Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die babys sind sooooo süß!!! :)
@sonja: deine gin ist wirklich eine kleine prinzessin, sie ist sehr hübsch, was auf den bildern gar nicht so rüberkommt. ich find sie wirklich wunderschön!
bear mein favorit, eh kloar :D

clau, danke für kaffee und kuchen und baby knutschen :)
sobald ich die bilder meiner bekannten hab, stell ich welche rein ;)

djamila ist eine sehr hübsche maus, wenngleich auch ein bisserl zart, aber sie hat wunderschönes glatt anliegendes fell, was mir sehr gut gefällt und ist auch überhaupt nicht schüchtern gewesen. eine ganz liebe hast dir da geholt :)
 
Jaja Gin ist die Prinzessin mit dem Schalk im Nacken :D

Kein Problem Gabi, gerne jederzeit auch bei anderen Würfen wieder =)
Stimt, ein bissi mehr an Substanz würd Djami nicht schaden, wer weiß, vl. kommt ja noch was ;)
Das Fell von ihr ist super, wobei ich da zumind. an den Pfoten hoffe das noch was kommt *hihi* Und ja, zugänglich ist sie total, nur den hunden gegenüber im Haus noch unsicher, auch den Welpen gegenüber, im Freien kein Problem =)
 
ach das wird schon noch kommen ;) ist ja noch nicht lange bei euch ...

wie lange wächst so ein fell beim collie eigentlich bis es komplett "fertig" ist`? so interessenshalber :D

lg
 
Meinen Erfahrungen nach sinds mit 3 Jahren ziemlich fertig...man darf aber nicht vergessen das gerade Hündinnen nach der Läufigkeit sehr stark abhaaren und sie nach einem Wurf fast Kurzhaarig sind :D
 
ah doch so lang :eek: hätte ich mir nicht gedacht :eek:

hmm muss mir das mal im google anschaun kann mir das irgendwie ned vorstellen ein "abhaaren" hab das bis jetzt hier nur ein paar mal gelesen, aber ich kenn nur einfach fellwechsel von winter auf sommer und von sommer auf winter mehr ned :eek:

lg
 
Ja, im normalen isses eh das selbe, nur beim Collie fällt es halt mehr auf wie zb. bei nem Goldi...einfach weil dann die Fülle fehlt - da ja die Unterwolle ausgeht- und wenn sie stark haaren, dann kanns auch sein, das das Deckhaar ausgeht - so zb. bei Hündinnen nach einem Wurf- die sehen dann wirklich sehr sehr kurzhaarig aus ;)
 
ok kann ich verstehen das es dann nicht mehr so blüschig ausschaut

ich mein unsere verliert zurzeit auch unmengen von haaren (man könnte meinen sie seiein langhaar so viel büschel wie ich am nachmittag immer finde) aber bei ihr fällt es nicht auf weil sie kein langes hat (juhu)

da fällt mir grad ein vielleicht sollte ich heute mal wieder furminieren die vögel würden sich wieder freuen :cool::D
 
Hier sieht man Angel ca. 12 Wochen nach dem A-Wurf..
6474813ejt.jpg
 
na bum ich glaub das is das schlimmste für jeden der grad mit seinem hund auf ausstellung will und dann haart er ab oder? schaut irgendwie nackig aus obowhl für mich wärs gerade noch die richtige länge :eek::p:D ne spass ein collie gehört schon blüschig ;)
 
Joa, da brauchst ca. 8-9 Monate NICHT mit Ausstellungen rechnen *gg*
Auch nach einer Läufigkeit isses nicht wirklich weniger schlimm *gg*
Aber das weiß man ja vorher und meldet dann ja eh nicht ;)

Da sind Rüden wieder besser :p
 
Sagtmal, kommt von euch Collie/Sheltie Leuten wer am 1.5 zur Clubschau in Schwanenstadt?

Noch soooooo lang bis zu meiner nächsten Show..dafür darf klein Solo da in der Babyklasse starten :)
 
egal ob in der menschenwelt oder der tierwelt immer müssen die frauen leiden :D:D und die männer kommen ungeschoren davon :cool:

Naja, wenn ich mir manchen Kastrationsthread (Rüden kastrieren, weils bei Hündinnen mehr Eingriff ist), würd ich das SO nicht sagen. :D
Schon gar nicht bei den Pferden, wo ca. 90% der Hengste kastriert werden und Stuten eigentlich nie (ich kenn genau eine Handvoll und das war im Rahmen einer Studie auf der Uni). Vor allem weils bei Stuten eher kontraproduktiv ist, da hier das Hormonsystem grundlegend anders funktioniert und die dauerrossig werden. :D

Also: nicht IMMER gehts den Männern besser!

Kathi (die aber zugibt, daß sie es FAST immer besser haben)
 
Ja hartberg hab ich vor zu kommen. Aus schwanenstadt hab ich schon genug gmundner Keramik daheim ;-p
 
Schwanenstadt ist eh meist - zumind. was die Collies angeht- schlecht besucht....find ich total witzig *gg*
Auf Hartberg bin ich schon sehr gespannt =)
 
So, Wurfabnahme vorbei =)
Und alles passt ;)
Süsse und schöne Welpen, aller super :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben