Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir sind die Ohren egal, wenn das wesen und die Gesundheit stimmt, die Ohren müssen nciht perfekt stehen oder knicken, wie auch immer ihr das nennt... ;):D

Joa, du stellst ja nicht aus und züchtest :D
Glaub mir, mittlerweile isses mir auch nimmer so wichtig ;)
Meine Angel hat auch 1 Stehohr :eek:
Was solls..ne ich mach eh Bilder von den beiden...spätestens am Sonntag von der Ausstellung.
 
Ne, da bin ich muffelig, sind mir einfach zu viele Leute und ich fühl mich schon unwohl, was muss dann der Hund fühlen....

Ich verurteile das alles nicht, wenn er sich wohlfühlt und der Hund auch, aber für mich is es nichts...

Ich kuck mir die Bilder an und lasse mal mein altes Herz verschnaufen ;)
 
Haste schonmal eine Clubschau im Freien gesehen?
Da haste weder Menschenmassen, noch sonstiges...das ist wie ein Picknik im Freien mit Freunden und Hunden..und für 5 minuten wird der Hund im ring angeschaut und fertig ;)

Hach, die Shows liebe ich...ganz im Gegensatz zu den hallenshows :eek:
 
Haste schonmal eine Clubschau im Freien gesehen?
Da haste weder Menschenmassen, noch sonstiges...das ist wie ein Picknik im Freien mit Freunden und Hunden..und für 5 minuten wird der Hund im ring angeschaut und fertig ;)

Hach, die Shows liebe ich...ganz im Gegensatz zu den hallenshows :eek:

Ne kenne nur die in den Hallen und die gefielen mir nicht wirklich, ich sollte meinen Horizont erweitern. :)
 
Ui...Deutschland...gut, da sind auch die freiluftschauen etwas mehr besucht - 50 Collies sind da keine Seltenheit :eek:
 
Wie gesagt, ich bin nicht so der Ausstellungsgänger, weswegen der Hund nicht perfekt aussehen muss, natürlich pflege ich meine Hunde, aber ich muss ja nicht mit deren Aussehen protzen oder um Bewuderung heischen (ich weiß es sind nicht alle so, aber man sieht so einige Hohlbirnen rumlaufen), ich hab einen Hund weil ich Hunde gerne habe und auch gerne mit Hunden und Familie etwas unternehme (Sport, Ausflüge usw.)... :)

Aber ich werde mich mal mit ein paar Leuten in meiner Umgebung unterhalten und mir mal so eine Freiluftschau ankucken, denn dort kann man ja doch eher den Massen aus dem Weg gehen ;):).
 
Du weißt also, wen ich meine?

Bin vom Wesen meiner Amerikanerin total begeistert, dachte nicht, daß sie anders wäre, als meine Briten. Daß ich im ÖKV nicht züchten kann, weiß ich. Doch gibt es in Deutschland einen eigenen Club, wo ich bereits Mitglied bin, über den kann ich dann auch züchten.

Mir gefällt der amerikanische Typ besonders gut, und kannst mir glauben, daß Gesundheit für mich die oberste Priorität hat, sollte ich züchten.

ja, die sind wir schon mal zwei oder besser gesagt 3 die der amerik. collie fasziniert :)

ich hab einen britischen, bald 12 jahre alt und für sein alter noch top fit :)
deshalb und weil ich auch andere britische kennengelernt hab in der zeit, weiß ich, dass ich unbedingt einen ami möchte, zumindest einen halb ami mit ami wesen,charakter und aussehen :D

innerhalb der nächsten 2-3 jahre möcht ich mir einen rüden kaufen in der farbe sable oder merle. tendiere aber eher zu sable
da ich ihn dann in der zucht einsetzen möchte, ich sehe es als mein ziel und meine aufgabe an den collie in Ö wieder "ursprünglicher" werden zu lassen, sowohl im aussehen als auch als sporthund, kommt für mich, und da hoffe ich auf meine vernunft wenn ich so einem welpi gegenübersitze, nur ein rüde mit den besten gesundheitswerten in frage. also mdr1 +/+ und cea non carrier. und da ich dieses ziel verfolgen möchte und amis ja bei uns in Ö noch nicht wirklich beliebt sind, brauche ich einfach die besten gesundheitswerte, da sich sonst viell. niemand auf ihn einlassen wird ;)
wir werden ja mal sehen, wie begehrt claus halb amirüden sein werden.

neben dem aspekt der gesundheit steht für mich an 2 stelle die arbeitsfreude des hundes. ein collie ist/war so ein toller hund und im hundesport sieht man ihn so gut wie nie, ausser viell. mal ein bisserl beim agi, derweil kann dieser hund sicher weitaus mehr, wenn man sich da mal die deutschen züchter hp´s ansieht.
mich hat die herausforderung immer schon gereizt und ich will zeigen, dass ein collie auch noch wirklich arbeiten kann und will :)

magst nicht mal ein paar bilder deiner 5 hunde einstellen? ich glaub da sind wir alle schon drauf gespannt und wie bist eigentlich zu diesem züchter deiner amihündin gekommen? wolltest du gezielt einen weißen haben? warum wurde es keiner aus D? jaaa, soviele fragen von allen :D
 
Die Frage ist nicht, wie oft meine Burschen gefragt werden, sondern wie oft ich sie decken lasse :D
fremddecken lasse ich sie normal nur bei Bekannten, ausgewählten Hündinnen...Solo wird eventuell gefragter sein..aber es gibt ja nun einige gentisch carrier Rüden in Österreich, nur halt keine Halbamis - was den Österreichern eh lieber ist, wenn kein Ami dabei ist :(
 
also echt, wie soll ich das alles auf einmal beantworten?

Ein weißer Collie ist schon ein sehr lang gehegter Wunsch bzw. traum von mir.
Mein erster Gedanke war auch ein of Heatherland von der Stephanie Noelle. In deren Club ich jetzt natürlich mitglied bin. Dann bin ich halt im Internet auf Suche gegangen. Und bin fündig geworden, da war meine Kleine 3 Wochen alt. Naja, Mail an die Züchterin, neues Foto bekommen und Liebe auf den ersten Blick. Sie oder Keine.
Fotos könnts haben - stell ich ein. Bitte nur nicht mehr heute. Bin todmüde.
 
Darf ich dich fragen was dich die Hündin inkl. Flug gekostet hat?

Ich kenne Preise von 650€ exkl. Flug - 3000€ inkl. Flug.
 
shana, das wesen von meiner amerikanerin ist echt ein wahnsinn. wenn mir das jemand vorher gesagt hätt, ich hätts nicht geglaubt. Noch mehr menschenbezogen, als meine briten.
Bei meinem TA ist sie der liebling aller.
 
Shana, hast du mich eh mitgezählt bei den Ami-Liebhabern? :D

Ja, CEA non Carrier ist unter den Briten wirklich noch seltener als bei den Amis. Ich glaube, ich habe bis jetzt nur höchstens einen gesehen, während ich durch die Züchterseiten gesurft bin (das waren aber nicht viele, ich "kenne" ja nur die Ami-Szene in Deutschland :).
 
Sachmal, von welchem Kennel ist sie denn?
Ich hatte ja überlegt eine Glasgowhill zu kaufen...wer weiß, vl. in paar Jahren =)
 
Special Collies - ihr Vater ist Special Velvet Teddybear
Glasgowhill-Sandra Hamilton, mit ihr hatte ich auch Kontakt. Leider fiel dann nur ein Welpe - blue merle
 
Ja, die Sandi is ne ganz liebe und hat super schöne Hunde. deshalb hoff ich das meine D Und E-Wurf Pläne in Erfüllung gehen - Papa ist ein Rüde von Sandi.

@agilitydaph...es gibt sie schon die cea non carrier Briten - guggst du Wengerhof Collies ;)
 
:2thumbsup:

Ich find ja Winning Ticket sowas von wunderschön! (gibt es aber leider nicht mehr).
Aus D magst du keine Ami-Hündin? :)

Jap, hübsch ;)
Nein, ich will ja jetzt garkeine momentan, die nächste soll wieder eine Especially for you werden :D
Sonst käme D-Land schon in Frage...leider gabs ja als ich gesucht hab nix passendes, sonst wär ich bei Sabine oder Monika eh auf der Matte gestanden :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben