Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach Traiskirchen komm ich sicher - das ist ja nur 10 Gehminuten von mir =) Möcht ja mal wieder alle sehen.
 
Also von den A's werden mal sicher Timmy und Destiny in Traiskirchen sein, bei den B's hoffentlich alle und bei den C's vermutlich auch?!

Angel hat Pause bis 2013.
Je nachdem(sofern Djamila HD frei ist) wer zuerst läufig wird, wird Ende 2011/anfang 2012 zuerst gedeckt - also Destiny oder Djamila.
Für beide habe ich Jack im Kopf, sollte das nicht klappen, muss ich mir einen Notfall Rüden überlegen ;)
Für Angel hab ich falls er Zuchttauglich ist, den Pooh, der jetzt bei monika und Mario wohnt im Kopf. Aber das dauert ja alles noch soooo lange...

das heißt, dass du beide "gleichzeitig" decken lässt, nö, oder? also von mir aus, kann sich djami ruhig länger zeit lassen mit ihrer 2ten läufigkeit. von ihr ein welpi mal kommt ja in meine engere auswahl. kommt halt auf den rüden drauf an :D viell. wart ich aber auch lieber noch länger und schau mal wie sich baer und solo so weiter entwickeln und wart auf diesen wurf dann. na noch keine ahnung.
was machst eigentlich mit bear, wenn fr. brenner ihn nicht zur zucht empfiehlt wegen dem weiß? ihn als deckrüden für fremde hündinnen behalten oder doch selber einsetzen?

hast schon einen notfallrüden im kopf eigentlich?
 
Ne, beide gleichzeit denke ich nicht *schwitz* wobei es ja aufgrund der Fahrt cool wäre, aber ne, 2 Würfe das will ich eigentlich nicht.
Ich hoffe ja eher das Djami zuerst gedeckt wird :p

Joa, also Frau Brenner wird Bear für Djami sicher nicht gut finden ;p
Um Erlaubnis muss ich ja aber nicht fragen ;)
Vl. passt Bear mal für ne Tochter von Djamila und für andere Hündinnen..mal sehen wie die beiden Buben sich entwickeln, da kann man eh noch nix planen.

Ersatzrüden hab ich im Kopf, aber da sind die Gesundheitswerte nicht die selben, oder sie sind nicht so kräftig wie ich es gerne hätte usw.
Mal schauen...für Destiny käme vl. auch Djamilas Papa in Frage..keine ahnung, muss man abwarten =)
 
Kann aus Djamila x Bear auch trico entstehen?
wenn Bear mischerbig wäre - JA, wenn nicht dann nicht ;)
Was aufjedenfall kommen kann sind weiße und/oder Schecken...und ich glaub Frau Brenner würd mich dann nimmer mögen :D
dabei hät papa gern so nen weißen Luxuscollie :p
 
wenn Bear mischerbig wäre - JA, wenn nicht dann nicht ;)
Was aufjedenfall kommen kann sind weiße und/oder Schecken...und ich glaub Frau Brenner würd mich dann nimmer mögen :D
dabei hät papa gern so nen weißen Luxuscollie :p

hihi, dein papa mit einem weißen :D

djamilas papa hat ja den weißfaktor, wenn du mit djami und bear einen wurf machen würdest, dann hättest viell. so ein ü-ei wie sabine :D
denkst du das fr. brenner bei angel in begeisterung fallen würde, wenn du djamis papa nehmen würdest? :D da könnten dann ja auch einige mit weißfaktor dann dabei sein, oder?

mir wurscht, ich mag bear so wie er ist und djami gefällt mir auch super gut. weiße und gescheckte gefallen mir nicht, aber so sablehunde mit viel weiß an den pfoten find ich super super schön :)
 
Djami hat auch nen Weißfaktor - ihren sieht man, den von ihrem papa ja nicht, deshalb gabs ja bei sabine den weißen ;)

welpen mit Weißfaktor sind Frau Brenner egal, die waren ja auch im C-Wurf zu erwarten, weil loil den auch hat..auch Bacardi, die reiner Brite ist, hat ihn, in vielen Würfen sind weißfaktor Welpen dabei...

Und naja, sie wollen nunmal die perfekten gesundheitswerte...die meisten nicht Verwandten sind Amis, die haben meist den Weißfaktor, weil halt in amerika auch weiße Collies erlaubt sind, also muss man das Risiko eingehen...für mich kein Problem :D
 
Sparrow's Frauerl hat mir gestern gemailt, das er nun gewachsen ist und 11kg hat *g* Seine brüder sind ihm da schon knapp 4kg vorraus ;)

ich kann mit KHC auch nicht wirklich viel anfangen, mir gefallens nicht so wirklich.

@Tegan, hast du vl. Colliezüchter in der nähe? Besuch sie, musst ja nicht gleich zu denen gehen die grad Welpen haben *hihi*

war deine Maus eher Britisch oder Amerikanisch? Welche Farbe hatte sie denn?


Also wenn der Züchter Welpen hat bringt es mich nicht gleich um, denn ich packe nicht gleich einen Hund ein, wer weis ob ich dem Züchter auch genehm bin für seine Hunde, man muss sich doch verstehen. (Ich möchte nicht unbeding ausstellen und auch nicht züchten).

Meine kam aus einer ungarischen Zucht (tiefste Pampa), die sich kurz darauf aufgelöst hat, war aber kein Geheimnis, der alte Herr sprach damals als ich sie holte vom Aufhören.
Sie war eher plüschig, also würde ich meinen, sie war eine Britin, also alter Schlag. Ich möchte ihre Papiere eher nicht hervorkramen, um es genau sagen zu können.
Sie war weiß mit gold. Der Züchter nannte das "Goldcollie".

Hab kaum Erfahrung mit Züchtern, alle anderen Hunde kamen aus dem Tierschutz, einzige Ausnahme ist Kleo die war ein privater "Unfall" und ist die Hündin meiner Frau, aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich werde mich mal schlau machen in beide Richtungen und wer weis, vielleicht kann ich mich ja bei euch mit Welpen oder Hundefotos einreihen (wenn ich mal blicke wie ich die Bilder von meinem Server online bringen kann. Durch meine Arbeit geht das leider nich sooo einfach).

LG

Maik
 
Also wenn der Züchter Welpen hat bringt es mich nicht gleich um, denn ich packe nicht gleich einen Hund ein, wer weis ob ich dem Züchter auch genehm bin für seine Hunde, man muss sich doch verstehen. (Ich möchte nicht unbeding ausstellen und auch nicht züchten).

Meine kam aus einer ungarischen Zucht (tiefste Pampa), die sich kurz darauf aufgelöst hat, war aber kein Geheimnis, der alte Herr sprach damals als ich sie holte vom Aufhören.
Sie war eher plüschig, also würde ich meinen, sie war eine Britin, also alter Schlag. Ich möchte ihre Papiere eher nicht hervorkramen, um es genau sagen zu können.
Sie war weiß mit gold. Der Züchter nannte das "Goldcollie".

Hab kaum Erfahrung mit Züchtern, alle anderen Hunde kamen aus dem Tierschutz, einzige Ausnahme ist Kleo die war ein privater "Unfall" und ist die Hündin meiner Frau, aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich werde mich mal schlau machen in beide Richtungen und wer weis, vielleicht kann ich mich ja bei euch mit Welpen oder Hundefotos einreihen (wenn ich mal blicke wie ich die Bilder von meinem Server online bringen kann. Durch meine Arbeit geht das leider nich sooo einfach).

LG

Maik

ich hab jetzt übrigends aus einem anderen thread eine userin eingeladen doch hier bei uns mitzuschreiben. für dich viell. interessant, da sie 5 collies hat und 2 davon kh collies sind ;)
 
ich hab jetzt übrigends aus einem anderen thread eine userin eingeladen doch hier bei uns mitzuschreiben. für dich viell. interessant, da sie 5 collies hat und 2 davon kh collies sind ;)


Das ist aber sehr nett, ich würde mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen, inwiefern sich die beiden Rassen unterscheiden. :)

Aber wie gesagt ist einfach nur eine Information für mich im Vorfeld und ich noch überlegen möchte. :)

LG

Maik
 
Hab grad erfahren das Angels Papa in Ungarn verkauft wird...so ein schöner Rüde, ich hoffe der findet ein tolles Zuhause.
 
Sorry, es geht auch länger.
4 sind Briten, 1 amerikanisch
die briten: 3 aus österreichischer Zucht, 1 aus Luxemburg
die amerikanerin: die jüngste, aus USA importiert
 
Inwiefern unterscheiden sich die Kurzhaarigen von den Langhaarigen? Gibts da auch 2 verschiedene Schläge? Und wie unterscheidet man da?


Fragen über Fragen... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben