Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sind wieder daheim.
Djami ist ne super liebe Maus, heute aber natürlich noch nervös und schüchtern den anderen Mädels gegenüber.
Aber das wird schon, war ja heut auch stressig für sie.
 
huuii na freu ich mich das alles so gut geklappt hat :)

vielleicht gibt es ja fotos von ihr wenn bzw. natürlich ein vorstellungsthread ;):D, aber natürlich erst wenn sie sich beruhigt und etwas eingelebt hat :eek:

lg
 
Ja, gibt es dann sicher, heut is noch bissi stressig, weil ja der ORF kommt, aber morgen dann denke ich sollte es mit Bildern etc. klappen.
Sie ist eine total brave Hündin, sehr verschmust und derweil noch ruhig *gg*
War super bei der über 7 Stunden Autofahrt. Hat neben mir auf der Rückbank geschlafen, alles toll.
Tanja, die Züchterin ist suuuper nett und war natürlich sehr sehr traurig:(
 
ich hab da schon was mit bekommen das der orf kommt zumindest ein paar seiten vorher hab ichs mal mitgelesen :D wird ja heute ein echt aufregender tag.

7 stunden :eek: na bum dann schauts alle das ihr noch etwas schlaf bekommt ;)

ja das kann ich mir vorstellen sie war ja doch recht lange bei der züchterin :( aber zeit heilt alle wunden :eek:
 
Ja, wir waren von 3 uhr morgens bis 20:44 unterwegs *gg*
Und ich weiß immernoch nicht, was ich dem ORF sagen soll..die Geschichte des Collies, naja, das wird kaum einen interessieren, vorallem weiß ich da ganz ehrlich auch nicht alles genau, schon garnicht die Jahreszahlen, mich hat das Wesen etc. mehr beeindruckt wie die Geschichte *schäm*
Naja, mal guggen *hihi*

Und JA, sobald ich weiß wo genau er dann wohnen wird, werd ich die Ortschaft eh auch auf der HP stehen haben :D
 
ich weiß wo sparrow hinkommt :D

zu einer bekannten von mir :)
vor einigen wochen hatten wir eine geb. feier bei einem freund und da hab ich meiner bekannten eben von claudias wurf erzählt, weil sie am überlegen waren zu ihrer hündin einen 2 hund dazu zu nehmen. ich hab ihr dann gesagt, dass ich finde, ein bisserl kenn ich die familie und ihre geschichte, dass ein collie der ideale hund für sie wäre und naja, heute rief sie mich an und erzählte mir, dass SIE diese familie sind, die sich sparrow ausgesucht haben ;)
mir wärs natürlich lieber gewesen sie hätten sich bear ausgesucht, aber naja, die tochter hat sich in sparrow verliebt

soweit ich weiß, möchte sie gerne diese woche nochmals zu euch fahren, falls ihr zeit habt, um das baby nochmal ein bisserl zu knuddeln und decke mitbringen ect.
ja und ich dürfte mit ihr mitfahren :D ohhhhhh, da würd ich bear live sehen. wär schon toll und viell. auch gleich djamila kennen lernen. die viell. zukünftige mama meines welpen dann mal :)
 
Ja wie geil ist das denn?
Sie erzählte mir noch das eine Bekannte sie auf den Collie gebracht hat..
Na das find ich suuuuuuuuuuuuuuper!
Sie können diese Woche jederzeit kommen - hab ja Urlaub und du bist gerne Eingeladen ;)

Übrigens, ORF war da und ich hab gleich gesagt über CEA, MDR1 red ich nicht..so haben sie nur kurz gefragt für wen der Collie geeignet wäre, warum man ihn so selten sieht, ob meine Hunde auch nen Stern am Walk of Fame verdient hätten so wie Lassie :D, Pflegeaufwendigkeit etc.
Also nix aufregendes ;)
 
@claudia

darf ich fragen warum du so ein wichtiges Thema wie Erbkrankheiten beim Collie nicht erwähnt hast :confused:

Ich mein, einen stundenlangen Monolog muß man ja nicht drüber halten, aber das es beim Collie vorkommen kann hätte ich schon erwähnt!?

Kommt aber vermutlich auch aufs TV Format an...
 
Naja, es wird ja viel geschnitten und dann erwähnt man vl. MDR1 oder so und -/- und dann wirds vl. so geschnitten das man glaubt -/- seien schlecht etc.
Es sollte ja kein Rasseporträt oder Züchterportrait werden, sondern einfach warum wir Collies haben, zu wem sie passen, wie das leben mit Welpen so ist etc.
 
Ja wie geil ist das denn?
Sie erzählte mir noch das eine Bekannte sie auf den Collie gebracht hat..
Na das find ich suuuuuuuuuuuuuuper!
Sie können diese Woche jederzeit kommen - hab ja Urlaub und du bist gerne Eingeladen ;)

Übrigens, ORF war da und ich hab gleich gesagt über CEA, MDR1 red ich nicht..so haben sie nur kurz gefragt für wen der Collie geeignet wäre, warum man ihn so selten sieht, ob meine Hunde auch nen Stern am Walk of Fame verdient hätten so wie Lassie :D, Pflegeaufwendigkeit etc.
Also nix aufregendes ;)

ich find das auch soooo super. wenn alles passt und ich sohnemann unterbringen kann, dann sind wir donnerstag vorm. bei dir :)
ich freu mich schon :) :)
 
Hab ich schon gehört :D
Freut mich ;)
Und ich denke vom Wesen her passt Sparrow super..Bear ist anderen gegenüber sehr ruppig und "herrisch" und Sparrow eher ruhig, sanft und lässt die anderen auch in Frieden wenn sie weg gehen.
 
Am Samstag kommen die Timmy Leute...na ich bin gespannt :D
Vorhin haben wir am Telefon einem Interessenten abgesagt...der klang am Sonntag schon so seltsam am handy...und heute hat er wieder angerufen ob er morgen kommen kann, weil er da Zeit hat und das so möchte..wir haben dann gesagt nein, wir warten auf die Entscheidung von Bekannten am Samstag..
Ich kann es nicht leiden, wenn einer so aufdringlich ist...der war wie gesagt am Sonntag schon so und meinte: na 900€ is für nen Collie aber schon teuer...na wieso will er ihn sich dann anschauen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben