Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuts euch nicht eure Köpfe zerbrechen, es wird nicht verraten, weil es noch nix zu verraten gibt =)

Ich habe einige Rüden im Kopf gehabt - im Kopf haben, heisst ja nicht gleich aufschreiben ;) Vorallem weil der Rüde ebend nicht für den 1. Wurf vorgesehen war, weil ich ja heuer mit nem Djami Wurf gerechnet habe...

Spätestens im März wirds auf der HP stehen denke ich. Die Rüdenbesitzer wissen das ich ihren Rüden im Auge habe und wären auf den Wurf auch sehr gespannt. Aber abwarten...erstmal hoffe ich auf einen gesunden und großen D-Wurf von Destiny mit vielen Mädels.
 
Na ihr macht da ein Rätselraten :p Wir werden es schon früh genug erfahren.
Ich bin jetzt mal auf den D-Wurf seeehr gespannt. Find ja die Glasgowhills haben so einen eigenen Blick / Gschau und bin gespannt, ob das die Welpen auch bekommen =)

Mein Bruder hat heute wieder Fotos von Gin gemacht - leider war das Licht nicht mehr optimal:

Gin_011111.jpg


Gin6_011111.jpg


Gin5_011111.jpg


Gin3_011111.jpg


Gin2_011111.jpg
 
deine kleine ist sooo fotogen, a wahnsinn :) so eine hübsche maus.

klebst du jetzt gar nimmer?
wie sehr sind denn die rüden noch an gin interessiert, damit ich das mal evelyn sagen kann. sie freut sich sicher schon auf ein treffen mit euch
 
Na ihr macht da ein Rätselraten :p Wir werden es schon früh genug erfahren.
Ich bin jetzt mal auf den D-Wurf seeehr gespannt. Find ja die Glasgowhills haben so einen eigenen Blick / Gschau und bin gespannt, ob das die Welpen auch bekommen =)

Mein Bruder hat heute wieder Fotos von Gin gemacht - leider war das Licht nicht mehr optimal:

Gin_011111.jpg


Gin6_011111.jpg


Gin5_011111.jpg


Gin3_011111.jpg


Gin2_011111.jpg

hach sie is so hübsch :) ich find es schön das man einen wurf fast komplett mit verfolgen kann wie er wächst und sich entwickelt :)
 
deine kleine ist sooo fotogen, a wahnsinn :) so eine hübsche maus.

klebst du jetzt gar nimmer?
wie sehr sind denn die rüden noch an gin interessiert, damit ich das mal evelyn sagen kann. sie freut sich sicher schon auf ein treffen mit euch

Sie ist auch sehr geduldig beim fotografieren *hihi*
Danke =)

Also gestern waren die Rüden noch an Gin interessiert.

Also ich hätte Sonntag Nachmittag zeit oder nächste Woche Mittwoch ab 14 Uhr oder Donnerstag ab ca. 11 Uhr. Spätestens am Samstag weiß ich, ob die Rüden noch immer interesse an Gin haben ^^

@NightShade: Danke :)
 
mesnch, wie ich dieses ungewisse warten hasse...:eek:
Nächsten Freitag werd ich wohl schon US machen lassen...dann sinds 4 Wochen nach dem 1. decken.

Benehmen tut sie sich ja schon etwas schwanger...so wie Angel halt war...aber das sagt ja leider nix aus :eek:
 
Was ist denn hier los?

Keiner schreibt?

@claudia: Bald wirst Du Gewissheit haben - ruhig Blut!:D


Ja, is wirklich ruhig geworden hier :eek:

ja, bald hab ich Gewissheit, bin eh schon hypernervös *seufz*
Und es kommen immer mehr anfragen nach Hündinnen, vorallem will man Collies mit schlichtem Fell...joa schau mer mal..

Die Würfe die Remmy bei Sandi hatte, sind ja sehr Rüdenlastig:

1.Wurf 9 Welpen, 8/1
2. Wurf: 6 Welpen 4/2
3. Wurf 6 Welpen 2/4
4. Wurf 1 Welpe 0/1
 
ah ja, dacht ich mirs doch.:D

das heißt also dann: erwartunsvolle Stille:D:D:D

und Alles wegen Claudia ts, sowas......:D

Bin gespannt, wenn dereinst Daisy trächtig sein sollte, ob dann auch alles in erwartungsvoller Stille verharrt:D
 
Ich hab da eine Frage: Wie schauts mit den Intervallen bei der Läufigkeit eurer Hündinnen aus? Amber ist jetzt zum dritten Mal läufig und es war ein Abstand von 10 Monaten zum letzten Mal. Mit taugts eh, wenns nicht so häufig ist, aber mich würde interessieren, wies bei den andern ausschaut.

Außerdem ist Amber seit sie 2 Jahre ist, nicht mehr mit allen Hunden verträglich. Sie mag Rüden und rüpelhafte Hunde, aber manche Hündinnen und auch kastrierte Rüden geht sie voll an. Sie läuft dann direkt auf den Hund zu und fängt an zu raufen. Sie beißt nicht, sondern führt sich nur auf wie wild. Es Passiert nix und sie läßt sich auch abrufen und ich kann mit ihr normal bei dem Hund vorbei gehen, aber es ist einfach peinlich. Selbstverständlich vermeide ich solche Situationen, indem ich sie anleine, wenn ich einen fremden Hund sehe, aber manchmal passierts doch. Andererseits können Junghunde ihr auf der Nase herumtanzen und sie macht gar nix, außer sich bei mir verstecken, wenn sie zu lästig sind.
 
Hallo,

danke an die Beileidsbekundungen. Meine Oma war ja schon 94 Jahre alt.
Ausserdem schwer Krebskrank.
Der Spruch auf ihrer Parte "Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade" stimmte zu 100 Prozent. :(
Trotzdem machts traurig und ich frage mich, warum ich nicht mehr Zeit mit ihr verbracht habe.

Ich wünsche Clau alles Gute für diesen Wurf und wünsche, dass viele Mädels geboren werden.

Und natürlich bin ich schon auf Freitag gespannt!!

lg
 
Außerdem ist Amber seit sie 2 Jahre ist, nicht mehr mit allen Hunden verträglich. Sie mag Rüden und rüpelhafte Hunde, aber manche Hündinnen und auch kastrierte Rüden geht sie voll an. Sie läuft dann direkt auf den Hund zu und fängt an zu raufen. Sie beißt nicht, sondern führt sich nur auf wie wild. Es Passiert nix und sie läßt sich auch abrufen und ich kann mit ihr normal bei dem Hund vorbei gehen, aber es ist einfach peinlich. Selbstverständlich vermeide ich solche Situationen, indem ich sie anleine, wenn ich einen fremden Hund sehe, aber manchmal passierts doch. Andererseits können Junghunde ihr auf der Nase herumtanzen und sie macht gar nix, außer sich bei mir verstecken, wenn sie zu lästig sind.

was Amber auf keinen Fall haben darf, ist Erfolg mit ihrem Mobbing gegen andere Hunde, sonst verfestigt sich diese Unart. Also immer anleinen wenn Hund kommt und erst nach abchecken von Dir, ob dieser Hund für Amber genehm ist, Kontakt aufnehmen lassen.
 
Du hast Recht, sie mobbt. Wenn sich der Hund nämlich wehrt und sie auch ankeift, dann ist auf einmal Ruhe und die beiden spielen miteinander. Ich pass wirklich auf damit sowas nicht passiert, aber letztens hat sie mit einem Hundefreund gespielt und ums Eck ist ein Hund gekommen, den sie nicht leiden kann. Ich hab nicht schnell genug reagiert und sie auf ihn los und hat sich aufgespielt. Dafür war der rest des Spaziergangs an der Leine.
 
das wird Dir natürlich immer wieder passieren und ich würde Dir raten, dass Du ihr etwas nachwirfst - es muss diese Handlung von Amber sofort unterbrochen und ihr unangenehm sein, sonst wird es immer schlimmer, denn auch wenn sie jetzt nur Show macht, kann es irgendwann, auch wenn von Amber gar nicht gewollt, in einer Bisswunde enden.
 
muss Euch Fotos vom vergangenen Wochenende zeigen, als 1. Emmi die immer gut gelaunte, lustig-verspielte Waldfee :D

8694666slf.jpg


und 1 echtes Stilbild :)

8694667zur.jpg


lg
Tina
 
Schöne Bilder Tina =)

@Claudia: Destiny ist ein "Leinenaufführer" seit 1 Jahr...ohne Leine ist sie ein Engerl - bissi doof halt.
Ich würd das mobben aufjedenfall sofort unterbinden - notfalls mit schleppleine gehen?!

Zu den Läufigkeiten, Angel und Destiny haben auch immer zwischen 8-12 Monate Pause zwischen den Läufigkeiten...Djami war mit 12 Monaten läufig, jetzt sind 7 monate vorbei, aber noch isse nicht nochmal läufig geworden ;)

@Nayah - vielen Dank...ich bin schon soooooo nervös...nurmehr morgen arbeiten, dann ists derweil vorbei, das is schonmal gut *hihi*
 
ich glaub ja, dass du einige interessenten dann auf djamis nachwuchs vertrösten wirst müssen, ausser du hast einen gut durchgemsichten wurf mit min. 9 babys :D wirds aber eher nicht spielen. ;)

naja, ist eh super, wenn sich djami noch zeit lässt, nur wenn sie ev. auch 10 mon. verstreichen lässt zw. den läufigkeiten, dann tät ich schon überlegen ob nicht doch jetzt schon decken, weil sonst müssen die anderen die einen welpen wollen noch sehr lange warten

wir eröffenen jetzt mal eine tiprunde zu destinys röntgen am FR.
ich tippe mal auf ............. na sagen wir 5 welpen :)

wer bietet mehr? :D

@sonja: wie siehts bei gin aus? rüden noch sehr interessiert?

@petra: mobben tät ich auch unterbinden, aber sofort anleinen wenn du einen anderen hund siehst tät ich nicht. amber verindet sowas dann ganz schnell mit "oh, da ist sicher was gefährliches jetzt" und wird sich noch mehr aufführen bzw. wirst du das verhalten damit nicht wegbekommen.
ruf sie ab, wenn du einen fremden hund siehst und lass sie sitzen oder liegen, aber greif sie nicht an! ist sie nicht abrufbar üb das mit ihr und in so einem notfall wie letztens, ja, da hätt ich auch eine wurfkette eingesteckt und gezielt nachschiessen, aber nur so, dass sie erschrickt und von ihrem vorhaben ablässt. (wenn möglich sollt sie nicht sehen das du sie wirfst) nicht den hund treffen und schon gar nicht schiessen, wenn der andere hund schon da ist.
wenn sie nach dem ketten schmeissen kommt, dann belohn sie, lass sie fuß gehen, steck die kette einfach ohne kommentar wieder ein und geh in eine andere richtung.
meist verknüpfen sie sowas recht schnell und dann reicht es aus, wenn du nur in der tasche damit schepperst.

wenns ohne dem ketten werfen funktioniert mit dem abrufen, wärs natürlich super. :) musst halt immer sehr vorrausschauend mit ihr spazieren gehen und ruf sie auch des öfteren ab auch wenn kein anderer hund kommt und belohn sie dafür, damit sie das abrufen nicht immer mit "da kommt sicher wer" verbindet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben