Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So in etwa, ich möchte zumindest so lange warten, bis ich 2 nehmen kann natürlich in gebührendem Abstand (jeder Hund sollte gereift und gefestigt sein bevor ein neues Rudelmitglied kommt). Derzeit habe ich noch einen übermütigen Junghund im Haus.
Und jap nur noch Collies, weil das Wesen meiner Hündin so toll war, so sanft, sensibel und trotzdem mit Pfeffer im Hintern.
Sie hat mich überzeugt nach langer Hundehaltung von Tierschutzhunden (meist Mischlinge aus dt. und belgischen Schäferhunden, oder dt. Schäferhunde, die gebissen hatten, oder sonst ihre Eigenheiten hatten usw., es war auch bevor die Liste kam ein Pitbull-Staffordshire Bullterrier-Mix dabei ein netter Rüde).
Sie war ein toller Hund, mal sehen was sich im Colliesektor nu so ergibt. ;)

LG

Maik


Dein Satz: Und jap nur noch Collies, weil.....
Diese Beschreibung trifft haargenau auf meine Amimaus Daisy zu.:)
 
boahhh, aber noch 10 jahre warten oder so, dass haltet ihr aus??
ich tu mir schon mit 2-3 jahren extrem schwer und als ich claus´s bear damals gesehen hab, hätt ich ihn am liebsten gleich eingepackt :D

aber bei mir geht es nun mal auch nicht früher, da ich einen alten collie noch zuhause hab und der keine welpen will und rüden absolut nicht :(
somit muss ich noch ein paar jährchen warten, aber es ist schon seeeehr schwer, vor allem wenn ich würfe sehe, die mich sehr reizen würden
 
Boah, 10 Jahre warten...jössas, ne würd ich nimmer schaffen *gg*
Ich freu mich mittlerweile wieder auf unsere nächsten Würfe, vorallem weil ich seh, wie toll sich der C-Wurf trotz der traurigen Seiten entwickelt hat und wieviel Freude mir die 2 Brüderchen machen :)
Ende des Monats gehts mit Djami zum HD röntgen und wenn da alles passt, dann werde ich die nächste Läufigkeit von ihr und Destiny herbei sehnen und hoffen das Jack bis dorthin schon gedeckt hat ;)
 
Boah, 10 Jahre warten...jössas, ne würd ich nimmer schaffen *gg*
Ich freu mich mittlerweile wieder auf unsere nächsten Würfe, vorallem weil ich seh, wie toll sich der C-Wurf trotz der traurigen Seiten entwickelt hat und wieviel Freude mir die 2 Brüderchen machen :)
Ende des Monats gehts mit Djami zum HD röntgen und wenn da alles passt, dann werde ich die nächste Läufigkeit von ihr und Destiny herbei sehnen und hoffen das Jack bis dorthin schon gedeckt hat ;)

das mit jack hab ich irgendwie nicht so mitbekommen. warum musst du warten, bis er eine andere hündin gedeckt hat, damit du ihn für deine mädls nehmen kannst?

djami x jack wird sicher ein sehr imposanter und schöner wurf werden, darauf freu ich mich jetzt schon :)
und auf die weitere entwicklung deiner jungs bin ich ja auch soooo gespannt. du könntest ruhig viel mehr fotos und infos einstellen. du siehst sie ja jeden tag, aber wir nicht :D
 
@shana + @clau: ursprünglich war meine kleine Amimaus auch erst für später geplant, so in 2 Jahren in etwa. Aber dann hab ich sie gesehen, und es war sofort um mich geschehen. Und um meinen Mann. Ich hätte nicht warten können, da hätt ich wahrscheinlich geheult, was ich eh so auch getan hab - aber vor Freude!
 
Er hat bis jetzt nicht soooviel Interesse an läufigen Mädels :eek:
Deshalb brauch ich auch nen Ersatzrüden sollte er wirklich nicht decken wollen.

Tja, was soll ich zu den beiden sagen?!
Sie sind genau das was ich mir erhofft hatte =)
Und das Wesen ist bis jetzt super...manchmal knnte man sie erwürgen, wenn sie zb. die Zigaretten von mama vom Tisch holen und im Garten verteilen, wenn sie die tassen vom Tisch fegen, weil man vom Sessel auf den Tisch springt, wenn sie das Innenleben meiner Decke zerfetzen, einem beim bussi geben gleich in die Nase beißen usw.

Im großen und ganzen machen sie all das wieder gut, wenn sie Abends zu mir ins bett kommen, beide nebeneinander die Köpfe auf den Polster legen und unter die Decke kriechen...ja, ich glaub spätestens dann, hab ich ihnen jeden Unsinn den sie Tagsüber machen verziehen :)
 
Er hat bis jetzt nicht soooviel Interesse an läufigen Mädels :eek:
Deshalb brauch ich auch nen Ersatzrüden sollte er wirklich nicht decken wollen.

Tja, was soll ich zu den beiden sagen?!
Sie sind genau das was ich mir erhofft hatte =)
Und das Wesen ist bis jetzt super...manchmal knnte man sie erwürgen, wenn sie zb. die Zigaretten von mama vom Tisch holen und im Garten verteilen, wenn sie die tassen vom Tisch fegen, weil man vom Sessel auf den Tisch springt, wenn sie das Innenleben meiner Decke zerfetzen, einem beim bussi geben gleich in die Nase beißen usw.

Im großen und ganzen machen sie all das wieder gut, wenn sie Abends zu mir ins bett kommen, beide nebeneinander die Köpfe auf den Polster legen und unter die Decke kriechen...ja, ich glaub spätestens dann, hab ich ihnen jeden Unsinn den sie Tagsüber machen verziehen :)

der hat kein interesse an läufigen hündinnen?? sowas gibts auch? hmmm vielleicht sollt sie ihm einen anderen erfahrenen rüden dazustellen, damit in ihm ein bisserl die gier erwacht??
man kennt das ja bei mäkeligen fressern. kaum frisst daneben einer, wirds für den anderen auch interessant ;)

die beschreibung deiner buben hört sich toll an :)
wie schwer sinds denn jetzt schon und wie gehts bear mit seinem ohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ohrli hängt noch...aber der Dippel schwillt schon ab...mal guggen =)
Sie dürften jetzt so zwischen 15-16kg haben.
Jedenfalls ist Solo denke ich vom heben her, schwerer wie bear :D
 
Das Ohrli hängt noch...aber der Dippel schwillt schon ab...mal guggen =)
Sie dürften jetzt so zwischen 15-16kg haben.
Jedenfalls ist Solo denke ich vom heben her, schwerer wie bear :D

geh, das glaub ich ja nie. :D bear war immer mein bär, der holt das wieder auf :D
aber schon interessant, dass solo soviel geg. bear aufgeholt bzw. überholt hat.
und ohne beweisfotos wo beide nebeneinander stehen um sie schön vergleichen zu können, glaub ich dir das sowieso nicht :p

jetzt hast eh ein neues objektiv, stell dich wennst zeit hast mal raus und posiere die beiden doch mal damit wir was zum schauen und staunen haben ;)
 
@shana + @clau: ursprünglich war meine kleine Amimaus auch erst für später geplant, so in 2 Jahren in etwa. Aber dann hab ich sie gesehen, und es war sofort um mich geschehen. Und um meinen Mann. Ich hätte nicht warten können, da hätt ich wahrscheinlich geheult, was ich eh so auch getan hab - aber vor Freude!

naja, bei mir geht es wirklich nicht, dass will ich meinem alten buben nicht antun. mit dem welpen das würd ich noch geregelt bekommen, denn ab dem 4 mon. akzeptiert er sie dann, aber bei einem rüden tät das anders auschauen, leider, denn sonst hätt ich sicher schneller einen dritten hund ;)
 
geh, das glaub ich ja nie. :D bear war immer mein bär, der holt das wieder auf :D
aber schon interessant, dass solo soviel geg. bear aufgeholt bzw. überholt hat.
und ohne beweisfotos wo beide nebeneinander stehen um sie schön vergleichen zu können, glaub ich dir das sowieso nicht :p

jetzt hast eh ein neues objektiv, stell dich wennst zeit hast mal raus und posiere die beiden doch mal damit wir was zum schauen und staunen haben ;)

Hab eh das bild mit destiny und den 2 Jungs eingestellt..da sieht man sehr schön das Solo derzeit der kräftigere ist..aber Bear is höher ;)
 
Hab eh das bild mit destiny und den 2 Jungs eingestellt..da sieht man sehr schön das Solo derzeit der kräftigere ist..aber Bear is höher ;)

ja, aber ich tät so gern gscheite bilder von den beiden sehen. so im sitzen im liegen, im stehen, von vorn, von der seite ...... :D

das bear höher ist, ist mir auch aufgefallen. dachte aber das sieht auf den fotos nur so aus, weil solo ein bisserl patscherter dasitzt wie bear.

ausserdem finde ich, dass du eh wieder gscheite fotos von den buben auf die hp stellen solltest, denn da sinds ja noch sooooooo winzig
 
So kann man es auch nennen :D Drück trotzdem die Daumen, dass es mal klappt. Hast du schon jemanden im Auge? :)

Schön beschrieben gell :p:D
Noch nicht so richtig...mir würde Geronimo von Sabine gefallen...eventuell auch Glasgowhills a Look a like..

Keine Ahnung..mal schauen...
 
Schön beschrieben gell :p:D
Noch nicht so richtig...mir würde Geronimo von Sabine gefallen...eventuell auch Glasgowhills a Look a like..

Keine Ahnung..mal schauen...


geronimo ist hübsch, was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der kurze schwanz :eek: und ike ist schön, aber mir wäre er zu klein und zart. sieht zumindest auf den bildern so aus :eek:
 
Ja, viele möglichkeiten bleiben aber nicht...DAS ist ja das Problem...
 
Der Van-M Opus gefällt mir.

Ja, die Entscheidung welcher Deckrüde möcht ich dir nicht abnehmen müssen. :eek:
 
Der Van-M Opus gefällt mir.

Ja, die Entscheidung welcher Deckrüde möcht ich dir nicht abnehmen müssen. :eek:

Der hat ziemlich sicher keine FCI Zuchtzulassung und fällt somit weg... - er ist mir aber auch fast zu zart..-

Für destiny käme eventuell auch der Vater von Djamila in Frage: Rainbow Delight's Best Friend Sam...
 
@sonja: gin ist wirklich eine ausgesprochen schöne hündin. ich glaub schon das die mal ein traumcollie wird vom aussehen her und vom charakter ist sie es sicher. ich denke schon, dass es mal sehr schön wäre, wenn du sie ausstellen würdest ;) claudia tät sich da bestimmt freuen.

So jetzt komm ich zum antworten .
Hätte nichts dagegen, sie mal auf einer Ausstellung zu zeigen, man muss nur mal abwarten wie sich die Ohren entwickeln - ob das beschweren hilft oder ob es stehohren werden =)

Wie lange soll man eigentlich bzw ist es sinnvoll die Ohren zu beschweren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben