Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zakk ist der sable rüde?
der ist ja sowas von schön :eek:
warum hat der mal bei euch gelebt und hattest du zakk auch bei dir?
meine freundin hat ihre erste colliehündin auch aus dem tierheim. gut 15 jahre her.
als ich ein kind war, so vor über 30 jahren :eek:, da gab es das th in vösendorf noch nicht. da wars noch am khleslplatz und man durfte da auch mit den hunden draussen spazierengehen. so wie es heute die paten machen, nur sind wir, ich war damals sicher nicht älter als 13, eben mit den hunden ganz raus, irgendwo in einen park oder sogar mit nach hause. ich hab ihnen einen schönen tag bereitet und abends musste man sie wieder abgeben.
da ich damals in alt erlaa in die schule ging, war das th nicht weit weg und ich dementsprechend oft dort :p
und eines tages komm ich hin, gehe zu den zwingern und plötzlich sitzt da ein collie drinnen. natürlich wollt ich gleich ihn nehmen zum spazieren gehen, aber er war ein pflegehund. damals konnte man die tiere auch abgeben, wenn man auf urlaub fuhr oder so. der hund war soooo süß. wenigstens durfte ich rein zu ihm und er war total zutraulich und so hab ich ihn wenigsten ausgiebig knuddeln können ;)

es hat auch mal da wo ich gewohnt hab, einen riesen großen collierüden gegeben. ich kann mich an den noch gut erinnern, weil er so extrem riesig war. gut ich war damals noch ein kind, aber der dürft schon mind. 65cm schulterhöhe gehabt haben. einmal war er vor der bäckerei angehängt als ich vorbei ging und ich konnt natürlich nicht wiederstehen und wollt ihn angreifen. das kleine biest wollte das aber gar nicht und hat voll hingeschnappt auf mich.
also der satz von den eltern "streichelt keine fremden hunde" hat bei mir nie geholfen, wenn der hund doch soooooo süß war :D

na bumm, jetzt bin ich abgeschweift vom thema ......
also zakk ist ein traum und er hat eine weiße blesse, soooo ein hübscher bub
 
Nicht Zakk, sondern Shadow ;p
Zakk ist ein super hübscher und lieber Rüde, mochte ihn schon beim 1. besuch von Betti und Mario =) Und Shadow passt so gut zu den 3en =)
 
Nicht Zakk, sondern Shadow ;p
Zakk ist ein super hübscher und lieber Rüde, mochte ihn schon beim 1. besuch von Betti und Mario =) Und Shadow passt so gut zu den 3en =)

ja, hab mich eh gleich oben selber wieder ausgebessert :p
woher kennst du zakk? hatten sie den vor shadow?
haben die aus dem tierheim nicht sagen können woher er kommt?
 
Die beiden sind wirklich toll :)

Ja, auch in den Tierheimen findet mal GsD selten aber doch auch Collies - meine Maus hab ich auch aus dem Tierheim und hab noch keine Sekunde bereut :D
 
na da ist sie für eine hündin eh schon schön groß. bin gespannt ob da noch was kommt
übrigends hab ich heute das buch bestellt und schon bezahlt. freu mich schon drauf :)

Ja, sie wächst, wie die vielberühmten Rüben.
Du wirst das Buch mögen. Stephanie schickts sicherlich gleich weg, wenn sie das Geld erhalten hat.:)
 
ja, hab mich eh gleich oben selber wieder ausgebessert :p
woher kennst du zakk? hatten sie den vor shadow?
haben die aus dem tierheim nicht sagen können woher er kommt?

Ja, sie hatten Zakk vor Shadow - die 2 waren damals beim 1. Besuch(sie wollten ja nen Welpen aus dem b_wurf) ein Herz und eine Seele.

Er kam aus einem Dt. Tierschutz und sollte nur Pflegling sein :D
 
Wieso kann ih nicht zuviel Geld und viel platz haben?
Ich hät sooo gern ne trico Maus von Sandi *jammer*
Aber halt auch später mal von Djamila mit meinem Zwingernamen...is das dooooooof...weil die aber auch immer so herzige Mädels hat :mad::D
 
Wieso kann ih nicht zuviel Geld und viel platz haben?
Ich hät sooo gern ne trico Maus von Sandi *jammer*
Aber halt auch später mal von Djamila mit meinem Zwingernamen...is das dooooooof...weil die aber auch immer so herzige Mädels hat :mad::D


Wie kannst du das OHNE Foto oder URL so stehen lassen :rolleyes: *gg* will sehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben