Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und dazu steh ich.
Die Maus hat bereits ein neues Zuhause in dem sie freudigst erwartet wird. - daher habe ich die Anzeigen eben nach dem arbeiten bis jetzt gelöscht, also nicht wundern.
Das wars von meiner Seite ;)
 
Ist klar, weil du hast bereits alle erdenklichen Geschichten in der Vergangenheit ausgeschöpft! :cool:

Und du schreibst in nem anderen Thread zur Liebe zu den Hunden in der Zucht...

Aber du hast es mal wieder geschafft einige Leute sprachlos zu machen, das muss man sagen!
 
Hausente, hab ich eh geschrieben, ich habe die Anzeigen nach dem arbeiten - ich arbeite bei der Fa. Spar und komme da Freitags halt erst um 20.30 heim- gelöscht.
Ich habe meine Kiss online gestellt. Und sie zieht nächsten Samstag um.

Und wenn man meint, ein Züchter der erwachsene Hunde abgibt, liebt seine Hunde nicht, dann bitte soll derjenige es glauben.
Die die mich und die Hunde kennengelernt haben und zwar länger als 10 Minuten- die wissen das es anders ist.

Ich schlage mit meiner Zucht einen anderen Weg ein, nämlich den, auf sehr viel Gesundheit und weniger "aussehen". Ich kann nicht mehr wie 6-7 Hunde halten und wenn ich weiterkommen möchte, dann muss ich mich auch von Hunden trennen, die nicht in die Zucht können, da bin ich nicht der einzige Züchter auf der Welt der so entscheidet.
Ich will mich an Kiss auch nicht bereichern, sie kostet nämlich den neuen Besitzern nur die 60€ für die neue Impfung die ich gemacht habe. Und das obwohl sie Papiere hat, alle möglichen Untersuchungen, kastriert ist etc.
Die Leute freuen sich rieisg auf sie und waren heute schon shoppen für die Maus.
Also JA, ich stehe dazu und lasse mir mittlerweile auch kein schlechtes gewissen mehr einreden.
 
Hausente, hab ich eh geschrieben, ich habe die Anzeigen nach dem arbeiten - ich arbeite bei der Fa. Spar und komme da Freitags halt erst um 20.30 heim- gelöscht.
Ich habe meine Kiss online gestellt. Und sie zieht nächsten Samstag um.

Und wenn man meint, ein Züchter der erwachsene Hunde abgibt, liebt seine Hunde nicht, dann bitte soll derjenige es glauben.
Die die mich und die Hunde kennengelernt haben und zwar länger als 10 Minuten- die wissen das es anders ist.

Ich schlage mit meiner Zucht einen anderen Weg ein, nämlich den, auf sehr viel Gesundheit und weniger "aussehen". Ich kann nicht mehr wie 6-7 Hunde halten und wenn ich weiterkommen möchte, dann muss ich mich auch von Hunden trennen, die nicht in die Zucht können, da bin ich nicht der einzige Züchter auf der Welt der so entscheidet.
Ich will mich an Kiss auch nicht bereichern, sie kostet nämlich den neuen Besitzern nur die 60€ für die neue Impfung die ich gemacht habe. Und das obwohl sie Papiere hat, alle möglichen Untersuchungen, kastriert ist etc.
Die Leute freuen sich rieisg auf sie und waren heute schon shoppen für die Maus.
Also JA, ich stehe dazu und lasse mir mittlerweile auch kein schlechtes gewissen mehr einreden.

Zucht hat nichts mit abschieben der zuchtuntauglichen Hunden zu tun. Auch wenn dies immer wieder behauptet wird. Wir reden hier von einer Hündin die schon Jahre bei euch lebt und nicht von einem Junghund.

Die Liebe sollte weiter als bis zur Zuchttauglichkeit gehen und dies scheint bei dir wirklich nicht der Fall zu sein. Nein ich hab dafür überhaupt kein Verständnis mehr. Denn bei mir lebt auch eine zuchtuntaugliche Hündin, die ich niemals einfach abgeben würde. Und glaub mir, dies würde auch mit einiges in der weiteren Zucht vereinfachen. Auch wo Afra Welpen nicht unbedingt so gerne mag.

Diesen Weg gehen viele Züchter, ja leider. :cool:
 
Ich weiß nicht, ob das für Kiss so ein Drama ist, wenn sie wohin kommt, wo nur sie im Mittelpunkt steht. Mir ist aufgefallen, dass Hunde vor allem einen engen Bezug zu denen haben, die sich intensiv mit ihnen beschäftigen.
Ich kenne das von einer Hündin von Bekannten. Dort lebt sie am Bauernhof und wird kaum beachtet. Spazierengehen gibts gar nicht. Meine Freundin hat sich intensiv um sie zu kümmern begonnen und die Hündin weicht ihr nicht mehr von der Seite. Wenn sie sie mitnehmen könnte, würde die Hündin keinen Gedanken mehr an ihr altes Zuhause verschwenden.
 
Ich spar mir jeden weiteren Kommentar darüber. Die, die es interessiert und viel viel Zeit haben, können gern im hundund die ganzen Geschichten lesen!
:cool:
 
da schaut man mal ein paar tage nicht rein und schon sind wieder etliche seiten gefüllt worden

was hab ich denn da schon wieder verpasst?
ich dachte, dass sich petra 68 freundin für princess interessiert. kiss, ist das die stehohrige colliehündin die jetzt abgegeben wurde? was ist denn jetzt mit der kleinen princess? hat die auch schon ein zuhause gefunden?
maaa, ich bin absolut nimmer am laufenden :eek:
klärt mich bitte wer auf? danke! ;)
 
Princess ist bei meiner Freundin und ich habe sie heute schon gesehen. Sie ist sooo lieb!! Astrid war mit ihr bei gemeinsamen Freunden und sie ist überhaupt nicht schüchtern. Princess wedelt alle an und ist super freundlich.
Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass Princess sofort mit Astrid mitgegangen ist, als ob sie schon immer bei ihr gewesen ist. Sie hat mir auch erzählt, dass sie bei der Fahrt überhaupt nicht gejault hat und sich zu Hause neben sie hingelegt hat.

Amber war mit 6 Monaten sicher schüchterner als Princess und nicht so zutraulich. Morgen kommen die beiden zu mir und wir lassen Amber und Princess bei uns im Garten laufen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich vertragen!
 
Schön zu hören =)

Ja, schüchtern ist die kleine absolut garnicht *hihi*
Die sah die Leine von Astrid und hat schon gewartet :D Auch die Box wurde mit Knocherl gleich angenommen und betreten ;)
Mit Amber hat sie sicher ne Freude, nur sei dir sicher, die kann ganz schön nervig sein *hihi*
Destiny war beim spielen ihr Lieblingsopfer....Pfoten, Ohren und Rute waren dabei ihr Lieblingsziel und dabei wurde gebrummt und gesprungen :eek::D Ist schon ein Wahnsinn die Maus ;) Also Wesenstechnisch ist die mehr wie 1A, sie kennt halt doch von klein auf alles und vorallem viele fremde menschen.
 
Morgen kommen die beiden zu mir und wir lassen Amber und Princess bei uns im Garten laufen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich vertragen!

Magst du bitte bitte Fotos machen von den beiden? Finde beide zuckersüß!

Freut mich zu hören, dass alles so problemlos ablief und Princesse sich so wohl fühlt in ihrer neuen Familie! Besser gehts ja gar nicht :)

@Clau04: Warum kannst du Princesse eigentlich nicht in die Zucht nehmen? Frage nur aus reiner Interesse! Führe nichts Böses im Schilde *g*
Gerne auch per PN :)

LG von uns!
 
Super das es Princess so toll geht - wünsche der lieben Maus alles Gute in ihrem neuen Zuhause!

Und Fotos sind doch ein muss!! =)
 
Princess ist bei meiner Freundin und ich habe sie heute schon gesehen. Sie ist sooo lieb!! Astrid war mit ihr bei gemeinsamen Freunden und sie ist überhaupt nicht schüchtern. Princess wedelt alle an und ist super freundlich.
Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass Princess sofort mit Astrid mitgegangen ist, als ob sie schon immer bei ihr gewesen ist. Sie hat mir auch erzählt, dass sie bei der Fahrt überhaupt nicht gejault hat und sich zu Hause neben sie hingelegt hat.

Amber war mit 6 Monaten sicher schüchterner als Princess und nicht so zutraulich. Morgen kommen die beiden zu mir und wir lassen Amber und Princess bei uns im Garten laufen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich vertragen!

Oh voll schön!!! Ich wünsch euch für morgen gaaaaanz viel Spaß und hoffe natürlich auch, dass Fotos gemacht und veröffentlich werden!







Hab ja eigentlich keine Ahnung, aber ich finde es von einem Züchter legitim, wenn er drauf kommt, dass ein Hund doch nicht zur Zucht kommt und dann einen tollen Platz sucht! Was ist denn daran schlimm? Wenn der Züchter das nicht machen würde, hätte der binnen kurzer Zeit etliche Hunde und wäre vermutlich überfordert und schon kommt es zu Animalhording etc.. Ist doch vernünftig zu sagen "Ich hab den Hund lieb, da er bei mir nicht seinen idealen Platz hat, suche ich den besten Platz für ihn"..
 
Kiss wurde auch schon heute geholt, weil der Sohn - er ist Autist, aber nicht eine sooo schwere Form- so brav in der Schule war und es bis samstag kaum mehr aushalten konnte, haben seine Eltern ihn heute überrascht.
Auch da kam schon die Rückmeldung, das sie breit und fett im Bett liegt und sich wohl fühlt.
Sie darf dort auch mit ins Schlafzimmer - neben dem bett steht extra ne Couch für sie und sie darf auch nachts mit ins Bett zum kuscheln *gg*
Das gefällt ihr natürlich, nun muss sie das Bett nimmer mit den anderen und mir dazu teilen.

Ich bin mir absolut sicher, für beide das perfekte Zuhause gefunden zu haben - und wäre Princess nicht zu Claudia's freundin gezogen, hätten die Besitzer unseres A-Wurf Rüden sie gestern mitgenommen, so warten sie auf ein Halbgeschwisterl von Timmy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben