Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen sind alle unterschiedlich und haben alle andere Meinungen .. darüber braucht man, wie Clau gesagt hat, nun nicht seitenweise Dialoge schreiben. Auch wenn man etwas nicht gut heißt, sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.
Kiss hat ein super tolles Zuhause gefunden - Freut euch lieber für Kiss, wünscht ihr alles Gute und belasst es dabei.

Es wäre toll, wenn nun wieder die Colliefreunde über erfreuliches weiterschreiben können. :rolleyes::)
 
es darf hier jeder posten, oder?
ob collie freunde oder nicht...
wenn nur collie freunde sich hier unterhalten dürfen, dann müsst
ihr es privat machen..
das ist eine plattform für jedermann ähm und frau *ggg*

zudem ist es von einem thema ins andere gerasselt...somit, why not!
 
es darf hier jeder posten, oder?
ob collie freunde oder nicht...
wenn nur collie freunde sich hier unterhalten dürfen, dann müsst
ihr es privat machen..
das ist eine plattform für jedermann ähm und frau *ggg*

zudem ist es von einem thema ins andere gerasselt...somit, why not!


Ja, aber ihr habt sonst auch nicht hier im Thread geschrieben...ich habe gesagt was Sache ist und meine Meinung dazu wird sich nicht ändern, auch wenn man noch 50x schreibt das man es nicht MUSS....richtig, MUSS ist es keines, ich/wir haben es entschieden, alle sind damit soweit glücklich, scheinbar auch die Hunde, die tolle Besitzer gefunden haben.

@sonja der Bauch wächst und wächst....Sabine hat aber hoffentlich mit 9 Welpen nicht ganz so recht *gg*
Dann lieber 6 dicke fette Brummer *gg* 4 sind ja im Grunde so gut wie vergeben, sofern farbe/Geschlecht passt.
 
Ja, aber ihr habt sonst auch nicht hier im Thread geschrieben...ich habe gesagt was Sache ist und meine Meinung dazu wird sich nicht ändern, auch wenn man noch 50x schreibt das man es nicht MUSS....richtig, MUSS ist es keines, ich/wir haben es entschieden, alle sind damit soweit glücklich, scheinbar auch die Hunde, die tolle Besitzer gefunden haben.

@sonja der Bauch wächst und wächst....Sabine hat aber hoffentlich mit 9 Welpen nicht ganz so recht *gg*
Dann lieber 6 dicke fette Brummer *gg* 4 sind ja im Grunde so gut wie vergeben, sofern farbe/Geschlecht passt.

Afra ist auch krank Claudia, sie ist niemals zuchttauglich gewesen? Was kann sie dafür?? Warum sie nun aus ihrem gewohnten Umfeld reißen? Nur weil es für uns leichter wäre und ein Platz für nen zuchttauglichen Hund da wäre?? Es gibt auch andere Wege, weiter zu kommen.

Hast du eigentlich Lafe noch, oder musste die auch gehen weil du Platz brauchst?? Ich kenne keinen Züchter in meinem Bekanntenkreis der dies so handhabt wie du. Auch die beiden Züchter nicht, die im großen Rahmen züchten.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man so seine Hunde wirklich lieben kann. Für mich!! hört sich dies nach reinem Geschäft an. Bringt ein Hund nix, ist er weg.

Aber gut jeder muss für sich seinen Weg entscheiden und die Welpenkäufer ebenfalls. ;)
 
Joa, für mich hat es sich erledigt.....
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, auch seine Vorgehensweise in der Zucht und ich weiß, dass es richtig war, so wie ich entschieden habe.
Und wieso betonst du immer wieder das du es ja auch nicht machst? Ich habe nie gesagt, das es jeder so macht oder machen soll?!
Sondern das ich es gut finde, wenn man Zuchtuntaugliche Hunde auch behaltet, find ich super, keine Frage. Ich habe dennoch anders entschieden und habe einen guten Platz für Kiss gesucht und gefunden. Somit ist es doch auch soweit erledigt oder? Wie Cocker Z+chter das handhaben weiß ich nicht...wobei ich auch da schon auf HP's gelesen habe, das man Hunde abgegeben hat, sowohl Zuchttaugliche in Co-Ownerhände, wie auch zuchtuntaugliche.
Dito beim Collie und auch andere Rassen.
Klar ist, das bei uns kein hund auszieht der hier in der zucht war.


Und JA, Lafe ist hier und wirds auch bleiben, die versucht grad die Keksdosen zu öffnen...:eek::D
 
Findet ihr es denn dann besser, einen Hund zu behalten der dann sowieso nur so mitläuft... :confused:

Der woanders ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt :confused:

Ja, der woanders letztenendlich sogar glücklicher ist...



So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht...
Geht es nur darum, dass Kiss kein Junghund mehr war???
 
Ich meld mich da mal ganz unparteiisch zu Wort, als Züchter.

Ich hab hier auch einen zuchtuntauglichen (aus meiner Sicht, Anfragen hätt der Herr genug) Buben sitzen.
Zusätzlich noch 3 zuchttaugliche Herrschaften, aber einfallen das ich meinen *Herzibinki* hergeb, würd mit nieeeeeee, weil er ein Familienmitglied ist. Und nur weil er nicht in die Zucht darf meines Erachtens heisst das nicht das er es nicht wert ist in meiner Familie leben zu bleiben. Und wenn ich 4 zuchtuntaugliche Hunde dasitzen hätt, dann hätt ich 4 zuchtuntaugliche Familienmitglieder da, es ändert ja nix am Charakter des Hundes.
Züchten ist nicht alles im Leben, ein sehr zeitaufbrauchendes und emotionales Hobby aber mit gehen meine Hunde über alles, und wenn sie jetzt zuchtuntauglichen wären, da gebe es halt bis auf weiteres keine Pointerwelpis mehr im Hause *World*s End*.

Aber das ist nun mal Einstellungssache, manche Züchter züchten nicht auf Teufel komm raus andere schon.....
 
Nun ja, jeder Mensch ist anders und jeder setzt andere Prioritäten in eine Sache...

Genauso gibt es ja auch Züchter und nicht Züchter...

Ich könnt im Leben nicht züchten...

Nur ABGEBEN gehört nun mal zum Züchtersein, wie ich finde... Ich will ja nun nicht behaupten, dass ich es für gut heiße, Hunde abzugeben, aber ich versteh einfach den Sinn dieser Diskussion nicht...
Kiss ist doch in ein neues Zuhause gezogen, sie wurd weder ins TH verschachert noch eingeschläfert... und sogar solche kranken Menschen gibt es...

Es ist eben Einstellungssache...
Soll doch jeder handhaben wie er will, solange es den Hunden gut geht und diese nicht drunter leiden...
 
Find ich gut Vicky....naja, auf Teufel komm raus züchten wir auch nicht mit 1-2 Würfen im Jahr...ich hätte Kiss mit ner kleinen OP auch Zuchttauglich bekommen damals....DAS wäre für mich dann auf Teufel komm raus züchten gewesen...dito Princess...aber ich würde nicht wissentlich Fehlerhafte Welpen produzieren wollen, nur um zu züchten.

Und die Leute von Kiss sind mehr als dankbar, das ein Züchter nen älteren Hund abgibt. Wie gesagt ist der Sohn autist.
Ein Welpe daher unmöglich, da zu aufdringlich und hibbelig.
TH oder Second Hand Hund war ihnen so auch zu gefährlich.
Kiss hat genau in das gesuchte profil gepasst, älter, ruhig und nicht aufdringlich, dennoch schmusig wenn man auf sie zu kommt.
Geht gerne in die HuSchu, ebenso wandern, all das was die Familie gesucht hat.
Dazu mit Papieren, kastriert und HD untersucht, sowie MDR1 +/+ und nur zum Impfkosten preis - denn der Gute Platz war mir wichtiger wie alles geld der Welt.
Ich wollte sie auch nicht als 2. Hund vermitteln, damit sie, so wie sie es gerne hat im Mittelpunkt steht und alle Streicheleinheiten für sich bekommt.
Die Besitzer teilen mit ihr das schlafzimmer Bett - ihr TRAUM natürlich *gg*
 
Find ich gut Vicky....naja, auf Teufel komm raus züchten wir auch nicht mit 1-2 Würfen im Jahr...ich hätte Kiss mit ner kleinen OP auch Zuchttauglich bekommen damals....DAS wäre für mich dann auf Teufel komm raus züchten gewesen...dito Princess...aber ich würde nicht wissentlich Fehlerhafte Welpen produzieren wollen, nur um zu züchten.

Und die Leute von Kiss sind mehr als dankbar, das ein Züchter nen älteren Hund abgibt. Wie gesagt ist der Sohn autist.
Ein Welpe daher unmöglich, da zu aufdringlich und hibbelig.
TH oder Second Hand Hund war ihnen so auch zu gefährlich.
Kiss hat genau in das gesuchte profil gepasst, älter, ruhig und nicht aufdringlich, dennoch schmusig wenn man auf sie zu kommt.
Geht gerne in die HuSchu, ebenso wandern, all das was die Familie gesucht hat.
Dazu mit Papieren, kastriert und HD untersucht, sowie MDR1 +/+ und nur zum Impfkosten preis - denn der Gute Platz war mir wichtiger wie alles geld der Welt.
Ich wollte sie auch nicht als 2. Hund vermitteln, damit sie, so wie sie es gerne hat im Mittelpunkt steht und alle Streicheleinheiten für sich bekommt.
Die Besitzer teilen mit ihr das schlafzimmer Bett - ihr TRAUM natürlich *gg*

Schau ich muss es nicht nachvollziehen können, wie man sich von nem Familienmitglied trennen kann, nur weil es nicht zuchttauglich ist, genauso wirst du wahrscheinlich nicht verstehen können warum es Züchter gibt die nicht 2 Würfe im Jahr haben oder ihre zuchtuntauglichen Hunde behalten und dafür halt nicht 5 zuchttaugliche Hunde daheim sitzen haben, weil sie sich nicht von ihren *alten, zuchtuntauglichen oder gar behinderten* Hunden trennen können.
 
Nur um das klar zustellen...itläufer war sie absolut nicht.
Ja, ich gehe nicht in die HuSchu - weil es sich zeitlich mit dem arbeiten bei den HuSchu's in der Umgebung nicht ausgeht. Dennoch gehen alle täglich spazieren, haben IMMER Familienanschluss etc.
Aber JA, aus dem grund damit eben auch JEDER Hund noch genug Auferksamkeit bekommt und ich sie alle so wie ich es für richtig halte im Haus leben können, möchte ich nicht mehr wie 6, höchstens 7 Hunde hier haben. da weiß ich das es geht und dennoch alles das bekommen was sie brauchen.
Kiss bekommt jetzt ebenso das was sie braucht und das noch dazu ohne es teilen zu müssen - ich denke ja fast, das ihr das besser gefällt ;)
 
Schau ich muss es nicht nachvollziehen können, wie man sich von nem Familienmitglied trennen kann, nur weil es nicht zuchttauglich ist, genauso wirst du wahrscheinlich nicht verstehen können warum es Züchter gibt die nicht 2 Würfe im Jahr haben oder ihre zuchtuntauglichen Hunde behalten und dafür halt nicht 5 zuchttaugliche Hunde daheim sitzen haben, weil sie sich nicht von ihren *alten, zuchtuntauglichen oder gar behinderten* Hunden trennen können.

warum sollte ich das nicht verstehen?
ich schreibe die längste Zeit das ich das VERSTEHE und das ich es TOLL finde. ABER ich eben bei Kiss anders entschieden habe.
 
das muss einem schon vorher klar sein, wieviele Hunde man sich nehmen kann ohne das einer zum Mitläufer mutiert. Aber anscheinend ist nach nicht so ne klare Sache unter gewissen Hundehaltern.


DANN muss man eben in Kauf nehmen, eine Züchterpause einzulegen... Bis auf natürliche Art und Weise wieder Platz für neue Hunde ist...
Und das ist wiederrum ne Einstellungssache...

Ich finde es toll wenn es Leute gibt wie dich, die es in Kauf nehmen sogar 4 zuchtuntaugliche Hunde zu behalten und das züchten aufgeben...
Nicht anders würde ich es machen...

Allerdings verurteile ich auch keine Züchter, die Platz für neue, zuchttaugliche Hunde schaffen indem sie die zuchtuntauglichen Hunde in neue, schöne Zuhause verkaufen, wie sie auch die 9 wochen alten WElpen verkaufen...

Wichtig ist für mich in erster Linie, dass die Hunde ein ihnen gerechtes Leben führen, dass es nicht in einer Hundesammelei ausartet und jeder Hund sein Maß an Beschäftigung und Liebe bekommt die er verdient hat, ob Zuchthund oder nicht...
 
warum sollte ich das nicht verstehen?
ich schreibe die längste Zeit das ich das VERSTEHE und das ich es TOLL finde. ABER ich eben bei Kiss anders entschieden habe.


ich hab mri nicht den ganzen thread da durchgelesen, deswegen hab ich nur auf diese Sache geantwortet mit dem abgeben, aber ich bilde mir ein überlesen zu haben das das nicht der einzige Hund ist der gehen musste in letzter Zeit. Bei nem Einzelfall versteh ich's ja noch, weil Hund kann ja auch sich net im Rudelverband wohlfühlen aber scheint ja so das da schon einige ausziehen mussten um anderen Platz zu machen.
 
Ausgezogen sind bis dato: Shadow und Flash - beide Zuchttauglich- Shadow zog aus, weil Flash auf ihn losging und wir nach langem hin und her dachten, besser der jüngere geht, wie der, der hier schon lange ist. - hätten wir damals doch Flash abgegeben, wäre Shadow noch hier....
Tja, kaum 2 Monate nachdem Shadow weg war, ging Flash aber auch auf die Mädels los, sobald eine Hündin läufig war, von den Welpen trennen mussten wir ihn sowieso. Wie gesagt, aber beide Zuchttauglich, also zieht da das Argument - weg, weil bringen nix- nichts, denn für beide gab es einige Deckanfragen.
Und jetzt eben Princess und Kiss - beide sollten/waren nicht in die/der Zucht.
 
DANN muss man eben in Kauf nehmen, eine Züchterpause einzulegen... Bis auf natürliche Art und Weise wieder Platz für neue Hunde ist...
Und das ist wiederrum ne Einstellungssache...

so ist es!

Ich finde es toll wenn es Leute gibt wie dich, die es in Kauf nehmen sogar 4 zuchtuntaugliche Hunde zu behalten und das züchten aufgeben...
Nicht anders würde ich es machen...

ich auch nicht!niemals würde ich meinen hund wegen zuchtuntauglichkeit
oder krankheit abgeben!

Allerdings verurteile ich auch keine Züchter, die Platz für neue, zuchttaugliche Hunde schaffen indem sie die zuchtuntauglichen Hunde in neue, schöne Zuhause verkaufen, wie sie auch die 9 wochen alten WElpen verkaufen.....


wer macht das hier? ich konnte es bei niemanden lesen.
es sind nur ihre meinungen, die user hier vertreten.

Wichtig ist für mich in erster Linie, dass die Hunde ein ihnen gerechtes Leben führen, dass es nicht in einer Hundesammelei ausartet und jeder Hund sein Maß an Beschäftigung und Liebe bekommt die er verdient hat, ob Zuchthund oder nicht...

danke...
leider ist zucht, bei vielen schon eine gelquelle!! :( ...
 
@sonja der Bauch wächst und wächst....Sabine hat aber hoffentlich mit 9 Welpen nicht ganz so recht *gg*
Dann lieber 6 dicke fette Brummer *gg* 4 sind ja im Grunde so gut wie vergeben, sofern farbe/Geschlecht passt.

hihi DAS wird eine Überraschung werden... aber ich frag mich immer wo da 9 Welpen hinpassen sollten :D
Super das du so viele Interessenten hast - freut mich! Jetzt warten wir nur auf Angel :rolleyes:
Aber sie hat ja noch Zeit noch runder zu werden :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben