Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mahhhhh das dauert ja noch gut 3 jahre bis dahin. :D
ich hoffe, das sich auch fremdhündinnen finden für bear. wär glatt schade um den schönen burschen :)

Daran glaub ich zumind. in Österreich nicht ;)

@agilitydaph..ich liebe Mercury und seine Kinder =)
Hurry kenn ich leider nicht persönlich, aber motte ist ja seine Tochter und die ist weder klein noch kurz :D

Sind halt Amerikanische Show Collies und ich sagte ja schon immer, die stehen Briten in nichts nach was Fell etc. angeht.
Und beide stehen im FCI Standard - wie es ja sein sollte ;)
 
Daran glaub ich zumind. in Österreich nicht ;)

@agilitydaph..ich liebe Mercury und seine Kinder =)
Hurry kenn ich leider nicht persönlich, aber motte ist ja seine Tochter und die ist weder klein noch kurz :D

Sind halt Amerikanische Show Collies und ich sagte ja schon immer, die stehen Briten in nichts nach was Fell etc. angeht.
Und beide stehen im FCI Standard - wie es ja sein sollte ;)

des wirds sein was mich stört :D
 
Naja, ob Einzelkind oder nicht, hat ja nix mit der Größe zutun..=)
 
wahnsinn .. die wachsen und wachsen..
Fesche Brüderchen =)

hab auch wieder Fotos von Gin vom heutigen Spaziergang nach der Arbeit am Eichkogel =)

Gin2_090511.jpg


Gin10_090511.jpg


Gin8_090511.jpg


Gin4_090511.jpg


Gin9_090511.jpg



Versuche eines Fotos zusammen :D Naja ... der Versuch war da...

Gin7_090511.jpg


hihi
Gin6_090511.jpg


Gin5_090511.jpg


Gin_090511.jpg
 
achja Claudia, brauche langsam Visitenkarten bitte :D:D:D
Musste heute sogar aufschreiben woher Gin ist (Züchtername, von wo & Homepage) *hihi*
 
meiiii, je älter sie wird umso hübscher wird sie...schon so Damenhaft die süsse =)

*grins* freut mich das sie den Leuten gefällt ;)
 

Das schaut ja ur herzig aus *hihi*

Und Solo hat schon viel Fell :eek: aber total ein hübscher ist er =)

Bear ist ja riiiesig - diese langen Beine - der wird mal ein Riese - hoff er nimmt noch bissi an breite zu, das wär dann perfekt =) Mit ner trico tochter von djamila..wow.. DAS wird sicher interessant ...
Ich glaub meine Mutter wird, wenn es Kira mal nicht mehr gibt (hoffentlich noch seeeehr seeeehr lange) bei dir anklopfen *hihi* sie spricht ja ständig wie toll nicht Gin ist und schwärmt jetzt noch wie toll nicht Gin & Sparrow zusammen gepasst hätten :D
 
meiiii, je älter sie wird umso hübscher wird sie...schon so Damenhaft die süsse =)

*grins* freut mich das sie den Leuten gefällt ;)

Ja und soooo brav . wahnsinn... hatte vorige woche ausnahmsweise 2 lange Arbeitstage (10 h reine Arbeitszeit) und Gin war sooo brav & ruhig im Büro und hat sich nur mit sich beschäftigt oder geschlafen. =)
 
Ja Solo hat massig Fell, das ist unglaublich...Angel und Destiny hatten nicht soviel :eek:
Die 2 sind wie gesagt unzertrennlich :)

na hoffen wir das Kira noch lange lebt, kannst deiner Mama aber sagen, sie kann dann in vielen vielen Jahren hoffen wir erst, gerne bei mir anklopfen, sie hätte sofort einen der C's bekommen ;)
 
Ja Solo hat massig Fell, das ist unglaublich...Angel und Destiny hatten nicht soviel :eek:
Die 2 sind wie gesagt unzertrennlich :)

na hoffen wir das Kira noch lange lebt, kannst deiner Mama aber sagen, sie kann dann in vielen vielen Jahren hoffen wir erst, gerne bei mir anklopfen, sie hätte sofort einen der C's bekommen ;)

Wo nimmt er das denn her?? ^^

werds ihr ausrichten ;-)
 
Wenn ich DAS wüsste....

Destiny war heute das 2. mal in der HuSchu...sie lernt recht brav und hat sich heut auch schon streicheln lassen ohne schüchtern zu sein =)
 
@Collage

Eure gemeinsamen Fotos sind extrem lieb und witzig, genauso solls auch sein :):):)

Die Kinder entwickeln sich sooo toll, unglaublich wie groß sie schon sind. Ich freund mich auch immer mehr mit der Rasse Collie an, leider kenne ich privat keinen näher!!
 
Laut Aussagen einiger Züchter schon (und das nicht nur bei Collies). :confused:

Denke schon, dass es auch damit zu tun hat wieviel Nahrung man abbekommt. Erinnere mich zu gut an die Borderwelpen die zeitgleich mit meinem Sky aufgewachsen sind bei deren Züchterin, die waren nur zu dritt und die Mutti hatte massig Milch ... Mensch waren die FETT und jetzt sind sie echt groß!!!

Und an einen Sheltie muss ich grad denken, der auch ein Einzelkind ist und nicht grad der Kleinste ist. :)
 
Laut Aussagen einiger Züchter schon (und das nicht nur bei Collies). :confused:

vl. beim Geburtsgewicht, aber die größe ist genetisch vorgegeben.
Ich kenne einige Einzelkinder die unter Standard blieben und Welpen aus 10er Würfen, mit Geb. Gewichten um die 150gramm, die weit über Standard sind.
 
vl. beim Geburtsgewicht, aber die größe ist genetisch vorgegeben.
Ich kenne einige Einzelkinder die unter Standard blieben und Welpen aus 10er Würfen, mit Geb. Gewichten um die 150gramm, die weit über Standard sind.

Beim Sheltie ist es ja so, dass man anhand der Gewichtszunahme zwischen der 5.- 8. Woche sagen kann, wie groß der Sheltie wahrscheinlich sein wird (Pi mal Daumen) - ist beim Dackel genauso. Das Geburtsgewicht ist dabei vollkommen egal. Ich denke mal, dass ein Einzelkind mehr Nahrung abbekommt, dadurch mehr an Gewicht zu legt und dies irgendwie für die weitere Größe entscheidend ist. Klar gibt es eine maximale genetisch vorgegebene Höchstgrenze, was aber noch lange nicht heißt, dass alle diese Höchstgrenze erreichen. Ich habe es so verstanden, dass bei Einzelkinder die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Maximalgrenze erreichen, höher ist als Welpen mit vielen Wurfgeschwistern. Aber, wie gesagt, ich werde mich da noch genauer erkundigen. :)

Bina: Nala und Enyo sind ja auch richtige Wonneproppen :D
 
Klar gibt es eine maximale genetisch vorgegebene Höchstgrenze, was aber noch lange nicht heißt, dass alle diese Höchstgrenze erreichen. Ich habe es so verstanden, dass bei Einzelkinder die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Maximalgrenze erreichen, höher ist als Welpen mit vielen Wurfgeschwistern. Aber, wie gesagt, ich werde mich da noch genauer erkundigen. :)
So würde es von der Genetik her stimmen, meine ich in der Schule gelernt zu haben.
Bei Sky stimmt diese Sheltie-Pi-Mal-Daumen-Regel sogar.

Bina: Nala und Enyo sind ja auch richtige Wonneproppen :D

Jaaa, haben will :heart:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben