Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste woche geht:
Di, 15.11, ganzer Tag
Mi, 16.11, ab 14 uhr
Do, 17.11, ab 13 uhr

Dann gehts erst wieder am:
Fr, 25.11, ab 13 Uhr
Mi, 30.11, ab 14 uhr
Do, 1.12, ganzer Tag
Fr, 2.12, ab 11:30
Mi, 7.12, ab 14 uhr
Do, 8.12 und Fr, 9.12, ganzer Tag

na das nenn ich mal einige terminvorschläge :D da wird sich bestimmt was finden ;) ich geb ihr das mal so weiter. danke!

@clau: echt? hat sie mir gar nicht erzählt. in welchem ist sie denn? da wo ich auch schon mal vor langer zeit geschrieben hab als ich nach amizüchtern gesucht hab?
 
Nö, im Collieforum für Colliefreunde ;)
das wo du warst ist ja mega anonym und dort wird fast nur gestritten ;)

Wobei Ami's im anderen auch nicht sooo gern gesehen werden :rolleyes::D
 
Nö, im Collieforum für Colliefreunde ;)
das wo du warst ist ja mega anonym und dort wird fast nur gestritten ;)

Wobei Ami's im anderen auch nicht sooo gern gesehen werden :rolleyes::D

ja das da viel gestritten wird hab ich eh schnell gemerkt :D

ob amis wo gern gesehen sind oder nicht ist mir relativ egal :cool: :D

da es aber ein deutsches forum ist und ich immer den anschein habe, dass grad in D viele viele züchter der amerik. linie vertreten sind, wundert mich das aber trotzdem

bei destiny x rem ist die chance auf ein trico baby ja fast gleich null, oder? rem ist reinerbig sable, also wenn könnt da nur von ihr was kommen. wär dann aber eher ein wunder, oder?

naja, hast ja noch zeit zum überlegen ob du dir ein trico mädl oder ein sable mädl behalten möchtest ;)
wer von beiden hat dir eigentlich besser gefallen als du oben warst?
 
@Tina - du musst mir widersprechen?
Naja, was ich da per PN schon alles miterlebt habe - und manche kennt man ja schon recht lange aus anderen foren und das die Amis nicht mögen, weiss ich ganz sicher ;)
Klar, nicht alle - gibt ja auch Ami Besitzer dort...und naja, man kriegt im Forum nicht alles mit, was man so per PN bekommt, ist dann was anderes...


@Gabi...REM wird NIE trico Welpen bringen, eben weil er reinerbig ist...es braucht immer 2 trico Träger für trico Welpen ;)
Mir haben beide gefallen, sind halt total verschiedene Rüden *gg*
 
Claudia, hast Du übrigens gewußt, dass Andi´s Lynnie im Frühjahr an Leukämie gestorben ist und jetzt im Oktober Heffel bei einem Autounfall, ich war gestern total geschockt, als ich das gelesen habe - arme Andi :eek:
 
Claudia, hast Du übrigens gewußt, dass Andi´s Lynnie im Frühjahr an Leukämie gestorben ist und jetzt im Oktober Heffel bei einem Autounfall, ich war gestern total geschockt, als ich das gelesen habe - arme Andi :eek:

Jap, hab ich gewusst....grad Lynnie's war ja ihr Herzenshund...
War garnicht leicht für Andi...der einzige Trost war denke ich, dass sie wusste, dass die 2 es gut hatten, dort wo sie zuletzt waren.
 
@Tina - du musst mir widersprechen?
Naja, was ich da per PN schon alles miterlebt habe - und manche kennt man ja schon recht lange aus anderen foren und das die Amis nicht mögen, weiss ich ganz sicher ;)
Klar, nicht alle - gibt ja auch Ami Besitzer dort...und naja, man kriegt im Forum nicht alles mit, was man so per PN bekommt, ist dann was anderes...


@Gabi...REM wird NIE trico Welpen bringen, eben weil er reinerbig ist...es braucht immer 2 trico Träger für trico Welpen ;)
Mir haben beide gefallen, sind halt total verschiedene Rüden *gg*

ah, verstehe. 2 trico träger für trico babys. also 0 chancen auf trico welpen bei destiny, da nur sie ein trico träger ist und rem ja nicht. na wieder was gelernt oder vergessenes aufgefrischt :D danke
 
ah, verstehe. 2 trico träger für trico babys. also 0 chancen auf trico welpen bei destiny, da nur sie ein trico träger ist und rem ja nicht. na wieder was gelernt oder vergessenes aufgefrischt :D danke

so isses =)
Remmy hat sowohl mit trico wie auch mit blue merle Hündinnen immer nur sable bzw. sable merle Welpen gebracht.
Anders seit Wurfbruder Chad - der war mischerbig sable
 
ich wusste gar nicht, dass andrea wieder "aktiv" sein möchte. ich war vor ihrer krankheit ein paar mal mit ihr über ihr forum in kontakt und hab ja dann durch clau das alles erfahren. auch ihre hp ist wieder aktiv und aktuell. :)
ich kenn sie ja nicht persönlich aber ich wünsch ihr alles alles gute und das es weiter bergauf geht und sie all ihre pläne verwirklichen wird können :)

bei lynnie steht übrigends, dass sie schon im nov. 2010 an leukämie gestorben ist.

cece ist übrigends aber auch eine ganz süße und hübsche hündin! :)
 
Ob das mit Andi und der Zucht was wird, hoffen tu ich es, ich würde es ihr ja wünschen, aber momentan wüsste ich nicht wie sie das machen würde.
Sie ist ja doch eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit..

CeCe ist eine wirklich hübsche Hündin, hätte ich damals gewusst, dass manche Hunde neue Plätze suchen, hät ich CeCe sofort genommen, aber die ist ja mit Jula nach D-Land gezogen :)
 
Ob das mit Andi und der Zucht was wird, hoffen tu ich es, ich würde es ihr ja wünschen, aber momentan wüsste ich nicht wie sie das machen würde.
Sie ist ja doch eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit..

CeCe ist eine wirklich hübsche Hündin, hätte ich damals gewusst, dass manche Hunde neue Plätze suchen, hät ich CeCe sofort genommen, aber die ist ja mit Jula nach D-Land gezogen :)

dabei wäre CeCe vom Alter her für einen 1. Wurf schon passend, wie wär es denn mit Zuchtmiete ?
 
Nö...die Hündin kennt mich nicht und ich sie nicht...ausserdem weiss ich garnicht ob Jula sie für die Zucht nehmen möchte usw.
Zuchtmiete mit ner Hündin käme mir nur bei Familie oder sehr engene bekannten in der Umgebung in Frage. Wo ich den Hund von Welpe an dauernd sehe.

Und ich hab ja 3 Zuchthündinnen, hoffe auf nen Verwandten Wurf von CeCe...also warum daran denken?
Ich hätte sie nur damals genommen, hätte sie nen Platz gesucht....was ja nie der fall war, weil sie mit Jula nach D-Land gezogen ist und sich dort wohl fühlt =)
 
dabei wäre CeCe vom Alter her für einen 1. Wurf schon passend, wie wär es denn mit Zuchtmiete ?

ja, wenn sie wirklich vorhaben mit der hündin zu züchten, dann wärs jetzt schon höchste zeit.
da der hund aber ihrer tochter jetzt gehört wird m,an abwarten müssen ob die das auch möchte
wäre auf jeden fall sehr sehr schade, wenn sie keinen wurf machen würden
 
CeCe is übrigens die Schwester von Maggie(die trico bei Sandi) und Jack ;)

Soweit ich es richtig verstanden habe, wird aber mit CeCe nicht gezüchtet.
 
CeCe is übrigens die Schwester von Maggie(die trico bei Sandi) und Jack ;)

Soweit ich es richtig verstanden habe, wird aber mit CeCe nicht gezüchtet.

cece´s vater ist ja chad, ist das der bruder von remmy?

schade, wenns nicht züchten. die haben ja ganz viel kontakt mit sabine, wäre das nicht eine möglichkeit??
aber wenn andreas tochter nicht züchten will muss man es eh akzeptieren.
ist halt sehr schade, weil die hündin ist super schön und hat super gesundheitswerte
 
Jap, Chad war Remmy's Vollbruder - er ist lieder an einer Magendrehung verstorben :(

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, fühlt CeCe sich als Einzelhund wohler....hätte man gewollt mit ihr nen Wurf zu machen, hätte man sich sicher mit Sabine darüber in Verbindung gesetzt.

Aber das ist auch schon ne Zeit her, das ich mit Andi darüber gesprochen habe...sie meinte wohl nur vor paar Wochen, sie wird wohl auch wieder mit ner sable beginnen zu züchten. dabei denke ich aber nicht an CeCe =)
Ist aber wirklich ne hübsche zumind. auf den Bildern.
 
Jap, Chad war Remmy's Vollbruder - er ist lieder an einer Magendrehung verstorben :(

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, fühlt CeCe sich als Einzelhund wohler....hätte man gewollt mit ihr nen Wurf zu machen, hätte man sich sicher mit Sabine darüber in Verbindung gesetzt.

Aber das ist auch schon ne Zeit her, das ich mit Andi darüber gesprochen habe...sie meinte wohl nur vor paar Wochen, sie wird wohl auch wieder mit ner sable beginnen zu züchten. dabei denke ich aber nicht an CeCe =)
Ist aber wirklich ne hübsche zumind. auf den Bildern.

naja, optimal wäre es halt, wenn ihre tochter für einen wurf zustimmt und sie dann mit einer dieser hündinnen eine neue zucht beginnt. wäre halt ein perfekter start mit CeCe
 
Ihre Tochter hat nur CeCe....
Naja, erstmal muss es Andi soweit gut gehen, sie braucht ja auch jemanden der mit ihr die Zucht macht denke ich, dann die Gegebenheiten beim wohnen müssen ja auch passen - da geht nur ein Haus- etc.
Also so schnell wird das denke ich nicht derFall sein, das wird schon noch einige Zeit dauern.
 
So, haben nun beschlossen erst am Montag zum US zu gehen...unser TA ia der Meinung besser noch paar Tage warten...also warten wir bis Montag *umkipp*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben