Kathi, die Bilder entstanden nicht IM Ring, sondern 2 Stunden DANACH...nach 30 minuten spaziergang, spielen, schlafen, am boden rumkugeln usw.
Und jeder der nen Collie beim abhaaren kennt, weiß, das er 10 minuten nach dem bürsten genau SO aussieht..das ist halt einfach so..
Man darf IM Ring nicht bürsten und er hat sich darüber aufgeregt das sie HAART nicht das sie zerrupft aussieht
- ich hab sie zb. sicher 20 minuten länger gebürstet wie Djamila und Djami haart halt nicht ab und sieht deswegen auch nach 2 Stunden toben noch TOP aus..-
Weil er ihr beim abtasten halt auch Fell auszupfen konnte..naja, das ist aber halt so, was soll man machen
Mir egal, Shows sind für mich absolut nichtmehr wichtig..im gegenteil, sie machen mir auch nichtmal mehr spaß..man bezahlt ein HEIDEN geld, verbringt 10 Stunden dort, dafür das man doof angeschaut wird, wenn man ne abhaarende Hündin ausstellt.
Wenn Hündinnen so wie es sein soll, alle 6 monate heiß sind, wirst du sie NIE in Showkondi zeigen können, denn zuerst haaren sie total ab um dann ca. 6 monate fürs aufhaaren zu brauchen und kaum ist das Fell da, sinds wieder läufig
Und ich stelle sie nicht deswegen nimmer aus, weil sie "nur" ein SG bekommen hat, sondern weil es ihr SICHTLICH keinen Spaß mehr macht...sie mag es nicht, sie ist verschüchtert, sie freut sich nicht, ist gestresst etc. da soll sie doch lieber daheim bleiben und mit ihrer Mama - die ebenfalls nicht ausgestellt wird, ausser 1x im Jahr- das Haus unsicher machen.
Tropfen etc. haben wir probiert..sie hat ja nicht den stress weil sie es nicht kennt, im Gegenteil, die ist mit auf Shows seit sie genau 12 Wochen alt ist.
Aber sie hat schlechte Erfahrungen gemacht...und positive Erfahrungen kann man halt auf einer Show nicht wirklich üben, da ist nunmal stress angesagt, der Richter hat auch nicht die Zeit ihr positiv zu zeigen das es ok ist, der macht alles zack zack und gut ist...
Wir gehen jetzt nach der Läufigkeit wieder in die HuSchu wo sie 3x die Woche wieder sehr viel unter Hunde kommt - bei Spaziergängen nützt es ja nicht viel- und vorallem unter sehr viele menschen, die aber auch ZEIT haben sich ihr ruhig und positiv zu nähern.
Die Betreiber der huSchu - meine Nachbarn- stellen selber aus und wissen worauf es ankommt und die Leute mag sie auch.