Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mir vorstellen, ja, das mit dem Steg würde ich auch nicht versuchen. Meine hat ihre Ohren eh schön am Kopf oben. Manchmal stellt sie das eine halt auf, ganz wie ihr Papa. Dann kleb ich ihr ein leichtes Leukoplaströllchen in die Spitze.
2012, da wird sich dann herausstellen, ob meine Daisy zuchttauglich ist. Wenn ja, dann....naja ist Zukunftsmusik.
 
Ne, solche Ohren gabs noch nicht ;)
Bear und Solo haben auch sehr schwere Ohren ;)
Also Stehohren solltens bei den beiden sicher nicht werden :D
 
einer meiner shelties hatte auch so schwere ohren... geholfen hat da wirklich nur das ohr ordentlich abrasieren (damit das gewicht von dem vielen fell wegfällt) und zusätzlich hab ichs 1-2 wochen mit diesen braunen scholl blasenpflastern (moleskin) verstärkt (auch ein tipp aus amerika). wichtig ist hier nur das man es wirklich gut zuschneidet damit es nicht ihrgendwo reibt, ansonsten ists ja gut verträglich da für menschenhaut bestimmt. und damit kann man jetzt nicht soviel falsch machen.

steg kleben kann ich auch, aber stimmt schon solche sachen sollte man echt nicht machen wenn man niemanden hat der einem das wirklich zeigen kann (die züchterin meines rüden hat ja jahrelang in amerika gewohnt u. kennt somit die div. tricks..).
 
@clau: du wirst die Sache mit den Ohren schon hinkriegen. Außerdem ist die Gesundheit und das Wesen doch das Wichtigste. Da sind echt die Züchter gefragt, die mit Herz und Verstand züchten. Und das Ziel verfolgen, daß der Collie, egal ob Brite oder Ami, ein gesunder und wesensfester Hund ist. Die schönsten Kippohren nutzen nix, wenn der Hund HD oder Epilepsie hat, so wie meine 2.
 
@clau: baer wird jetzt doch verkauft? :eek: oder hab ich da jetzt was falsch interprediert in den letzten posts

@cora60: süß sinds deine 5 und die ami maus sieht schon recht groß aus. welchen altersunterschied haben sie jetzt zu claus zwergen?

bzgl. der ohren: also mir wärs fast lieber gewesen, mein conan hätt so halbe hängeohren statt den stehohren :eek:

clau, wie es der zufall so will, war die helg heut bei uns am platz, samt trächtigem mädl :) also mir gefällt die hündin schon gut, ist auch ein bisserl eine kleine zarte, aber vom gesamterscheinungsbild find ich sie schon sehr süß ;)

viel glück noch für morgen!! bin schon sehr gesapnnt dann auf deinen bericht un auf FOTOS!!!!! von allen dreien ;)
 
naja, da wärst Du in etwas mehr als einer Stunde da. Kinders wohnen in Thenneberg.

ca. 1,5 h fahr ich nach Baden, leider!:(
Bin sowieso schon ständig unterwegs, da ist es halt für ein treffen schon weit.
Aber falls dein Sohn + schwietochter interesse hätten, könnten wir uns ja mal in der Mitte treffen!:)
 
@shana: die Amimaus ist schon kräftig gewachsen. Sie wurde am 15.11.2010 geboren. die von clau glaub ich sind im Jänner 2011 geboren.
 
@betinusdan: werde das den Kindern sagen. Meine Schwiegertochter ist der totale Boxerfan, mein Sohn mittlerweile auch. Meine Enkelin (5) hat den Mops sehr lieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben