Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Angel benimmt sich seeeehr trächtig und die Anzeichen sind auch recht deutlich...bin gespannt was am Dienstag rauskommt ;)

Und, bitte morgen für Princess die Daumen drücken =) Sie bekommt netten besuch, den sie überzeugen muss :)
 
Jössas, na da wird die Maus sich aber freuen ;)
Nur Princess muss nicht bestochen werden, die liebt sowieso alles was 2 oder 4 Füße hat :D
Ich denke eher, die muss Astrid um den Finger wickeln :D
 
@Clau: Wie war's? Ich bin schon sooo neugierig!
Ich denke ganz gut =)
QAber du wirsts eh bald hören denk ich *gg*
Entscheidung kommt nächste Woche, mal sehen =)
Ich von mir aus, würd den Platz als PERFEKT sehen und könnt mir kaum einen besseren vorstellen, die Entscheidung liegt aber bei den beiden.
 
Jap Sonja, so isses *gg* Ab Silvester können wir damit rechnen *hihi*

@Monika - jap, Sonntag bin ich in Wels =) Kommst auch?
 
Auch von mir Gratulation!!

Und Clau04:

Du hast ganz am Anfang von diesem Thread geschrieben, dass Blue Merle nicht so gut ankommt wie Sable! Da ich mich echt Null auskenne mit den Farben hab ich gerade gegoogelt und festgestellt: Mir gefällt Blue Merle am Besten :) Nur zur Infos von ahnungsloser Hundefreundin zur Züchterin!
 
Auch von mir Gratulation!!

Und Clau04:

Du hast ganz am Anfang von diesem Thread geschrieben, dass Blue Merle nicht so gut ankommt wie Sable! Da ich mich echt Null auskenne mit den Farben hab ich gerade gegoogelt und festgestellt: Mir gefällt Blue Merle am Besten :) Nur zur Infos von ahnungsloser Hundefreundin zur Züchterin!

Danke =)
Mir gefällt blue merle auch, aber die Leute können sich so eher wenig darunter vorstellen, kennen halt meist nur sable und vl. trico. Ich kenne aber kaum jemanden dem blue merle nicht gefällt, wenn er ein schönes blue merle mal persönlich gesehen hat :)

@Moni, na dann sehen wir uns am Sonntag ;) Nun wo ich weiß es kommen Babys shoppe ich vl. auch wieder bissi unsinn :eek::D
 
Ist vermutlich von mir viel verlangt, aber könntest du (Clau04) von jeder Farbe ein schönes Foto online stellen (hier in den Thread) oder einen Link zu einem Foto aus dem Inet? Ich hab mir vorher Fotos angesehen, weiß aber natürlich nicht, was eine schöne Fellfärbung ist und was nicht, würde mich aber interessieren!

Ginge das?

:)
 
Will man bei Merle so wenig schwarz wie möglich? Hab nämlich im Inet Fotos gefunden auf denen schwarze Flecke sehr gut sichtbar waren und fand das eigentlich schon schön?!

Welche Färbung wird dein jetziger Wurf haben?
 
Gewünscht wird so wenig schwarz wie möglich und keine großen schwarzen Flecken.
Wobei das immer geschmacksache ist, meine Lieblings blue merle Hündin: Blue Ocean Dreams Awana hat traumhaft schönes blau, aber viel schwarz, dennoch ist sie erfolgreich.

Meine Welpen knnen sable, dark sable(also dunkel) und tricolor werden...
Hoffentlich ist von jedem etwas dabei :D
 
schwarz will man schon beim blue-merle, aber als eher kleine gut abgegrenzte flecken. große schwarze flecken sind nicht sooo gern gesehen.

was mich persönlich mehr stört sind rotstichige blue-merle, weil die leute ihren hunden den letzten dr*** zum fressen geben, dass sieht echt grauslich und ungepflegt aus *schüttel*
ganz blau ohne erkennbares schwarz find ich auch nicht so toll.
 
Hab da eine Seite gefunden, hoffe ich darf sie hier reinkopieren: http://www.collie.ch/deutsch/dindex.html

Ist ziemlich interessant für mich, für dich (Clau04) wirds nichts Neues sein :)

Bin gespannt auf deinen Nachwuchs, stellst du dann Fotos hier rein?

Wie sieht das eigentlich aus, hast du schon zukünftige Besitzer oder kommt das alles erst, wenn die kleinen da sind?

P.S.: Beim Link unter Deckrüden, da gefällt mir der 2te in der 2ten Reihe am besten, ich mag offensichtlich wohl lieber "dünklere" Hunde..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben