Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaaaaaaaaaaaa, hab ich ja schon oft gehört. das mit dem Aussi...ich weiß. Er stammt aus einem Kurzhaarwurf, sein Großvater mütterlicherseits war ein Langhaar. Und er ist zu zart und etwas klein für einen Rüden. Und er hat Pfeffer im A.....äääh Hintern
 
boahhh ihr seid ja eine wirklich hundereiche familie. ich freu mich dann in zukunft über viele weitere fotos :)

so, jetzt zu deinen hübschen: über die kh collies kann ich nicht soviel sagen, da ich nicht wirklich auf sie stehe :D

aber deine amimaus: endlich wieder mal ein hund mit sooo schöner breiter weißer blesse. würd ich mir für meinen sablerüden mal wünschen, aber ich glaub das wird wohl nur ein traum bleiben neben all den anderen kriterien die mir natürlich wichtiger sind
sie ist eine hübsche, schöne amihündin. auch da freu ich mich später mal auf neue fotos wenns älter ist.

gratuliere zu deinem schönen collierudel :)
besonders freuen tät es mich natürlich, wenns dann einfach nur so im okt. nach traiskirchen kommst und hallo sagst. bin ja dort auch nur zuschauer, aber einen ami mal wieder in natura zu sehen wär schon toll :)
 
@shana: traiskirchen ist ja nur einen katzensprung von mir weg. Wann ist denn was in traiskirchen? Und schreibst mir bitte eine PN, kenn Dich ja nicht!?
Komm gern und zeig her.
 
Ne, bin nicht nervös =)
Wer noch kommt, keine Ahnung, lass mich überraschen ;)

Hab mir extra ein neues Objektiv gekauft für Sonntag :D

@cora - süss sinds und die ami Maus find ich besonders hübsch. Traiskirchen ist jedes Jahr am 26. Oktober ;)
 
@shana: hab mir gerade alle bilder von deinem Lieben angeschaut. Gefällt mir!! Er erinnert mich an meinen 1. Collie, der war auch dark sable. Seither gabs keinen sable mehr bei uns.
 
@clau: freut mich, daß dir meine Lieblinge gefallen. :)
Meine Ami-Maus ist echt zuckersüß, bin ja selber total verknallt in das Mädl;)
heut gibts noch neue Bilder, das Foto ist vom 6.3.
 
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, Deine Hunde sind sehr hübsch und gefallen mir sehr gut.

Wie ist das mit so einem neuen Hüftgelenk, habe sowas bisher noch nie gehört geschweige gesehen.
Können sich die Hunde hinterher wieder ,,fast,, oder ,,genauso,, gut bewegen wie früher?
Ist das eine große OP?
Wie lange muss der Hund hinterher etwas kürzer treten?
Könnte mir das bei meinen Flummi-Hunden gar nicht vorstellen, wenn sie eine Zeit lang nicht rumsausen könnten...
 
Freu mich natürlich immer, wenn meine Hunde auch anderen gefallen...

Bis heute wußte ich auch noch nicht genau, wie das aussehen wird. Eine sehr nette Userin hat mir eine PN geschickt, woraufhin ich sie anrufen konnte. Sie hat das schon durchgemacht, was mir noch bevorsteht. In den ersten 8 Wochen nach der OP muß ich den Hund komplett ruhig halten ( kein aufspringen, kein herumrennen etc. ) nur Geschäft verrichten, sonst nix. Danach Muskelaufbautraining, an der Leine.
Wenn das funktioniert, können sich die Hunde danach wieder normal bewegen. Wie schon erwähnt, habe ich am 6.5. den Termin in der Tierklinik Hollabrunn, dann werden wir einmal hören, was Dr. Schwarz sagt.

Ehrlich gestanden, mein Hund ist jetzt auf Grund der Schmerzen auch eher ruhig, liegt sehr viel, plagt sich sehr beim Aufstehen usw. Trotzdem: muß gestehen, daß ich mich schon ein bißchen fürchte.
 
Da würd ich mich auch fürchten. Aber Dr. Schwarz ist da wirklich eine super Adresse, kenne einige Hunde die dort waren.


hach, morgen Ausstellung und die Jungs haben die Ohren noch immer irgendwo seitlich hängen - witzigerweise immer nur 1 :eek:
Ich hoffe im Zahnwechsel ändert sich das wieder, sonst is das doof...
 
@clau: meine kleine zahnt gerade. Aktuelles Foto anbei. Anhang anzeigen 29123
Ein Ohr macht mir auch manchmal zu schaffen. Es steht! Tip von der Züchterin: Leukoplast mit der Klebenden Seite nach oben über den Finger wickeln, nicht zu schwer, gerade so, daß es kippt. Klappt gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen Stehohren hilft eh einiges ;)
das kann ich eh, aber sie haben keine Stehohren, die Ohren hängen seitlich weg *umfall*

Na mal sehen..ich mag nicht kleben, weil sie sich das gegenseitig sicher dauernd runter reissen ;(
 
Hast du nicht eh Fotos von Deinen Jungs hier irgendwo drinnen? Sind im Jänner geboren, wenn mich jetzt nicht alles täuscht...Da werden die Richter hoffentlich noch nicht so streng sein, oder? Wo stellstn überhaupt aus, bin überhaupt nicht informiert, momentan.
Willst ein Foto sehen, wie die Aerikaner kleben, damit die Ohren oben sitzen? Ich hab zufällig eins von der Züchterin, wie meine kleine noch in USA war.
 
Ja, bilder gibts normals massig hier im Thread..aber sie hatten schon tolle Ohren...erst seit es hieß Bear wird verkauft, sinds so :eek:
Ne, Babyklasse ist noch nicht streng, geht ja auch garnicht, die sind ja noch absolut unfertig =)
Und ich kenne auch viele die solche Ohren bis ca. 4-5 Monate hatten und jetzt super Ohren haben ohne kleben.

Wie die Amis kleben weiß ich, auch mit was..aber da kann man sehr viel falsch machen wenn man mit dem Steg klebt..und ich weiß nicht, ich denk mir, DAS stört den Hund sicher..ein bisserl was in der Ohrspitze nicht, aber am Kopf zusammengeklebte Ohren inkl. Steg ist halt schon sehr unnatürlich..naja, abwarten und Tee trinken..
 
Ich hatte nicht den Eindruck, daß es meine Daisy stört.
Das hat unheimlich lang gehalten. Ist dann von selber rausgefallen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen für die Ausstellung.
 
Ja, die ist ein Traum! Ist sie denn zu haben?


Keine Ahnung...normal nicht, vl. wenn man laaaaange bettelt bei Sandi...aber momentan ist das absolut nicht drinnen - platz, Zeit und auch Geldtechnisch nicht...und ich will sowas mit meinem Zwingernamen...vl. klappts ja 2012 ;)

Naja, vl. störts nicht, aber bevor ich das Ohr duch falsches kleben vermassel, lass ichs lieber - wenn du das mit dem Steg falsch machst, kannst die komplette Ohrhaltung etc. vermasseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben