Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich sagen muss, so richtig ruhig und schüchtern war noch keiner meiner Welpen....2-3 waren eher so, dass sie sich alles aus der Ferne genau angeschaut haben und daraus dann ihre Vorteile gezogen haben - also beobachtet haben.
Die, die das gemacht haben, machen das heute noch - darunter meine Destiny- die beobachtet immer alles was Menschen/Hunde machen und versucht daraus ihren Vorteil zu machen :eek:
 
Wobei ich sagen muss, so richtig ruhig und schüchtern war noch keiner meiner Welpen....2-3 waren eher so, dass sie sich alles aus der Ferne genau angeschaut haben und daraus dann ihre Vorteile gezogen haben - also beobachtet haben.
Die, die das gemacht haben, machen das heute noch - darunter meine Destiny- die beobachtet immer alles was Menschen/Hunde machen und versucht daraus ihren Vorteil zu machen :eek:

die ruhigeren die alles beobachten können durchaus die selbstsicheren sein ;)
beim ta ist aber sicher die mamahündin dabei und alle geschwister beisammen.
will man wirklich jeden welpen richtig einschätzen lernen, muss man ihn alleine ohne mama und geschwister in diesen raum bringen
da zeigt sich dann eher wie der welpe reagiert so alleine ohne wurfgeschwister und in einer fremden umgebung.
raunzt er herum und sucht schutz beim menschen, ist er neugierig und völlig offen allem neuen oder ist er nur zuerst irritiert und fängt sich dann ect.
das sind sicher ganz interessante beobachtungen und wesenzüge die der hund von natur aus mitbringt. alles andere und wie er später wird ist sicher viel erziehungssache bzw. wie gut seine sozialisierung dann vonstatten geht ;)
 
Ne, ohne Mama..und grad zb. bei der Augenuntersuchung auch alleine ohne Geschwister im finsteren Raum.

Destiny ist im Normalfall selbstsicher...und auh Sparrow war so ein Welpe - und er sheint ja auch ein frühreifer Junge zu sein :D
Wobei Angelkinder wirklich viel von Angel haben, die ist auch selbstsicher und kennt keine Angst :rolleyes::D
Als die mit 7 Wochen einzog, hatte die gleich alle im Griff, keine Spur von schüchternheit etc.
 
Ne, ohne Mama..und grad zb. bei der Augenuntersuchung auch alleine ohne Geschwister im finsteren Raum.

Destiny ist im Normalfall selbstsicher...und auh Sparrow war so ein Welpe - und er sheint ja auch ein frühreifer Junge zu sein :D
Wobei Angelkinder wirklich viel von Angel haben, die ist auch selbstsicher und kennt keine Angst :rolleyes::D
Als die mit 7 Wochen einzog, hatte die gleich alle im Griff, keine Spur von schüchternheit etc.

wobei sie mir gesagt hat, dass er diese "unart" eigentlich nur macht, wenn ihn die anderen hunde ignorieren ;)

wenn ich mir sonjas collage so ansehe und besonders das eine bild links wo sie so schön liegt und dann ziemlich genauso ein bild mir vom sparrow ansehe, die ähnlichkeit ist echt verblüffend. bin gespannt auf okt. ob das dann in natura auch so ist ;)

wie groß und schwer ist denn bear jetzt schon? hast wieder mal nachgemessen und gewogen?
 
Hab ihr eh gesagt, Angel hatte auch so Anfälle wenn sie niht beachtet wurde :eek:

Ne, gewogen wird nächste Woche beim TW impfen, messen tu ich morgen.
 
mhm...muss sein, sie werden ja in Oberwart im Juli ausgestellt und sonst dürfens nicht hinein.
 
mhm...muss sein, sie werden ja in Oberwart im Juli ausgestellt und sonst dürfens nicht hinein.

ja, dann muss es sein. wusst gar nicht, dass du die kleinen in oberwart ausstellst. ich dachte erst in tulln. na hab ich wieder was verschlafen :D

übrigends bin ich mitte sept. auf einem "kynologos seminar" das 2 tage dauert und da geht es hauptsächlich um welpensachen. vorgeführt von verhaltenskynologen und einer verhaltensbiologin

freu mich schon total drauf und hoffe, dass ich da viel mitnehmen kann für mich und meine kursteilnehmer und dann auch fürs eigene welpi :)
 
Ich finde es einfach total spannend wie man auf so einer Collage die Entwicklung sieht. Vom kleinen Zwuck zur großen Maus =)

Ja ich freu mich auch schon total auf Oktober die ganzen Brüderchen zu sehen bzw. die A's und B's. Bin ja schon neugierig :p

Das mit dem Welpen alleine habe ich auch bei Hund Katze Maus (glaube ich) gesehen. Fand ich sehr interessant.

Ahh dh du machst nun doch djamila x bear - dacht da könnt ein weißer Welpe fallen und das wäre nicht so gern gesehen?
Wobei weiß ja eh auch schön ist und gesund sind sie ja trotzdem und gefragt ist der Wurf anscheinend auch :D
 
Naja, weiß ist nicht gern gesehen, aber was solls? Die tragen eh MEINEN Zwingernamen....sollen die sich die Köpfe über was anderes zerbrechen...
 
vor 1 std. ruft mich meine schwester ganz aufgeregt an und sagt, dass sie grad den uuuur schönen collie in der SCS gesehen hat. eine hündin glaubt sie, helles sable mit schöner weißer halskrause und zarter blesse im gesicht, groß und nicht viel fell. sie war ganz hin und weg :D

hab ich ihr gesagt, sie soll hinterher und fragen woher der hund ist, was sie dann auch getan hat.
wisst ihr wem sie da gesehen hat? so wie es aussieht, ambers schwester :)
also petra, falls du da wieder mal reinsiehst, ambers schwester soll auch sehr hübsch sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben