Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TA der US macht ist krank...kommt erst Donnerstag wieder...also warten wir halt bis Donnerstag...:(
 
Ich war heute mit Gin und den anderen vom Rettungshundeteam auf der Haustiermesse. Wir haben den ÖGV Stand "vertreten" und hatten eine kleine Vorführung.

Gin war sooooo brav... wahnsinn.. sie übertrifft meine Erwartungen immer wieder... wie wir am Stand angekommen waren, hat sie sich hingelegt und hat alles beobachtet als würde sie das schon Jahre lang machen. Jeder fremde Hund der bei ihr vorbei gegangen ist hat sie zwar interessiert, aber sie ist nicht aufgestanden.
Von 11-16 Uhr wurde sie fast durchgehend von Kindern oder Erwachsenen gestreichelt. Es wurden auch zig Fotos von ihr alleine oder mit Kind gemacht - sie war total geduldig und brav.

Natürlich waren auch die anderen 4 Hunde eine Attraktion. Wir hatten teilweise echt viele Menschen um den Stand, weil alle hergekommen sind sobald ein Kind einen Hund gestreichelt hat :D
Ich wurde auch von einigen auf Gin angesprochen - generell bezüglich Collie aber auch das sie so schön ist etc.

Auch bei der Vorführung war sie einfach nur toll :heart:
 
Theorie und Praxis sind halt immer 2 paar Schuhe...

Auch unser TA denkt das sie trächtig sein müsste, nachdem sie vom 1. bis zum letzten möglichen Tag gedeckt wurde.
Ihr Verhalten ist auch typisch für trächtige Hündinnen.
noch 3x schlafen, dann weiss ichs hoffentlich =)

Das ist dann Tag 33 nachm 1. decken und Tag 29 nach dem letzten...
 
Dafür siehst in 4 Tagen vielleicht schon etwas mehr! rein theoretisch müßte Destiny ja trächtig sein - schließlich war sie ja lang genug bei Remmy!

Wie Claudia schon schrieb.. Theorie u. Praxis sind oftmals 2 paar Schuhe.
Passieren kann immer was u. seis das die Hündin einfach die Welpen absorbiert (und da ists egal wie oft gedeckt wurde) :eek:

Also ich kenn die Anspannung nur zu gut, bis man es "schwarz-auf-weiß" am Ultraschallbild hat :p
 
Ich krieg kein Bild *seufz* Bei dem Gerät gibbet das nicht....aber dann seh ichs zumind. am Bildschirm :)
 
Ja, total schade....hab nur eines vom A-urf..da war ich beim TA in Graz, der immer unsere HD und Augenuntersuchungen macht...
Aber ganz ehrlich 80€ find ich für nen US und 2 Bilder einfach übertrieben :eek:
Wenns unser Haus TA auch machen kann, nur halt ohne Bild, aber um 25€

Ich schau normal nicht aufs geld bei der Zucht, aber da is der Unterschied schon wahnsinn..
 
Ich war heute mit Gin und den anderen vom Rettungshundeteam auf der Haustiermesse. Wir haben den ÖGV Stand "vertreten" und hatten eine kleine Vorführung.

Gin war sooooo brav... wahnsinn.. sie übertrifft meine Erwartungen immer wieder... wie wir am Stand angekommen waren, hat sie sich hingelegt und hat alles beobachtet als würde sie das schon Jahre lang machen. Jeder fremde Hund der bei ihr vorbei gegangen ist hat sie zwar interessiert, aber sie ist nicht aufgestanden.
Von 11-16 Uhr wurde sie fast durchgehend von Kindern oder Erwachsenen gestreichelt. Es wurden auch zig Fotos von ihr alleine oder mit Kind gemacht - sie war total geduldig und brav.

Natürlich waren auch die anderen 4 Hunde eine Attraktion. Wir hatten teilweise echt viele Menschen um den Stand, weil alle hergekommen sind sobald ein Kind einen Hund gestreichelt hat :D
Ich wurde auch von einigen auf Gin angesprochen - generell bezüglich Collie aber auch das sie so schön ist etc.

Auch bei der Vorführung war sie einfach nur toll :heart:

Dann warst du ja mit Jutta und Niro am Stand! Habe Gin bei einer unserer Runden gesehen und noch gedacht...was für eine hübsche Hündin! Und sie wirkte völlig entspannt....:)
Ich habe nämlich am Sonntag am ÖCBH Standbetreuung gemacht war mit Lines auch bei der Rassehundepräsentation. Bei unserem Stand das gleiche Bild: Lines wurde gestreichelt, geknuddelt, .....es waren heuer extrem viele Kinder da, und die konnten gar nicht genug kriegen...und Lines auch nicht....:D
Super brav mein Bub...trotz lauter Musik, Lautsprecheransagen, vorbeiwälzenden Menschenmassen und Besucherhunden war er völlig relaxt..., bei der Präsentation ging er fröhlich bis an den Rand des Laufstegs und ließ sich geduldig streicheln......da weiß ich wieder was ich an meinem Bärchen hab...;)
 
Ich wär sooooo gern auf die Exotica gefahren *seufz*

Und, ich bin schon voll auf Show Entzug...weil ich weiss, ich kann frühestens in Graz wieder ausstellen - und das nur, wenn Djami da nicht läufig is...sonst is noch länger Pause *umkipp*

Und, noch 2x schlafen bis zum US....*hibbel*
Madame is total nervig und hibbelig und schmusig und ICH finde ihre Milchleisten verändern sich...aber sehen wir was der TA da so feststellt...


Ich möcht schon sooo gern wieder so einen Leucht und Musik Kumpel kaufen usw.
 
Ich tippe auf Russland oder zumind. dort in der "Umgebung"

wir haben es schon herausgefunden. lettland

meine schwester sucht ja einen hund. wir haben uns auch helgas colliemädl angesehen, aber nach langem überlegen hat sie heute abgesagt. passt nicht perfekt zu ihrer 9 jährigen tochter :eek:

die kleine mag überhaupt lieber was kleineres und ein sheltie würd ihr halt voll gut gefallen. ich meine wieder, dass es fast egal ist welche rasse oder mischling, hauptsache ein welpe, lieb und verspielt und ein bisserl kuschelig vom fell her ;)
da bin ich zufällig auf den sheltiewelpen im willhaben gestossen. sie hat schon angerufen und wir wissen eh schon einiges ......
 
@Shana2006: Hm, ich hoffe der Familie ist aber bewusst, dass die meisten Shelties immer noch Arbeitshunde sind. Würde sehr auf die Linie aufpassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben