Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@clau: hi, hattest recht mit Dr. Schwarz. Bin begeistert. Op am 20.5.
wegen weiß: bei den kingly shines gabs auch einen weißen. Aus dem Wurf hat Frau Steinreiber ein Mädl, Willow.
ÖKV schreit nur dort NICHT, wo er brüllen sollte.

Ich weiß, ich war grad bei Sabine als die W's 4 Wochen alt waren ;)
Ich wollt alle einpacken, aber ich durfte nicht *hihi*
Und hätte ich gewusst, dass bei mir kein trico Mädel bei ist, hätte ich Willow gekauft, aber macht ja nix ;)

@nightshade - nene das passt schon *hihi*
ich wollt nie nen Collie und schau was daraus wurde ;)
 
Bear und Solo sind aber auch extrem...Bear ist fast so hoch wie Angel :eek:

echt schon so groß ?? :eek: na ich bin gespannt wann sie ihr ende erreicht haben,

na ok du bist ja auch ein extrem beispiel für "wollte ich nie" und ist jetzt züchter :D ach man wird sehen was die zukunft bringt, muss ja wenn eh noch einige jährchen warten.
 
mit welchen bürsten/kämmen macht ihr eure collies? meiner hat ja ähnliches fell, grad bei den Füßen ists nicht soo schön. Bei der Brust wirds auch kürzer und weniger, liegt wohl am alter

215455_207852272572067_100000418880598_729645_1750393_n.jpg
 
Da er ja nicht sooo viel Fell hat, reicht ne normale Zupfbürste und ein normaler Kamm.

Ich hab zusätzlich eine Maxi Pin.
 
Ja, sie war auch dabei!! Alles ganz liebe Knutschkugeln :heart:
Die Monika plant tatsächlich einen merle/trico-Wurf! Hach, warum nur so früh, will auch einen merle-Collie!! Jaja, irgendwann .... in 10 Jahren *dotz*

ja, den mit fabrice und bono. glaubst, dass auch für die jeany bono nehmen wird? glaub ich nicht. ich denke wahrscheinlich an einen trico rüden, oder aber der wurf mit bono wird sooooo schön, dass sie auch mit jeany einen macht.
na mal abwarten bis der herzbube auf der hp steht ;) bin aber gespannt wem sie da nehmen wird

@clau: wie funktioniert das mit bono eigentlich? der ist ja in wien hast gesagt, oder? fahren die da alle extra nach wien zum decken oder ist er noch bei sabine?
 
Ich weiß, ich war grad bei Sabine als die W's 4 Wochen alt waren ;)
Ich wollt alle einpacken, aber ich durfte nicht *hihi*
Und hätte ich gewusst, dass bei mir kein trico Mädel bei ist, hätte ich Willow gekauft, aber macht ja nix ;)

@nightshade - nene das passt schon *hihi*
ich wollt nie nen Collie und schau was daraus wurde ;)

@clau: dafür, daßd nie einen collie wolltest, bist aber gut bestückt.
Der Vater von dem Wurf war Rainbow Delights best friend Sam, der würde mir sehr gut gefallen. Würde zu meiner Amimaus passen. Gesundheitswerte passen auch.
Deine beiden Jungs wachsen ganz schön.
 
Ne, der is in Wien..aber soweit ich weiß fahrt der Besitzer mit ihm zur Hündin ;)

Ich denke schon das Monika nen blauen Rüden nehmen wird, vermutlich nicht Bono aber blau...Ich find ja, vom Typ her würd Hurricane passen (der Papa von Mercedes).

Naja, lassen wir uns überraschen, bin auch schon sehr gespannt ;)
 
@clau: dafür, daßd nie einen collie wolltest, bist aber gut bestückt.
Der Vater von dem Wurf war Rainbow Delights best friend Sam, der würde mir sehr gut gefallen. Würde zu meiner Amimaus passen. Gesundheitswerte passen auch.
Deine beiden Jungs wachsen ganz schön.

Jup, so isses *gg*
Das Wesen hat mich damals überzeugt.

Ich weiß, Sam ist ja auch der Vater meiner djamila ;)

Ja, die 2 wachsen wirklich...das ist wahnsinn..aber gut, Papa Loil is ja nun auch kein Zwerg ;)
 
Bear und Solo sind aber auch extrem...Bear ist fast so hoch wie Angel :eek:

bear wird ein riese. schöööön! ;)
die ohren der beiden sind aber noch immer recht lustig zum ansehen, aber jetzt im zahnwechsel kein wunder.
sparrow hat jetzt glaub ich 2 zähne schon verloren hat sie mir gestern gesagt. mittwoch seh ich ihn wieder und dann muss ich ihn mal genauer unter die lupe nehmen :)
 
2 erst?
Solo hat schon 5 neue *hihi* und Bear fehlen sicher schon 6 oder 7 ;)
ja die Ohren sind "witzig" aber bei Bear wirkt es noch komischer, weil ja sein Fell komplett fehlt beim Ohr, sonst würd es aussehen wie das andere ;)
 
Jup, so isses *gg*
Das Wesen hat mich damals überzeugt.

Ich weiß, Sam ist ja auch der Vater meiner djamila ;)

Ja, die 2 wachsen wirklich...das ist wahnsinn..aber gut, Papa Loil is ja nun auch kein Zwerg ;)

daher hat djamila den weißfaktor?
Loil ist ja auch ein Traumhund. Werden deine 2 Bear und Solo vielleicht mehr dem amityp entsprechen - toll.:)
 
Ja, der Wf kommt sicher auch über Sam, wobei ich weiß, das in einem Wurf vom Wurfbruder von Djamilas Mama auch schon Wf vorkam ;)

Bear hat immer schon einen eher Amerikanischen Kopf, Solo ein mischding :eek::D
 
Ne, der is in Wien..aber soweit ich weiß fahrt der Besitzer mit ihm zur Hündin ;)

Ich denke schon das Monika nen blauen Rüden nehmen wird, vermutlich nicht Bono aber blau...Ich find ja, vom Typ her würd Hurricane passen (der Papa von Mercedes).

Naja, lassen wir uns überraschen, bin auch schon sehr gespannt ;)

bono hat ja jetzt schon ein paar mal gedeckt, oder? da fährt der besitzer jedesmal nach D? :eek: kommt nicht normalerweise die hündin zum rüden?

hurrikan, hmmmmmm er hat eine schöne lange rute, was mir gut gefällt auch sein "gsichterl" find ich süß, aber vom körperbau, statur und größe gefällt er mir überhaupt nicht :eek: dafür hat er halt top gesundheitswerte, was natürlich wieder ein vorteil ist.
 
Ja, der Wf kommt sicher auch über Sam, wobei ich weiß, das in einem Wurf vom Wurfbruder von Djamilas Mama auch schon Wf vorkam ;)

Bear hat immer schon einen eher Amerikanischen Kopf, Solo ein mischding :eek::D

ich find das mischding von solo aber sehr süß :D könnt zur zeit nicht sagen, wer mir besser gefällt, aber ich glaub von der entwicklung der beiden, wird bear mein favorit bleiben.
hoffe, dass sich für bear mal eine sehr hübsche dame finden wird :)
 
Was genau an Größe, Körperbau und Statur gefällt dir nicht?

Bono hat glaub ich erst 1x gedeckt und da war er soweit ich weiß ja noch in D-Land (Bicuitbox Collies), ja normal kommt Hündin zu Rüde - vl. ja auch in diesen Fällen.
Ich weiß nur das er angeboten hat - denn Sabine wollte bono ja in ihrer Umgebung vermitteln, eben wegen dem decken- nach D-Land zu fahren.

Mehr kann ich da auch nicht sagen, hab da nie nachgefragt, weil er für mich nicht in Frage kommt =)
 
Solo wird vermutlich bei Shows der erfolgreichere aufgrund des Typs - nehm ich einfach an, wenn ich nach dem reden von den 2 Richtern in Schwanenstadt geh-

Für Bear hoff ich auf ne schöne nicht Wf trico Hündin von Djamila :D
Ob er jemals fremddecken wird, wird die Zeit zeigen...
 
Was genau an Größe, Körperbau und Statur gefällt dir nicht?

Bono hat glaub ich erst 1x gedeckt und da war er soweit ich weiß ja noch in D-Land (Bicuitbox Collies), ja normal kommt Hündin zu Rüde - vl. ja auch in diesen Fällen.
Ich weiß nur das er angeboten hat - denn Sabine wollte bono ja in ihrer Umgebung vermitteln, eben wegen dem decken- nach D-Land zu fahren.

Mehr kann ich da auch nicht sagen, hab da nie nachgefragt, weil er für mich nicht in Frage kommt =)

hmmmm, was gefällt mir nicht..... schwer zu sagen. alle ihre hunde gefallen mir nicht wirklich. *ichhoffsieliestdasnie* :eek:
kann jetzt nur von den fotos sprechen. irgendwie sind sie nicht britisch und nicht amerik.
hurrikan sieht auf den fotos recht klein und plump aus. strahlt für mich keine stolze eleganz aus. auf manchen bildern gefällt mir der rücken nicht, sieht durchhängend aus, auch find ich ihn auf manchen bildern recht kurz.

ich weiß nicht, sind halt fotos wo er mich so überhaupt nicht anspricht. viell. täuscht es auch, wegen der fellmenge um den hals, keine ahnung.
dafür gefallen mir die fotos wo er 9 mon. alt war und auch die mit 1 jahr gehen noch.
 
Solo wird vermutlich bei Shows der erfolgreichere aufgrund des Typs - nehm ich einfach an, wenn ich nach dem reden von den 2 Richtern in Schwanenstadt geh-

Für Bear hoff ich auf ne schöne nicht Wf trico Hündin von Djamila :D
Ob er jemals fremddecken wird, wird die Zeit zeigen...

mahhhhh das dauert ja noch gut 3 jahre bis dahin. :D
ich hoffe, das sich auch fremdhündinnen finden für bear. wär glatt schade um den schönen burschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben