Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn man meint, ein Züchter der erwachsene Hunde abgibt, liebt seine Hunde nicht, dann bitte soll derjenige es glauben.
Die die mich und die Hunde kennengelernt haben und zwar länger als 10 Minuten- die wissen das es anders ist.
Also JA, ich stehe dazu und lasse mir mittlerweile auch kein schlechtes gewissen mehr einreden.
Es wird Platz benötigt und deswegen müssen die anderen Hunde gehen. Nicht mehr und nicht weniger
Danke =) Eigentlich bin ich mir ja sicher das da nix ist, das wär schon echt Zufall.... Und ja, Mama Klon wird immer deutlicher...mittlerweile spricht die auch schon wie Angel - die seit sie gedeckt ist noch mehr spricht, eigentlich ist die kaum 2 Minuten ruhigIch drück dir die Daumen, dass Destiny für die Zucht geeignet ist. Ist eine total hübsche & süße Maus.. der Mutterklon - wäre schade. =)
Ich bin j bei weitem nicht der einzige Züchter der erwachsene Hunde abgibt - so wirds halt gerne dargestellt- frag mal andere ob es ihnen leicht fällt, ich glaube es nicht.
einen junghund abzugeben kann ich teilweise verstehen. aber nur dann, wenn es wirklich einen triftigen grund dafür gibt...
einen hund abzugeben weil dieser nicht zuchttauglich ist, kann ich nur sehr schwer nachvollziehen ....
ich kenne einige züchter, die hunde bei freunden " parken " bzw zuchtmiete
bevorzugen....auch das wäre ein weg, den man einschlagen könnte.
man muss bei diesem weg nur die richtigen menschen finden, was auch oft sehr schwer ist...
einen hund wegen nicht zuchttauglichkeit abzugeben, käme für
mich niemals in frage.
lg
Was wird denn da untersucht?
Hallo
gesunde Hunde züchten heißt aber nicht die anderen abzugeben. Tut mir leid aber den Zusammenhang hinkt. Kiss ist seit ihrem 6ten Lebensmonat zuchtuntauglich, ich kann es einfach nicht verstehen tut mir leid.
Ja es machen sehr viele Züchter so, dies heißt aber noch lange nicht, dass ich das deswegen auch so machen werde.
Denn es ist nicht mein Weg den ich gehen will, ich geh einen anderen. Ganz bewusst. Für mich würde es auch heißen einen Hund abzugeben, den ich für den Sport aufgebaut habe. Was da an Zeit, Geduld usw. nötig war die Hunde für dies zu trainieren. Nein nie im Leben würde mir einfallen Afra jetzt einfach fremden Menschen zu überlassen, nicht als normaler Hundehalter und auch nicht als Züchter, welcher ich auch bin.
Zur Zucht gehört für mich nicht nur Show, Sport, Gesundheit usw. sondern auch die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen und dies bis zum Schluss. Denn dies erwarte ich auch von meinen Welpenkäufern.
Junghunde abgeben, ja kann ich verstehen. Hunde die Jahre bei einem leben, wo die Zuchtuntauglichkeit von Junghundealter klar ist und dann wegen dem Platz zu verkaufen, nein dies ist für mich nicht verständlich. Und dies hat mit Zucht nix zu tun.