Bilder seh, denk ich mir, daß die Hunde wunderschön sind - und für mich der persönliche Alptraum wären! :) Das Fell SO hinbekommen muß sicher Arbeit sein und mich nervt es schon, wenn ich mehr als 10 Minuten Pferd putzen muß...

Aber wunderschön sind sie!

Kathi (die Querida gute Erholung von der OP wünscht)
 
Sie wäre auch ohne Kastra aus der zucht gegangen.
Mittlerweile bin ich "froh" das wir die Pyo nicht mit Medis behandelt haben, sondern die OP gemacht haben, denn man fand eine veränderung der Gebärmutter und ein Gewächs an der Milchleiste - welches wohl über kurz oder lang schlimme Probleme gemacht hätte.


@kathi - so pflegeaufwendig ist das Fell nicht..ich bürste ca. 1x im Monate8ausser im Fellwechsel da 2x im Monat) und halt öfter hinter den ohren. Ich find das Fell angenehmer wie das von KH Hunden ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben