Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, falls ich es überlesen haben, wann sollen sie denn kommen? Ich bin schon sooo neugierig, stellst du dann eh Fotos rein? Erkennst du (jaaaaa eine peinliche Frage), sofort nach der Geburt, welche Färbung die Hunde mal haben werden?


um den 01.01.2011 herum :D
jap, Bilder gibts sicher - hab die ersten 16 Tage Urlaub und werd da wohl mehr als genug Bilder machen :D
Und ja, man erkennt die Farbe sofort =)
 
um den 01.01.2011 herum :D
jap, Bilder gibts sicher - hab die ersten 16 Tage Urlaub und werd da wohl mehr als genug Bilder machen :D
Und ja, man erkennt die Farbe sofort =)

Oh, eh schon bald! Sieht man bei einem langhaar Collie, dass sie trächtig sind? Bei Hunden mit kurzen Fell sieht man den Bauch ja sehr gut, aber wenn da soviele Haare herum sind?!
 
Gugg mal...Tag 41 war das...die Besitzerin des Rüden meinte, wenn ihre Mädels so lange vorher schon so dick sind, warens bis jetzt immer 8-9 Welpen :eek::D
Ich hoffe ja eher auf ca. 6 dafür richtig runde proppere Babys, wie beim A-Wurf auch.
5864114.jpg
 
Ohhhh jaaaa! Da erkenn sogar ich, als Laie, dass da Babys drinnen sind :D

Es muss echt so schön sein, ab und zu so kleine Würmer um sich herum zu haben!!! Da beneid ich dich fast drum :eek:
 
Ja es ist toll, auch wenns viel Arbeit macht - zusätzlich zum normalen Job den man ja auch hat-, aber es ist dennoch entspannend die kleinen dann zu sehen und mit ihnen zu "arbeiten".
Schlimm ists nur wenns ein Zwerg nicht schafft - so wie mein Fighter bei den B's :(
Man hört von "Alt Züchtern" dann oft "That's Life" und sie haben ja auch recht, aber da stirbt das Herz halt auch immer ein bisserl mit...Deshalb hoffe ich, das diesmal alles gut geht und alle gesund und munter zur Welt kommen. Angel ist jetzt schon wieder auf dem "ich bin Mama Trip", denn die rennt dauernd Querida und destiny nach um sich dann vor sie zu stellen, damit die Milchtrinken - ist eh noch keine da und tun die 2 auch nicht- aber Angel, bildet sich ein, sie muss das jetzt so machen und wird da dann richtig nervig :D
 
Das muss ganz ganz furchtbar sein. Mit Abstand würde ich jetzt sagen "So ist die Natur, nur die Starken kommen durch", aber, wäre ich selbst involviert, würde ich heulen und fertig sein :(

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und alle Welpen wohl auf sein werden!

Total lieb, dass sie sich so verhält, ist anscheinend eine geborene Mami. Kannte 2 trächtige Hündinnen, die beide eher zurück gezogen waren und andere Hunde "verbeissen" wollten.
 
1.1.11 find ich cool ;-)

ist Destiny eigentlich reinerbig sable oder auch dark sable?
oder sagt man dann sable mit trico gen?
 
Also wenn wir nach der Farbe gehen, die sie nach der Geburt hat, ist sie dark sable - also mischerbig sable-, genau weiß man es aber bei 2 sable Eltern nur, wenn man sie mit nem dark sable oder trico deckt.
Wenn man sie aber mit Bruder Timmy vergleicht sind wir uns schon sehr sicher das sie mischerbig ist =)

Bin grad wieder am Deckrüden suchen - wobei für Destiny hab ich eh schon einen im Auge und hoffe er ist bis dorthin Zuchtfertig- und für Querida hab ich auch schon 3 im Auge, mal schauen...
Alle 3 sind MDR1 +/+, 2 sind CEA genetisch frei und 1 CEA genetisch Träger..
Papa wäre ja für den Träger in den hat er sich schon in Natura verliebt :D
 
Nur wenn ich Röntgen lasse und das seh ich nicht ein...spätestens bei der Geburt weiß ich es =)

@Lisa - richtig, ich wollte Kiss damals nicht abgeben, schon garnet zurück zur Züchterin, denn da wäre sie ja auch nicht geblieben.

MDR1 wäre das wenigste, das kann ich ganz gut auch mit der -/- Angel ausgleichen.
Momentan geht es u die Augen - CEA- und DAS ist ein Problem. Da kome ich nur weiter, wenn ich selber auch CEA carrier/non carrier kaufe/behalte.

Kiss hat nen super Platz, die Leute hätten sich so nie getraut nen Züchter um einen Hund ab 3 Jahren zu fragen...nen jüngeren wolltens aber nicht. Es war also GLÜCK für beide Seiten und fertig.
Ich gebe weder Lafe ab - das wäre für mich vllig daneben-, ebenso wenig einen Hund der hier bereits in der Zucht eingesetzt wurde.
Und nun schluss mit dem Thema, wir sind glücklich, Kiss's Besitzer sind ÜBERglücklich und DAS ist für mich das wichtigste.
Eure meinungen kennen wir nun, ich akzeptiere sie, ich verstehe sie sogar, aber ich stehe dazu, das ich es gemacht habe und das es Kiss dort wo sie jetzt ist mehr als gut geht.

Danke an die, die mir zur A-Hüfte gratuliert haben...ist schon ein tolles gefühl, wenn die erste selbstgezüchtete Hündin so ne Hüfte hat =)

Ich weiß auch warum du sie abgegeben hast und ich tief drinnen verstehe ich den Beweggrund auch, auch wenn ich es niemals machen würde.

Und nun Schluß :) Es geht mich auch nichts an. ;)

Ich drücke dir die Daumen für die C-Welpen. Damit alles gut geht und ihr gesunde Welpen bekommt.
 
Also wenn wir nach der Farbe gehen, die sie nach der Geburt hat, ist sie dark sable - also mischerbig sable-, genau weiß man es aber bei 2 sable Eltern nur, wenn man sie mit nem dark sable oder trico deckt.
Wenn man sie aber mit Bruder Timmy vergleicht sind wir uns schon sehr sicher das sie mischerbig ist =)

Bin grad wieder am Deckrüden suchen - wobei für Destiny hab ich eh schon einen im Auge und hoffe er ist bis dorthin Zuchtfertig- und für Querida hab ich auch schon 3 im Auge, mal schauen...
Alle 3 sind MDR1 +/+, 2 sind CEA genetisch frei und 1 CEA genetisch Träger..
Papa wäre ja für den Träger in den hat er sich schon in Natura verliebt :D

einen "Träger" bei einem "Affected" Hund ist wie Roulette, da fällt leider unter Garantie wieder "affected", wenn Du Pech hast 75 % des Wurfes.

liebe Grüße
Tina
 
einen "Träger" bei einem "Affected" Hund ist wie Roulette, da fällt leider unter Garantie wieder "affected", wenn Du Pech hast 75 % des Wurfes.

liebe Grüße
Tina

So isses, deshalb sind wir noch am überlegen...denn sonst tät er wirklich gut passen...na mal sehen, dauert ja eh noch....
Deshalb haben wir für Angel nen non carrier genommen und auch für Destiny einen im Auge...
naja...
 
wieder ein Ami? =)
sücher =)
Und ein ganz ganz lieber *gg*
Aber der geht nur bei ner Hündin mit schweren Ohren, denn er hat schon sehr sehr leichte Ohren...deshlab tät er gut zu Querida passen, die hat sehr schwere Ohren, aber naja..muss ich mal schauen wie es aussieht wenns soweit ist, was Fr. Brenner dazu sagt...

Für Destiny steht immernoch Winnie the Pooh an 1. Stelle :D
 
Ist der nicht noch ein Baby? :rolleyes:

Jop *gg*
deshalb ja nur für Destiny - die wird ja erst 2012 oder so gedeckt *gg*
Da muss der "kleine" schon groß sein ;)
Ne im ernst..ich find den so süss und die Eltern sind echt super.
Eventuell passt sein Vater auch für Querida, mal schauen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben