Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na siehste...alles paletti - hab es aber auch nicht anders erwartet.:D

Djamila braucht natürlich noch mit dem Fell....wenn ich mir Lines Bilder vor einem Jahr und jetzt ansehe: 100 und eins

Und ich merke natürlich, dass da noch mehr kommt....also denke ich auch, dass er erst mit 3 Jahren richtig fertig ist...(jetzt ist er 1,5):rolleyes:

Ja, vielleicht kommen wir nach Schwanenstadt, wird allerdings stressig, da wir am Tag davor eine Familienfeier haben.....
 
Na siehste...alles paletti - hab es aber auch nicht anders erwartet.:D

Djamila braucht natürlich noch mit dem Fell....wenn ich mir Lines Bilder vor einem Jahr und jetzt ansehe: 100 und eins

Und ich merke natürlich, dass da noch mehr kommt....also denke ich auch, dass er erst mit 3 Jahren richtig fertig ist...(jetzt ist er 1,5):rolleyes:

Ja, vielleicht kommen wir nach Schwanenstadt, wird allerdings stressig, da wir am Tag davor eine Familienfeier haben.....

Ne, ich hab auch nix anderes erwartet, war nur gespannt was sie zum Typ sagt :D
Ja, hab heute Bilder von Graz 2010 gesehen, da war Lines auch drauf...also jetzt hat er wirklich mehr Fell :p Und klar, bei Djamila wirkt das noch schlimmer weil sie ja auch zart ist =) Aber wird schon noch werden *hihi* Frau brenner gefällt zumind. der Körperbau, der Kopf, naja, eh klar *hihi*

Wär schön wenn man bekannte Gesichter in Schwanenstadt sehen würde =)

@sonja - nu isse bald bei dir *heul* Und Sparrow zieht nächsten Freitag aus...:(
 
ja nicht mal mehr ne Woche ... *freu*
Dann wird es ziemlich ruhig werden bei euch... müssen Solo & Bear jeder das doppelte anstellen damit sie die 2 ersetzen :D
 
Jössas, ja nicht...die 2 sind jetzt schon schlimm genug..
Also ich glaub Solo weiß genau das er bleibt, der ist soooo schlimm, das ist echt unglaublich, sowas hatte ich noch nie..
Der is auch sehr Selbstbewusst..wenn der schläft und du weckst ihn, wird erstmal gebrummt, und kaum sind die Augerl offen gibts nen Kuss :D
 
Jössas, ja nicht...die 2 sind jetzt schon schlimm genug..
Also ich glaub Solo weiß genau das er bleibt, der ist soooo schlimm, das ist echt unglaublich, sowas hatte ich noch nie..
Der is auch sehr Selbstbewusst..wenn der schläft und du weckst ihn, wird erstmal gebrummt, und kaum sind die Augerl offen gibts nen Kuss :D

hihi ... oh je was stellt er denn an? :p
Naja damit dir nicht fad wird dann wenn die anderen weg sind ;-)
 
1. is er der einzige der unterm Treppenschutzgitter durch krabbelt :mad::D
2. liebt er es meine Vitrine anzuknabbern und mich dabei anzusehen mit nem Blick der sagt: ich bin das nicht Frauli, neiiiin ich würd das niiiie machen... :eek:
3. is er total frech....

tjo, ganz seine Mama halt, die war auch so *umfall*
Aber grad deshalb lieb ich den Zwerg so...wobei Zwerg ist untertrieben... Bear und Solo haben beide schon weit mehr wie 5,5kg und Gin und Sparrow gehen grad auf die 5kg zu :D
 
Jap, sie waren da und natürlich auch ganz verliebt..
Sie sind unschlüssig, sie würden sofort, haben aber wegen der Oma bedenken, bei 2 großen Rüden..
Ich hab jetzt mal gesagt ich halt ihn noch ne Woche zurück, mal schauen
biggrin.gif
 
Jap, sie waren da und natürlich auch ganz verliebt..
Sie sind unschlüssig, sie würden sofort, haben aber wegen der Oma bedenken, bei 2 großen Rüden..
Ich hab jetzt mal gesagt ich halt ihn noch ne Woche zurück, mal schauen
biggrin.gif

kann ich verstehen. na mal abwarten.
in wen hätten sie sich denn verliebt? sicher in die süße gin, oder :D

ein paar tage noch, dann wirds ruhiger :eek:
 
Ne, eh in den Bear *gg*
Ist halt ein Timmy 2, hell, groß, fellig...:D
Interessenten gäbe es ja jetzt für Bear - 2 Stück- aber ich hät ihn halt gerne dort :p
Naja, mal schauen *hihi*

Ja, bald wirds ruhig...mittlerweile bin ich aber "froh" drüber ;)
Und ich denke die neuen Besitzer sind auch froh das die 9 Wochen nu fast um sind ;)
 
Mir ist grad aufgefallen, das ich die Welpenkäufer um 1 Tag gebracht hab *gg*
Weil die klenen werden ja am MITTWOCH schon 9 Wochen alt :D
Das wär vl. was fürs Sparrow Frauerl gewesen :eek:

Übrigens waren wir heut mit Querida, Destiny und Djami auf dem Flohmarkt..
Wir haben 10x gehört: schau DRILLINGE..
13x schau Lassie
8x jö schau COLLIES und unschlagbar mit 27x..schau Zwergcollies :mad::D
 
Naja, wenn man so sieht was für ne Höhe die leute ZEIGEN wie sie Collies kennen, dann ist ne Dogge klein dagegen :D

Eine Dame meinte, sie hat auch einen Rüden, leider im Auto, der ist sooooooooo hoch - wieder so ne Doggen Größe gezeigt-
Wie gerne hätte ich diesen Rüden gesehen *g*
Klar, wenn ein Rüde 60-64cm hat (was ja grad bei nicht Briten nicht so selten ist) schauen die weit größer aus wie meine 52-53cm Mädels....
Aber Zwergcollies - die leute meinen Shelties- haben ne SH von ca. 38cm...das ist schon was anderes :D
 
#
Bitte wie groß haben die sich Collies vorgestellt? Wie eine Dogge?

Kathi (die nicht glaubt, daß Claus Collies sonderlich klein sind)

doch, claus collies sind schön und süß, aber wirklich klein :D durch das viele fell wirken sie wahrscheinlich auch noch kleiner als sie sind ;)

wahrscheinlich haben die leute halt wirklich noch diesen lassietyp in erinnerung und der war nun mal hochbeiniger und hatte weniger plüschifell und wirkte dadurch eben größer
 
Naja, wenn man so sieht was für ne Höhe die leute ZEIGEN wie sie Collies kennen, dann ist ne Dogge klein dagegen :D

Eine Dame meinte, sie hat auch einen Rüden, leider im Auto, der ist sooooooooo hoch - wieder so ne Doggen Größe gezeigt-
Wie gerne hätte ich diesen Rüden gesehen *g*
Klar, wenn ein Rüde 60-64cm hat (was ja grad bei nicht Briten nicht so selten ist) schauen die weit größer aus wie meine 52-53cm Mädels....
Aber Zwergcollies - die leute meinen Shelties- haben ne SH von ca. 38cm...das ist schon was anderes :D

du, conan hat ja doch noch immerhin 58cm und ist für einen rüden auch nicht so groß und ich musste mir IMMER anhören: na, der ist aber auch ein bisserl klein :D und "jö schau, eine lassie" war auch dabei ;)
wobei die leute ja wirklich staunen, wenns einen collie sehen, da man sie halt wirklich eher seltener sieht und wenn, haben die leute eben die "lassie" im kopf und die sah nun mal anders aus als unsere briten ;)
 
Naja, aber diese Leute zeigen Collies mit 80cm SH und mehr :D
So groß war auch Pal, der Lassie nicht *hihi*

Und das was hier viel als Collie rumrennt, hat für mich nix mit Collie zutun..da sieht Djamila ja noch sehr pupperlhaft aus..die haben echt Barsoi Köpfe und auch Körper..:eek:

EDIT: Shadow hat ja 61cm und auch der war immer ein Zwerg Collie *hihi*
 
Naja, aber diese Leute zeigen Collies mit 80cm SH und mehr :D
So groß war auch Pal, der Lassie nicht *hihi*

Und das was hier viel als Collie rumrennt, hat für mich nix mit Collie zutun..da sieht Djamila ja noch sehr pupperlhaft aus..die haben echt Barsoi Köpfe und auch Körper..:eek:

EDIT: Shadow hat ja 61cm und auch der war immer ein Zwerg Collie *hihi*

auf irgendeiner hp in D hab ich glaub ich mal einen collie gesehen, der eine ausnahme war und über 70cm schulterhöhe hatte :D so geil!! :D :D auch wenn der dadurch nicht in die zucht konnte.

laufen bei euch soviele collies oder collieähnliche hunde rum?
bei uns seh ich collies relativ selten, auch am hundeplatz haben wir nie welche

wer war shadow? :eek:

61 ist für einen rüden ok, obwohl ein richtig schöner collierüde (ami) mit 64-65cm schulterhöhe schon eine imposante erscheinung ist ;)
 
Shadow war mein trico *gg*
Naja, sooo viele nicht, aber hier und da sieht man schonmal nen "Collie" oder trifft Leute die einen haben und die dann ein Bild herzeigen und JA, darunter war noch nie einer wo ich gesagt hätte: Jöööö ein collie :D

Ich mag groß und Knochenstark auch, aber auch viele - vorallem eben die nicht Show Amis- Amis die sehr groß sind, sind nicht Knochenstark ;)
Loil ist ja nun auch nicht gerade Knochenstark...Jack, der geplante Deckrüde da schon eher =) Is aber halt auch ein Show Collie aus Canada :p
 
Mir ist aber schon mal passiert, dass ein Colliebesitzer meinte Sky sei ein Collie und kein Sheltie :D Das fand ich lustig! Shelties sind ja vieeeel kleiner als meiner. Womit er teilweise recht hat :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben