ich glaub ja, dass du einige interessenten dann auf djamis nachwuchs vertrösten wirst müssen, ausser du hast einen gut durchgemsichten wurf mit min. 9 babys

wirds aber eher nicht spielen.
naja, ist eh super, wenn sich djami noch zeit lässt, nur wenn sie ev. auch 10 mon. verstreichen lässt zw. den läufigkeiten, dann tät ich schon überlegen ob nicht doch jetzt schon decken, weil sonst müssen die anderen die einen welpen wollen noch sehr lange warten
wir eröffenen jetzt mal eine tiprunde zu destinys röntgen am FR.
ich tippe mal auf ............. na sagen wir 5 welpen
wer bietet mehr?
@sonja: wie siehts bei gin aus? rüden noch sehr interessiert?
@petra: mobben tät ich auch unterbinden, aber sofort anleinen wenn du einen anderen hund siehst tät ich nicht. amber verindet sowas dann ganz schnell mit "oh, da ist sicher was gefährliches jetzt" und wird sich noch mehr aufführen bzw. wirst du das verhalten damit nicht wegbekommen.
ruf sie ab, wenn du einen fremden hund siehst und lass sie sitzen oder liegen, aber greif sie nicht an! ist sie nicht abrufbar üb das mit ihr und in so einem notfall wie letztens, ja, da hätt ich auch eine wurfkette eingesteckt und gezielt nachschiessen, aber nur so, dass sie erschrickt und von ihrem vorhaben ablässt. (wenn möglich sollt sie nicht sehen das du sie wirfst) nicht den hund treffen und schon gar nicht schiessen, wenn der andere hund schon da ist.
wenn sie nach dem ketten schmeissen kommt, dann belohn sie, lass sie fuß gehen, steck die kette einfach ohne kommentar wieder ein und geh in eine andere richtung.
meist verknüpfen sie sowas recht schnell und dann reicht es aus, wenn du nur in der tasche damit schepperst.
wenns ohne dem ketten werfen funktioniert mit dem abrufen, wärs natürlich super.

musst halt immer sehr vorrausschauend mit ihr spazieren gehen und ruf sie auch des öfteren ab auch wenn kein anderer hund kommt und belohn sie dafür, damit sie das abrufen nicht immer mit "da kommt sicher wer" verbindet