Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich schon auf Tulln und werde mich seelisch darauf vorbereiten, daß ich mit Daisy ein bissi auffallen werde.
Die Erlaubnis zum Knuddeln von Bear und Solo hab ich auch schon, wenn auch erst nach Gabi:D
Dafür seh ich die schöne Gin. Ich hoff, ich darf sie auch knuddeln.:)
 
@billy und ich bin die mit der sable Hündin ohne Fell :D

@Gabi supiiiiiiiiiiiii =)

Ja, Welpenspielplatz haben unsere auch immer...Plastikflaschen, versch. Untergründe, Bällebad usw.

was du auch ganz leicht bei euch im kellerstüberl machen kannst, sind zB an einer schnur die du oben spannst, stoffstreifen odgl. anhängen und weit runterhängen lassen, damit sie da durchgehen können, auch leere 400g dosen auffädeln und runterhängen lassen ;)
was ich überhaupt ganz super finde ist eine geräuschkulisse die sie selber aktivieren können. also zB hatten die so eine große kuhglocke an einem seil befestigt. die kuhglocke so hoch, dass sie diese nicht erreichen können, aber durch das ziehen an dem strick zum läuten bringen. diese idee fand ich ausgesprochen witzig. bällebad ist sowieso super und tunnel hast eh hab ich gesehen.
wenn jemand irgendwie handwerklich begabt ist bei euch, tät ich ein wackelbrett bauen. also so aus holz und federn. das ist gut für die sensomotorischen fähigkeiten und die welpen erleben dies ganz von alleine, weils ja meist im spielen irgendwie mal da drauf kommen ;)

wie siehts denn aus die djami? noch immer ohne fell?

edit: was auch gaaaanz furchtbar wichtig ist, wäre eine art ausflug mit den kleinen so um die 8woche herum. hunde alle ins auto mit mutter und dann irgendwo in den wald, zu einem fluss (wenns sommer ist) oder auf eine große wiese die ein bisserl was bietet. zB höheres gras, leichte steigung, unterholz ect.
sollte aber ein ort sein, wo man nicht unbedingt mit fremden hunden rechnen muss. ansonsten viell. jemanden besuchen der einen sehr großen garten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf Tulln und werde mich seelisch darauf vorbereiten, daß ich mit Daisy ein bissi auffallen werde.
Die Erlaubnis zum Knuddeln von Bear und Solo hab ich auch schon, wenn auch erst nach Gabi:D
Dafür seh ich die schöne Gin. Ich hoff, ich darf sie auch knuddeln.:)

brav karin :D jaaaa, ich freu mich voll auf bear :)
bin aber auch total auf gin gespannt wie sie so live aussieht. auf den fotos ist sie ja ein wahnsinn ;)

übrigends soll das wetter super werden!! schon ab morgen mittwoch wieder um die 20 grad :)
 
brav karin :D jaaaa, ich freu mich voll auf bear :)
bin aber auch total auf gin gespannt wie sie so live aussieht. auf den fotos ist sie ja ein wahnsinn ;)

übrigends soll das wetter super werden!! schon ab morgen mittwoch wieder um die 20 grad :)

Bin auch schon neugierig auf Gin. Die sieht nämlich wirklich toll aus.

Naja, wenn Engerl reisen.....:D
 
oder auf eine große wiese die ein bisserl was bietet. zB höheres gras, leichte steigung, unterholz ect.
ansonsten viell. jemanden besuchen der einen sehr großen garten hat

Tja, ich würde sagen für die gute Sache opfere ich mich und Claudia kann gerne mit den Welpen in meinen Garten kommen. :D

Ganz selbstlos natürlich, weil Welpen find ich ganz grauslich. :D:D

lg
 
Claudia, Du kannst mich auch mit den Welpen besuchen kommen, hab auch einen großen Garten, mit Teich, Steg, Stauden und seeeehr alten Bäumen.

Aber nur, wenn Du Bear mitbringst, NUR zum Knuddeln natürlich......:D

Edit: Schließ mich Nayah an: Welpen sind grauslich süüüüß.....
 
na das tät euch so gefallen, gell?? :D nur doof, dass clau so gar nicht in der nähe von wien wohnt und so ein ausflug soll ja in der näheren umgebung wo sein und nicht mit 2 std. autofahrt verbunden ;)
 
na das tät euch so gefallen, gell?? :D nur doof, dass clau so gar nicht in der nähe von wien wohnt und so ein ausflug soll ja in der näheren umgebung wo sein und nicht mit 2 std. autofahrt verbunden ;)


Na klar tät uns das gefallen.:D
Clau wohnt aber auch nicht grad in der Nähe von Dir:D;).
Ich hoff ja, daß sich in meinem Garten irgendwann mal Daisys Welpen tummeln. Hier in der Nähe gibt es eine Züchterin, die hat einen tollen Welpenspielplatz. Mit Bändern, Brücken etc.
 
Autofahren müssen unsere sowieso immer *hihi* Zum TA, zur Augenuntersuchung usw.
Die C's hatten glaub ich den besten Spielplatz als der ORF da war *gg*
Wackelbrett haben wir auch...so ein seil mit Plastik dran haben wir auch - stellens aber nicht immer rein, sondern gezielt halt =)

Das mit Ausflügen ist immer so eine Sache....im Winter is das eh "hinfällig" weil ausser Schnee und kalt gibbet eh nix *hihi*

Ja, Djami immernoch ohne Fell bzw. mit kurzem und nicht langem *hihi*

Mit den B's waren wir bei nem TA wo wir ca. 1 Std. Anfahrt hatten... und Wurfabnahme war in Schwanenstadt..die sind echt rum gekommen :D
 
Autofahren müssen unsere sowieso immer *hihi* Zum TA, zur Augenuntersuchung usw.
Die C's hatten glaub ich den besten Spielplatz als der ORF da war *gg*
Wackelbrett haben wir auch...so ein seil mit Plastik dran haben wir auch - stellens aber nicht immer rein, sondern gezielt halt =)

Das mit Ausflügen ist immer so eine Sache....im Winter is das eh "hinfällig" weil ausser Schnee und kalt gibbet eh nix *hihi*

Ja, Djami immernoch ohne Fell bzw. mit kurzem und nicht langem *hihi*

Mit den B's waren wir bei nem TA wo wir ca. 1 Std. Anfahrt hatten... und Wurfabnahme war in Schwanenstadt..die sind echt rum gekommen :D


Na, da hast Du es ja schon: Schwanenstadt ist ein gutes Stück weiter weg von Dir als ich.:D
Vielleicht will es ja der Zufall, daß wir zur selben Zeit Welpen haben, dann machen wir eine Welpenspielstunde. Wir können ja die Gabi auch einladen:D
 
Na, da hast Du es ja schon: Schwanenstadt ist ein gutes Stück weiter weg von Dir als ich.:D
Vielleicht will es ja der Zufall, daß wir zur selben Zeit Welpen haben, dann machen wir eine Welpenspielstunde. Wir können ja die Gabi auch einladen:D

danke, das ist lieb :D

so ein ausflug mit den welpen hat nur nebenbei den guten zweck mit der autofahrt.
in wirklichkeit gehts dabei um was gaaaanz anderes ;)

die welpen folgen ganz natürlich der mutterhündin und zwar überallhin! deshalb sollte man so einen ausflug wo hinmachen, wo verschiedene schwierigkeitsgrade zu bewältigen sind. wie zB kleiner bach, nur sinnvoll aber wenn die mutter da auch reingeht ;), kleinen hang, dichteres gras, kleine baumstämme zum überwinden, kleine brücken ect. pp.
dazu sollten mehrere leute dabei sein, super wären schon die zukünftigen welpenbesitzer. andere erw. hunde tät ich nicht mitnehmen, ausser man führt sie an der leine, damit sich die kleinen auch wirklich an der mutter orientieren können. wenn alle erw. hunde in versch. richtingen ausbüchsen wäre das nicht sehr sinnvoll :D

kommt das öfters vor, dass man für die wurfabnahme wo hinfahren muss?? dachte immer, dass der zuchtwart zu einem nach hause kommt?

wer wird die bei dir dann eigentlich machen karin? wird ja niemand aus D anreisen, oder?
 
Gin hat Angst vor Regenschirmen oder wenn man etwas ausbeutelt. :rolleyes:
Aber langsam wird es - mach nun tägl. eine kurze Übungseinheit.

Aber ein Presslufthammer in Action etc. ist ihr egal :p

Sie lernt ja gott sei dank sehr schnell. Ich kann mich noch erinnern als Welpe hatte sie Angst vorm Staubsauger und nach paar mal saugen hat sie gemerkt der tut ja gar nix und nun ist er ihr egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben