Ich check das nicht ganz, auf der HP steht doch bei Corey, dass er CEA-frei ist. Das heißt aber nicht, dass er genetisch frei davon ist, oder? Er könnte Carrier sein. Warum zum Teufel schreibt man das nicht gleich hin???
wenn er nur eine normale Augenuntersuchung hatte und dort als CEA frei befundet wurde, kann er trotzdem alles sein, vom befallen bis zum non-carrier. Gab schon einige "CEA freie" Hunde die erst durch den Gentest als befallen sich herausstellten. Das kann zb. vorkommen wenn die CEA nur gaaanz leicht vorhanden ist od. man sich mit der Untersuchung zu lang Zeit gelassen hat (go normal...).
Kenn auch eine Sheltiehündin die lt. normaler Augenuntersuchung CEA hat, lt. Gentest ist sie aber nur carrier (und der Club in Deutschland weigert sich das Gentest Resultat zu aktzeptieren...bei denen läuft sie trotzdem als befallen, völlig bescheuert).
Ps.: Und ganz ehrlich, den Deutschen hab ich bei ihren normalen Augenuntersuchungen noch nie getraut, da hab ich schon zuviel sch*** gehört u. erlebt im Bekanntenkreis.
PPs.: Achja, auch Gentests können fehlerhaft sein, auch hier gabs schon Fälle (Elterntiere lt. Gentest genetisch frei, Welpe carrier...ah eh..). Also 100% sicher ist das System anscheinend leider auch nicht.