Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonja - nicht zwingend...diesmal schon, weil sie sich natürlich dauernd gegenseitig schmutzig machen, aber bei Gin isses denk ich nicht nötig - wir haben hier und da übrigens auch Pferdemähnenspray ;)

Heut hat ne Dame angerufen wegen nem Welpen ende des Jahres...ne Hündin solls sein...naja, werden immer mehr Interessenten, bin gespannt welcher bleibt :D
 
@sonja - nicht zwingend...diesmal schon, weil sie sich natürlich dauernd gegenseitig schmutzig machen, aber bei Gin isses denk ich nicht nötig - wir haben hier und da übrigens auch Pferdemähnenspray ;)

Heut hat ne Dame angerufen wegen nem Welpen ende des Jahres...ne Hündin solls sein...naja, werden immer mehr Interessenten, bin gespannt welcher bleibt :D


Schön für Dich, daß Du viele Interessenten hast.

Schweif- und Mähnenspray hab ich auch zu Hause. Geht toll bei meiner PON-Hündin, aber auch bei den Collies.;)
 
Ja, wobei Interessenten halt für mich nur Interessenten sind...meist bleiben von denen nur 1-2 über ;)

Bis jetzt sinds 7 wenn ich mich nicht verzählt hab =)
 
Ja, wobei Interessenten halt für mich nur Interessenten sind...meist bleiben von denen nur 1-2 über ;)

Bis jetzt sinds 7 wenn ich mich nicht verzählt hab =)


Trotzdem gut, wenn sich schon Leute für die Welpen interessieren, BEVOR sie geboren sind. Dann kannst Du auch in Ruhe abwägen, welche Welpen Du verkaufst und welche Du für die Zucht behältst. Und wem Du einen Welpen gibst und wem nicht. Das stell ich mir am schwierigsten vor.
 
Beim entscheiden welcher Welpe bleibt, lass ich mir sowieso so lang wie möglich Zeit - da müssen die, die ne Hündin wollen leider warten - jetzt auf Djami's Wurf bezogen.
Unseren Welpenkäufern isses derzeit egal, von welcher Mutter der welpe kommt =)

Die Entscheidung wer nen Welpen bekommt und wer nicht, entscheiden immer Mama, Papa und ich zusammen, da lassen wir alles nochmal zusammenlaufen und entscheiden dann.
Deswegen haben wir gern schon Kontakt bevor die Welpen kommen. Ebenso wie es das bei uns nicht gibt: herkommen, Welpe aussuchen, mitnehmen...no way =)
 
Ja, wobei Interessenten halt für mich nur Interessenten sind...meist bleiben von denen nur 1-2 über ;)

Bis jetzt sinds 7 wenn ich mich nicht verzählt hab =)

naja, dann viell. doch beide zur gleichen zeit decken lassen?
woher kommt eigentlich das plötzliche collie interesse bei den leuten??

und alle wollen eine hündin. also ich werds wohl mal recht super haben bei einem rüden :D

@mwild: ja, das erkennst alles recht gut. da conan ja leider stehohren bekommen hat, hatten sich ausstellungen für mich leider erledigt gehabt. derweil wär ich gern auf ein paar gegangen um auch mehr collies kennen zu lernen. naja, viell. beim nächsten dann ;)
 
Ja, wenn sichs so ausgeht, werden eh beide gedeckt ;)

Naja, den meisten isses egal ob Rüde/Hündin =)
Aber Hündinnen sind MEISTENS beliebter wie Rüden ;)

Keine Ahnung woher das interesse kommt...
Letzte Woche hat auch ne Dame angerufen, die meldet sich Oktober nochmal ob man schon was weiss *gg*
Is immer blöd, weil man es wirklich nicht planen kann :rolleyes::D
 
@collage: danke, freut mich, daß Daisy Dir gefällt.:)

@shana und @claudia: keine Sorge, ich nehm sie eh mit:)

ich seh schon die x- fragen von den besuchern an den club wo man denn weiße collies herbekommt :D
muss ja ehrlich sagen, dass ich in Ö auf noch keiner ausstellung einen weißen gesehen hab. also ich hab so in natura auch noch nie einen gesehen, aber auf ausstellungen war ich doch regelmäßig in tulln und am messegelände.

karin, stell dich schon mal auf ev. viele fragen der besucher ein :D

ich hatte mal einen weißen deutsch langhaar mix. (schulterhöhe ca. 65cm)ein auge beige und einen beigen fleck am rücken und dazu hatte ich eine chihuahuahündin die ganz genauso gezeichnet war.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, als ich mit beiden so durch das ausstellungsgelände maschierte, wieviele leute mich immer und immer wieder gefragt haben "ist das ein junges von dem großen" :eek: :rolleyes:
ein riesenhund mit schlappohren und ein winzling mit stehohren, nur zufälligerweise gleich gezeichnet .... es war echt lustig :D :D

also karin: ich besteh drauf, dass wir schon eine runde durch die hallen streifen :D
 
Ja, wenn sichs so ausgeht, werden eh beide gedeckt ;)

Naja, den meisten isses egal ob Rüde/Hündin =)
Aber Hündinnen sind MEISTENS beliebter wie Rüden ;)

Keine Ahnung woher das interesse kommt...
Letzte Woche hat auch ne Dame angerufen, die meldet sich Oktober nochmal ob man schon was weiss *gg*
Is immer blöd, weil man es wirklich nicht planen kann :rolleyes::D

wieviele würfe gibt es denn dzt. in Ö?

beide gleichzeitig wird sicher schön aber stressig. wie werdets denn das tun im kellerstüberl?
war am we grad auf einem 2 täg. intensivseminar wo es um das wesen des hundes ging, um das verhalten, die aufzucht, die prägung und wie ganz extrem wichtig und heikel diese phasen sind.

so ein seminar möchte ich übrigends jedem züchter mal ans herz legen, weil man da ganz extrem viel erfahren und mitnehmen kann ;)
 
wieviele würfe gibt es denn dzt. in Ö?

beide gleichzeitig wird sicher schön aber stressig. wie werdets denn das tun im kellerstüberl?
war am we grad auf einem 2 täg. intensivseminar wo es um das wesen des hundes ging, um das verhalten, die aufzucht, die prägung und wie ganz extrem wichtig und heikel diese phasen sind.

so ein seminar möchte ich übrigends jedem züchter mal ans herz legen, weil man da ganz extrem viel erfahren und mitnehmen kann ;)

1 Wird erwartet, 1 ist schon da....das sind die von denen ich weiss, stehen ja nicht immer alle auf der ÖCBH HP ;)

Naja wie werden wir das machen, die ersten 3 Wochen trennen und dann zusammen lassen ;)
So wie andere Züchter auch - Platz ist ja da.
Allerdings glaub ich eh nicht das die wirklich gleichzeitig läufig werden, da sind sicher paar Wochen unterschied.

Klar sind diese Phasen wichtig, aber manche übertreiben es und manche machen garnix.
Wir machen eigentlich das Mittelding, alles notwendige machen wir so gut wie möglich und da sind auch unsere 2 Winterwürfe ganz gut weggekommen find ich =)
 
ich seh schon die x- fragen von den besuchern an den club wo man denn weiße collies herbekommt :D
muss ja ehrlich sagen, dass ich in Ö auf noch keiner ausstellung einen weißen gesehen hab. also ich hab so in natura auch noch nie einen gesehen, aber auf ausstellungen war ich doch regelmäßig in tulln und am messegelände.

karin, stell dich schon mal auf ev. viele fragen der besucher ein :D

ich hatte mal einen weißen deutsch langhaar mix. (schulterhöhe ca. 65cm)ein auge beige und einen beigen fleck am rücken und dazu hatte ich eine chihuahuahündin die ganz genauso gezeichnet war.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, als ich mit beiden so durch das ausstellungsgelände maschierte, wieviele leute mich immer und immer wieder gefragt haben "ist das ein junges von dem großen" :eek: :rolleyes:
ein riesenhund mit schlappohren und ein winzling mit stehohren, nur zufälligerweise gleich gezeichnet .... es war echt lustig :D :D

also karin: ich besteh drauf, dass wir schon eine runde durch die hallen streifen :D

Meine Güte Gabi:eek: ich krieg die Krise. Stell mir nur mal vor, daß ständig Leute fragen, wo ich den Hund her habe. Na, aus Amerika, etc....

Wenn Daisy der einzige weiße Collie auf der Ausstellung ist, wird sie wahrscheinlich auffallen, darauf bin ich gefaßt.
Einen Streifzug durch die Hallen können wir gerne machen, muß ja ein bißchen shoppen:D. Außerdem muß ich mir die Golden Retriever in Halle 6 anschauen, weil eine von meinen Mitarbeiterinnen wird auch in Tulln sein am Samstag - ein Goldie ist ihr großer Traum - scheint, als würde er bald wahr werden.:)

Edit: Gabi, wo war das Seminar?
 
Meine Güte Gabi:eek: ich krieg die Krise. Stell mir nur mal vor, daß ständig Leute fragen, wo ich den Hund her habe. Na, aus Amerika, etc....

Wenn Daisy der einzige weiße Collie auf der Ausstellung ist, wird sie wahrscheinlich auffallen, darauf bin ich gefaßt.
Einen Streifzug durch die Hallen können wir gerne machen, muß ja ein bißchen shoppen:D. Außerdem muß ich mir die Golden Retriever in Halle 6 anschauen, weil eine von meinen Mitarbeiterinnen wird auch in Tulln sein am Samstag - ein Goldie ist ihr großer Traum - scheint, als würde er bald wahr werden.:)

Edit: Gabi, wo war das Seminar?

ja, ich möcht auch ein wenig shoppen gehen. kausachen für die hundsis und shana braucht eine neue messingkette, weil ihre alte ist irgendwie doch ein bisserl eng geworden. ;)

das seminar war 15km von rabenstein an der pielach entfernt.
referenten kamen aus der schweiz und es war sehr interessant. gewusst hab ich das meiste eh, aber da ganz ganz viel mit filmen, auch über das verhalten von gehegewölfen, viel zum beobachten und analysieren von welpenprägungsstunden, gezeigt wurde, war es wirklich sehr informativ.
wenn das alles bildlich gezeigt wird, erkennst du besser warum ein welpe welches verhalten zeigt, warum er es zeigt und vor allem, erkenn mal was er zeigt und da fängt es schon bei der mutterhündin an, dann bei der aufzucht und der prägung durch den züchter.
klar haben viele züchter ein enormes wissen, aber warum und weshalb man dies und jenes beachten, warum ein kleiner welpenspielplatz schon beim züchter den welpen zur verfügung stehen soll, dass bedenken sicher viele nicht. da geht es hauptsächlich um lernen am erfolg, was die welpen ganz von alleine durch benützen der versch. geräte die ihnen zur verfügung gestellt werden, lernen.
vieles ist auch ganz leicht und ohne große kosten in jedem garten unterzubringen ;)

wenn du dann mal einen teil deines gartens zum welpenspielplatz machst und tipps brauchst, kannst mich gerne fragen. es gibt wirklich soviele ganz simble und einfache dinge ;)
 
Meine Güte Gabi:eek: ich krieg die Krise. Stell mir nur mal vor, daß ständig Leute fragen, wo ich den Hund her habe. Na, aus Amerika, etc....

Wenn Daisy der einzige weiße Collie auf der Ausstellung ist, wird sie wahrscheinlich auffallen, darauf bin ich gefaßt.
Einen Streifzug durch die Hallen können wir gerne machen, muß ja ein bißchen shoppen:D. Außerdem muß ich mir die Golden Retriever in Halle 6 anschauen, weil eine von meinen Mitarbeiterinnen wird auch in Tulln sein am Samstag - ein Goldie ist ihr großer Traum - scheint, als würde er bald wahr werden.:)

Edit: Gabi, wo war das Seminar?

Ich misch mich wieder mal ein :p Euch erkenn ich sicher in Tulln, einen weißen Collie hab ich auch noch nie gesehen :)
 
@billy und ich bin die mit der sable Hündin ohne Fell :D

@Gabi supiiiiiiiiiiiii =)

Ja, Welpenspielplatz haben unsere auch immer...Plastikflaschen, versch. Untergründe, Bällebad usw.
 
Jöö da sind wir ja richtig viele in Tulln =)

Na dann wisch ich nur mit einem nassen Fetzen bissi die Halskrause, da wird sie nämlich immer angesabbert und kämme sie dann mit Pferdeglanz spray bissi durch. Hab das eh im Stall :rolleyes:
Außer das Wetter wird wieder schöner & wärmer, dann werd ich sie ganz baden.
 
Ich hoffe es wird schöner...muss ja 3 Hunde baden *umkipp*
Eigentlich hab ich nämlich keine zeit...muss das Donnerstag machen und wenns dann Freitag schüttet, na dann kann ich mich eingraben :eek::D

Übrigens - shoppen...da bin ich dabei, aber ohne hunde ;)
 
der einfachheit halber @ ALLE:

wir sind sicher nicht zu übersehen.

Ja, ich hab ein weißes Colliemädel, auf das ich stolz bin, das muß ich zugeben.

Wie Shana schon sagte, wir beißen eh nicht. Und wenn ich ohne Hund komm, krieg ich Schläge:D

Bin gleich wieder da - uno Momento
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben