Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum man Hunde lieber ins TH steckt als dem Züchter zu geben? Weil diese Leute kein Herz haben und/oder feig sind. Ist ja praktisch... Und ja, es gibt auch TH die den Züchter nicht verständigen bzw. es ihnen egal ist und in die Richting nicht nachgeforscht wird (Züchter ist für manche ja das schlimmste was man sein kann...).

Hatte ja selber eine Hündin auf Pflege da die Co-Ownerin sie sonst ins TH gesteckt hätte. Da war aber immerhin die Züchterin informiert, konnte nur aufgrund der Distanz nicht mal eben nach Österreich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur so schlimm, ich denke sowohl der Züchter, wie auch die Vorbesitzerin hätten die Hündin genommen - wohnen aber ebend beide in D-Land.

Ich kann allerdings weder Showergebnisse von ihr finden, noch sonstiges.
Nur das sie von einem VDH Rüden 3 Rüdenwelpen in Öst. bekommen hat.

Das hab ich damals auch mitbekommen, weiss aber leider keine Näheren Infos mehr dazu.

Und zum TH sag ich lieber nix, wenn die wissen dass sie Zuchttauglich ist/war, dann wissen die auch das sie Papiere hat..und dann könnt ich kotzen wenn der Züchter nicht informiert wird.
 
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Collies mit zwei natürlichen Kippohren gibt. Bei Amber und Kimmi zum Beispiel kippt eines und das andere steht (bei beiden kippt das linke).

Ich finds ja schon ziemlich widersinnig, sowas bei der Körung zu bewerten, wenns sowieso nur geklebt ist. Das hat ja keinen Einfluß auf die zukünftigen Welpen (genausowenig wie kupierte Schwänze oder Ohren).
 
Ja sicher gibts Hunde mit Natur kippohren...
Beim B-Wurf zb. wurde kein Welpe geklebt, nur Kimmy hat 1 Stehohr, Beim A-Wurf wurde Destiny nur kurz mal geklebt, bei der 1. Läufigkeit, sonst keiner...haben auch alle Kippohren.

Es gibt nunmal einen Standard, nachdem wird gerichtet und bei der Körung im ÖCBH muss sowieso nun 5x ein V vorhanden sein, das kriegste mit Stehohren sowieso nicht ;)

Übrigens bedeutet Kippohr x kippohr(naturkippohren) nicht, das alle Welpen Naturkippohren haben...
Ohren vererben sich beim Collie nicht so einfach ;)

Oftmals machen auch Besitzer den fehler und massieren die Ohren sehr viel im Zahnwechsel usw.
 
Wie erwartet, hätte Rayana nicht ins Tierheim gemusst, sondern hätte zurück gebracht werden können - zumind. zur Vorbesitzerin-.

Das macht mich umso trauriger...völlig umsonst im Tierheim...ich hoffe ja, sie hat ein gutes Zuahuse gefunden, nachdem sie so plötzlich von der HP kam?!
 
Theoretisch könnte man ja im Tierheim anrufen und fragen, ob sie noch zu haben ist.?
Ist schon ein bißchen plötzlich verschwunden.

hab ich mir auch gedacht :eek: als interessent anrufen und fragen ob sie noch zu haben wäre, dann würde sich eh rausstellen ob sie einen platz gefunden hat oder aus anderen gründen nicht mehr öffentlich auf der hp ist.

ich hoffe so sehr das sie, sollte sie einen platz gefunden haben, es ein guter ist :(
 
Das wäre super wenn du das machen würdest. Dann hätten wir Gewissheit ob die Süsse einen Platz gefunden hat oder noch immer im Tierheim sitzt.

Das mit dem plötzlichen Verschwinden von der Hp ist schon sehr komisch - naja hoffen wir das Beste :)
 
@alle, die es interessiert: Rayana hat schon einen Platz gefunden, sie ist im Mölltal.
Es hat ein bißchen gedauert, bis sie die richtigen Leute gefunden haben, aber jetzt geht es Rayana sehr gut - so die Auskunft vom Tierheim.
 
@alle, die es interessiert: Rayana hat schon einen Platz gefunden, sie ist im Mölltal.
Es hat ein bißchen gedauert, bis sie die richtigen Leute gefunden haben, aber jetzt geht es Rayana sehr gut - so die Auskunft vom Tierheim.

Hoffentlich....bin immer noch sauer...grad weil sie nie ins TH gemusst hätte ;(
 
Herrn Otto hab ich nichtmehr gemailt gestern, nachdem sie nimer auf der HP war.
Allerdings der Züchterin die sie bei Hr. otto als Welpe gekauft hatte.
Und die war mehr als geschockt, denn sie hat der Dame aus Öst. damals bei der Vergabe schon gesagt, sollte sie mal abgegeben werden, kann sie sofort zurück.

Ich nehme an, dass zumind. das TH sehr wohl den Züchter wusste - nachdem sie ja auch wussten, dass sie angekört war(was sie sicher nicht war, zumind. nicht im ÖCBH, höchstens Zuchtzulassung)
 
Züchter sind ja das Schlimmste was es gibt, denn die "produzieren" ja die Hunde. Sorry für das Wort produzieren, aber die Tierheime wolen nicht einsehen, daß viele Menschen ihre Hunde im TH entsorgen, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer.
Denn wer sein Tier wirklich liebt, wird versuchen, selber einen guten Platz für sein Tier zu finden, wenn es schwerwiegende Gründe für eine Abgabe gibt.
Heute im "Dechanthof" : ein Rotti, der abgegeben wurde, weil sein Besitzer den Sachkundenachweis nicht machen will. Armer Hund.
 
zu Ehren sein Großvaters Calgary Boy Hirundo (Dusty) stellt sich Calgary Boy from Kosir Valley vor :D

8728420tsk.jpg


lg
Tina
 
zu Ehren sein Großvaters Calgary Boy Hirundo (Dusty) stellt sich Calgary Boy from Kosir Valley vor :D

8728420tsk.jpg


lg
Tina

so ein süßer zwerg und sehr schöne zeichnung hat er :)
na clau: da wirst sicher hoffen, dass die paar wochen jetzt dann gaaaaanz schnell vergehen, und dann hast auch wieder so kleine schreiende, qietschende würmer zuhause :D
 
Oh ja, das hoffe ich ganz stark....schreiende Biester sinds ja garnicht ;)
Aber oft beissende und kratzende :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben