shana2006
Super Knochen
Naja, aber zwischen Sheltie und Collie ist nunmal ein großer Unterschied - wenn sie sich auch sehr ähnlich sehen.
Klar ich hör auch gern von der Ami Linie, aber wenn ich wie damals im Potrait der Wuff lese, dass ein Zeichen für den Ami die Blesse im Gesicht ist, wird mir übel...
Übrigens hat sich der Größenstandard der Briten nie zum kleineren gewendet =)
Aber klar ist, zwischen nur 50cm und ner 56cm Hündin sind halt 6cm Unterschied und der ist mehr als sichtbar.
Destiny zb. wirkte neben Remmy wirklich klein und zart, obwohl er angeblich nur 60cm hat. Und Destiny dürfte so 52cm haben...aber 8cm sind halt 8cm
ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich der größenstandard zum kleineren jemals gewandelt hat, der ist fci mäßig eh immer der gleiche, aber so vor 10 jahren sah ich damals auf den ausstellungen einfach nur wirklich sehr kleine und fellige hunde herumlaufen und ich kann mich noch gut dran erinnern, ich hatte conan mit und er war so ca. 1,5 jahre alt, als mich jemand angesprochen und gemeint hatte, dass mein hund aber sehr wenig fell hat naja, er war jung und vom fell her sicher ok, aber halt kein plüschi und im ring standen wirklich ausnahmslos nur plüschies herum ...
deshalb meinte ich, dass man heute doch wieder mehr collies sieht, die irgendwie wieder mehr nach einem "ordentlichen" hund aussehen zumindest hatte ich voriges jahr und auch heuer wieder diesen eindruck bekommen
ich gratuliere dir zu deiner deckaktveröffentlichung mit deinem zwingernamen bin auch schon gespannt auf diesen wurf und auch schon neugierig wieviele interessenten sich dann wirklich noch melden, wenns soweit ist. ich drück dir jedenfalls die daumen.
was macht djami? noch immer keine anzeichen für eine läufigkeit?