Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aber schon mal passiert, dass ein Colliebesitzer meinte Sky sei ein Collie und kein Sheltie :D Das fand ich lustig! Shelties sind ja vieeeel kleiner als meiner. Womit er teilweise recht hat :p

darf ich dich fragen wie groß sky eigentlich schon ist? auf den ausstellungsfoto hätte ich ihn ja schon jugendklasse eingestuft (und nicht jüngstenklasse) - kann aber auch wegen seinem fell täuschen. ;)
 
darf ich dich fragen wie groß sky eigentlich schon ist? auf den ausstellungsfoto hätte ich ihn ja schon jugendklasse eingestuft (und nicht jüngstenklasse) - kann aber auch wegen seinem fell täuschen. ;)

Er ist zwischen 37,5-38cm groß :) Das exakte Messen will nicht so hinhauen *g*
Und ja, er sieht schon recht jugendlich aus, der entwickelt sich so schnell. Aber auf der Ausstellung war er auch 8 1/2 Monate.
 
Er ist zwischen 37,5-38cm groß :) Das exakte Messen will nicht so hinhauen *g*
Und ja, er sieht schon recht jugendlich aus, der entwickelt sich so schnell. Aber auf der Ausstellung war er auch 8 1/2 Monate.

dann halt ich mal die daumen das er sich jetzt einbremst ;)
mein ami hatte leider mit 12-13 monaten nochmal einen ordentlichen schub von gut 3cm und dann war er überm höchstmaß *seufz*
 
Er ist zwischen 37,5-38cm groß :) Das exakte Messen will nicht so hinhauen *g*
Und ja, er sieht schon recht jugendlich aus, der entwickelt sich so schnell. Aber auf der Ausstellung war er auch 8 1/2 Monate.

Ich bin ja stille Mitleserin....aber jetzt kann ich auch mal was sagen :)
Wir messen indem wir Carla an den Türstock stellen, einen Aluwinkel anlegen, Stricherl machen und danach dann mit dem Maßband messen. So funktionierts wieder Milimeter genau :)
 
@Dwina: Danke, wir hoffen auch, dass er nicht mehr wächst :eek:

@Billy: Gute Idee, still stehen ist nämlich nicht gerade Sky's Stärke ... :D
 
Ui, na da hoff ich das Sky wirklich nimmer wächst :eek:

Hach...noch 3x schlafen, dann zieht meine Gin-Maus aus..und 4x schlafen dann der süsse Sparrow :(
Bear und Solo werden mit dann für sich haben, ausser für Bear kommt DER Anruf auf den ich warte *gg*
Hab den Timmy Leuten gestern die neuen Bilder gemailt und gemeint, das ich mir kaum nen besseren Platz für ihn vorstellen kann etc.
Ich hoffe mal, die lesen die Mail auch :p:D
 
Leider zieht Bear nicht zum Timmy ;(
Die Oma hat da bei 2 großen, kräftigen Rüden zuviele Bedenken - und ich kann das auch verstehen.
Princess hätte damals gepasst, weil klein, zart und vorallem schon 7 monate alt.
Aber macht nix, der dicke findet noch sein Zuhause und solange erfreue ich mich an der Knutschbacke...
Leute melden sich ja einige wegen ihm, aber darunter sind halt Leute die ich am Telefon schon für nicht geeignet halte...darunter eine Dame mit DSH Hündin, die sehr überdreht ist und sie hätte Bear gerne als Kumpel für die Hündin, damit sie vl. ruhiger wird - mit Bear wird sie sicher nicht ruhiger, eher das gegenteil :D
 
Jaa .. noch 3x schlafen :heart:

schade :-(
da wäre Sparrow geeigneter gewesen, aber der hat ja nun schon seine tolle Familie. =)

Aber Bear findet bestimmt noch SEINE Leute!
 
Ich denke auch nicht das Sparrow dann eingezogen wäre, die Oma hätte, wenn dann wohl gerne eine Hündin..und die sollte wohl kein Baby mehr sein, sondern schon eher Junghund...
Macht nix, so hat Timmy seine Leute für sich alleine - wer weiß ob der sooo begeistert von männlichem Zuwachs gewsen wäre, wenn der ihm später die ganzen tollen Mädels wegschnappt :D

Und Bear wird seine Futterleute auch noch finden, dessen bin ich mir sicher ;)

Jap, noch 3x schlafen, dann hast du meine Gin *seufz*
Aber die 4 sind eh kaum noch zu bändigen, wird eh Zeit, das jeder für sich "alleine" die Welt erkunden kann.
 
ich hoffe, dass für bear noch die richtigen leute kommen, aber kann die oma von den timmy leuten da durchaus auch verstehen. ;)
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte und ein Sinn dahinter stehen würde, tät ich ja beide behalten..Bear ist sooo ein schöner Rüde...

Momentan rufen wirklich nur unpassende Leute an: zu teuer, was das ist ein Rüde? - na, lesen die Leute nicht? :eek:
Wollen den Hund als Wachhund, als Spielzeug etc.pp ...
Na macht nix..Bacardi fand DIE Leute auch erst später und die sind perfekt :)
 
@NightShade: Danke =)

@Capri: Ich hab seit hmm Oktober gewartet und gehofft, dass Angel eine sable Tochter bekommt. ;-)
Aber die Zeit ist nun eigentlich eh recht flott vergangen und ich durfte Claudia ja auch 4x quälen um Gin zu besuchen - so konnte man die Zeit noch besser überbrücken :D

Danke und klar gibts Fotos *hihi*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben