Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber zwischen Sheltie und Collie ist nunmal ein großer Unterschied - wenn sie sich auch sehr ähnlich sehen.

Klar ich hör auch gern von der Ami Linie, aber wenn ich wie damals im Potrait der Wuff lese, dass ein Zeichen für den Ami die Blesse im Gesicht ist, wird mir übel...:eek:

Übrigens hat sich der Größenstandard der Briten nie zum kleineren gewendet =)
Aber klar ist, zwischen nur 50cm und ner 56cm Hündin sind halt 6cm Unterschied und der ist mehr als sichtbar.

Destiny zb. wirkte neben Remmy wirklich klein und zart, obwohl er angeblich nur 60cm hat. Und Destiny dürfte so 52cm haben...aber 8cm sind halt 8cm :D

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich der größenstandard zum kleineren jemals gewandelt hat, der ist fci mäßig eh immer der gleiche, aber so vor 10 jahren sah ich damals auf den ausstellungen einfach nur wirklich sehr kleine und fellige hunde herumlaufen und ich kann mich noch gut dran erinnern, ich hatte conan mit und er war so ca. 1,5 jahre alt, als mich jemand angesprochen und gemeint hatte, dass mein hund aber sehr wenig fell hat :rolleyes: naja, er war jung und vom fell her sicher ok, aber halt kein plüschi und im ring standen wirklich ausnahmslos nur plüschies herum ...

deshalb meinte ich, dass man heute doch wieder mehr collies sieht, die irgendwie wieder mehr nach einem "ordentlichen" hund aussehen :D zumindest hatte ich voriges jahr und auch heuer wieder diesen eindruck bekommen ;)

ich gratuliere dir zu deiner deckaktveröffentlichung mit deinem zwingernamen ;) bin auch schon gespannt auf diesen wurf und auch schon neugierig wieviele interessenten sich dann wirklich noch melden, wenns soweit ist. ich drück dir jedenfalls die daumen.

was macht djami? noch immer keine anzeichen für eine läufigkeit?
 
Ne, viele glauben aber das der Collie kleiner wurde *gg*

Je nach Land variieren die Typen...in Österreich sieht man ja nur einen mini Bruchteil an Typen, weil sehr viele miteinander Verwandt sind, aus den selben Zwingern kommen etc. wenn man sich die Ergebnisse inkl. Bilder in Collieforen oder bei Collie-online.cm ansieht, sieht man aber schon, das der gewünschte Typ in vielen Ländern immernoch sehr fellig mit doch sehr viel Stop ist - finde ich zumindest.

Ne, Djami macht soweit keine Anstalten, jetzt kann sie ruhig bis März oder so warten.

Also 4 Welpen davon 3 Hündinnen, 1 Rüde sind zu 99% reserviert.
 
Ne, viele glauben aber das der Collie kleiner wurde *gg*

Je nach Land variieren die Typen...in Österreich sieht man ja nur einen mini Bruchteil an Typen, weil sehr viele miteinander Verwandt sind, aus den selben Zwingern kommen etc. wenn man sich die Ergebnisse inkl. Bilder in Collieforen oder bei Collie-online.cm ansieht, sieht man aber schon, das der gewünschte Typ in vielen Ländern immernoch sehr fellig mit doch sehr viel Stop ist - finde ich zumindest.

Ne, Djami macht soweit keine Anstalten, jetzt kann sie ruhig bis März oder so warten.

Also 4 Welpen davon 3 Hündinnen, 1 Rüde sind zu 99% reserviert.

ich persönlich glaube ja, dass der trend in Ö eher zu den ami -typen tendiert. nicht bei den züchtern, aber bei den käufern und da jetzt auch in Ö die ami typen immer mehr werden und auch in der öffentlichkeit auffallen, glaube ich doch, dass sich viell. einige gezielt auf diese suche machen werden ;)

woran denkst du liegt es, dass plötzlich soviele interesse an deiner zucht haben? am tv auftritt vom sommer?
beim C wurf sah es ja wirklich nicht gut aus bzgl. ernsthafter interessenten.
ich drück dir die daumen, dass dieses mal die leute auch wirklich bei ihrer entscheidung bleiben ;)
hoffen wir, dass destiny mind. 4 gesunde und proppere zwerge auf die welt bringt :)

warum verrätst du eigentlich jetzt djamis geplanten deckrüden nicht?
kennen wir ihn? :D
 
Es gab immer Öst. die Amis wollten - ich war ja auch so jemand :D- aber die sind halt nach D-Land etc. gefahren.
Ne glaub nicht das es am Bericht liegt, der war ja nur in der Steiermark im TV und die meisten Interessenten kommen nicht aus der Steiermark.

Ich kann Djami's Rüden nicht verraten, weil ich nicht weiss wer es wird :D
Der ein oder andere ist noch nicht Zuchttauglich da fehlt die ein oder andere Untersuchung usw.

Ich denke schon das die 4 bei ihrer Entscheidung bleiben, sofern das passende Geschlecht dabei ist.
Die Hündinnenleute wollen halt wirklich ne Hündin und der Rüdeninteressent nur nen Rüden.
Ich hoffe diesmal auf paar mehr Welpen, aber schön groß und kräftig, na mal sehen =)
 
Es gab immer Öst. die Amis wollten - ich war ja auch so jemand :D- aber die sind halt nach D-Land etc. gefahren.
Ne glaub nicht das es am Bericht liegt, der war ja nur in der Steiermark im TV und die meisten Interessenten kommen nicht aus der Steiermark.

Ich kann Djami's Rüden nicht verraten, weil ich nicht weiss wer es wird :D
Der ein oder andere ist noch nicht Zuchttauglich da fehlt die ein oder andere Untersuchung usw.

Ich denke schon das die 4 bei ihrer Entscheidung bleiben, sofern das passende Geschlecht dabei ist.
Die Hündinnenleute wollen halt wirklich ne Hündin und der Rüdeninteressent nur nen Rüden.
Ich hoffe diesmal auf paar mehr Welpen, aber schön groß und kräftig, na mal sehen =)

warum bist du von rem und geronimo jetzt abgekommen? einer der beiden war ja eigentlich fix. was war der auslöser? ja, ich bin sooo neugierig :D
 
Naja, abgekommen bin ich ja nicht, muss ja erst die Untersuchung des anderen Rüden abwarten ;)
Dann verschieben sich die Planungen mit anderen Rüden nur etwas..
 
Naja, abgekommen bin ich ja nicht, muss ja erst die Untersuchung des anderen Rüden abwarten ;)
Dann verschieben sich die Planungen mit anderen Rüden nur etwas..

sicher bist abgekommen :D zuerst war rem fix, dann hast doch auf einmal mit geronimo geliebäugelt, wäre halt viell. die chance auf ein trico baby, und dann plötzlich lese ich hier, dass viell. ganz ein anderer kommt .... also irgendwer muss dir da einen floh ins ohr gesetzt haben :p :D
 
Ne, denn die Würfe mit Remmy bzw. Geronimo würden ja vermutlich nicht gestrichen, sondern eben verschoben ;)
Bevor ich darüber Nachdenke, muss mal der andere Rüde fertig untersucht sein - was im jänner soweit sein sollte.
Sollte alles passen, wird die Planung auf die HP gestellt, solange bleibt ich unentschlossen ;)
 
Ne, denn die Würfe mit Remmy bzw. Geronimo würden ja vermutlich nicht gestrichen, sondern eben verschoben ;)
Bevor ich darüber Nachdenke, muss mal der andere Rüde fertig untersucht sein - was im jänner soweit sein sollte.
Sollte alles passen, wird die Planung auf die HP gestellt, solange bleibt ich unentschlossen ;)

jaja, ich versteh das schon, ABER rem oder geronimo war die wahl für den 1.wurf und dann plötzlich hast irgendwo den wink mit dem anderen geheimnisvollen rüden bekommen :p DAS würd mich interessieren warums dazu kam :D der muss ja was ganz besonderes sein
den hat dir doch sicher sabine empfohlen, oder? :p
 
Nö, Sabine hat damit nix zu tun ;)
Und auch kein anderer =)
Ganz einfach, wir haben uns gedacht bzw. waren uns sicher das wir Djami heuer noch decken lassen, da wir nun aber beschlossen haben zu warten - und sie hoffentlich jetzt auch wartet *gg*- konnte ich mich für diesen Rüden jetzt schon entscheiden, wie gesagt fehlen ihm noch Untersuchungen und er darf erst ab frühestens März decken wenn alles passt. Das is alles, für einen Wurf hab ich ihn immer im Kopf gehabt, aber eben erst später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Sabine hat damit nix zu tun ;)
Und auch kein anderer =)
Ganz einfach, wir haben uns gedacht bzw. waren uns sicher das wir Djami heuer noch decken lassen, da wir nun aber beschlossen haben zu warten - und sie hoffentlich jetzt auch wartet *gg*- konnte ich mich für diesen Rüden jetzt schon entscheiden, wie gesagt fehlen ihm noch Untersuchungen und er darf erst ab frühestens März decken wenn alles passt. Das is alles, für einen Wurf hab ich ihn immer im Kopf gehabt, aber eben erst später ;)

Na, da sind wir ja mal gespannt, wer das sein wird.
Daisy ist übrigens läufig.:)
 
Wie kommst du auf die Vermutung Bettina?
Wie gesagt, im Jänner wisst ihr mehr und ich selber auch, muss ja auch warten.
Und bevor ich dann nochmal umentscheiden muss, lass ich die Planung offen =)

@Karin, jö, hat sich aber auch Zeit gelassen die Maus *gg*
 
Wie kommst du auf die Vermutung Bettina?
Wie gesagt, im Jänner wisst ihr mehr und ich selber auch, muss ja auch warten.
Und bevor ich dann nochmal umentscheiden muss, lass ich die Planung offen =)

@Karin, jö, hat sich aber auch Zeit gelassen die Maus *gg*

Ja, sie hat sich Zeit gelassen. Am 15.11. wird sie 1 Jahr alt.
 
Wie kommst du auf die Vermutung Bettina?
Wie gesagt, im Jänner wisst ihr mehr und ich selber auch, muss ja auch warten.
Und bevor ich dann nochmal umentscheiden muss, lass ich die Planung offen =)

War nur so eine Vermutung, weil du sagtest, dass der Rüde eh schon länger im Visier ist, aber eben noch keine Untersuchungen hat und vor März geht auch nix...:p
Nein, keine Ahnung, war nur so geraten!
 
ausser timmy hat clau aber nie einen im visier gehabt. aber ich könnt mir jetzt echt nicht vorstellen, dass clau timmy den vortritt geg. rem oder geronimo gibt ;)
aber bear wird im jänner geröntgt, ebenso wie viell. solo, obwohl solo sich ja nicht unbedingt so entwickelt hat wie clau sich das vorgestellt hat.
den ersten wurf doch gleich mit bear?? ja, das könnt ich mir vorstellen, ausser versch. gründen .....

obwohl ich ehrlich gesagt als 1. wurf von rem oder geronimo wegen den super werten nicht abkommen würd, vor allem da sie sich ja eine hündin behalten möchte. aber das ist nur meine persönliche meinung ;) und clau entscheidet das sowieso nach ihrem kopf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben