Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, so eine hübsche maus. wie war sie denn so, als du sie kennenlernen durftest? beschreib doch mal bitte ein bisserl ihren charakter oder was du sonst von ihr weißt :)

Hab sie im Alter von 6 Monaten zum ersten Mal kennengelernt: ein kleiner Wirbelwind, total freundlich und aufgeweckt. Mit 1,5 J hab ich sie wieder gesehen - wow da hatte sie sich entwickelt, der Körperbau und das lackschwarze Fell gefallenen mir hat halt so gut!:rolleyes: Vom Wesen - zutraulich und freundlich auch zu Fremden und total brav bei den Ausstellungen - das letzte Mal hab ich sie im Februar in Graz gesehen!:) Vielleicht ist sie ja auch im Herbst in Tulln dabei.....
 
Hab sie im Alter von 6 Monaten zum ersten Mal kennengelernt: ein kleiner Wirbelwind, total freundlich und aufgeweckt. Mit 1,5 J hab ich sie wieder gesehen - wow da hatte sie sich entwickelt, der Körperbau und das lackschwarze Fell gefallenen mir hat halt so gut!:rolleyes: Vom Wesen - zutraulich und freundlich auch zu Fremden und total brav bei den Ausstellungen - das letzte Mal hab ich sie im Februar in Graz gesehen!:) Vielleicht ist sie ja auch im Herbst in Tulln dabei.....

das wär natürlich echt super, weil in tulln bin ich heuer wieder auf jeden fall :)
 
In Tulln(Samstag) hoff ich auf paar Amis, weil die Richterin aus den USA kommt :D
 
In Tulln(Samstag) hoff ich auf paar Amis, weil die Richterin aus den USA kommt :D

ohhh, das ist von vorteil (hoffentlich) ;)
viell. melden dann auch endlich mehrere ihre halbamis oder amis für tulln an. freu mich darauf mal mehrere nebeneinander zu sehen.

möchtest da alle 4 hunde ausstellen oder nur die 3 halbamis
 
Ja da sinds dann schon fast 10 Monate alt...wahnsinn...ich hoffe dann schauens gut aus :D

Knuddeln ist bei den besiden kein Problem, die glauben sowieso sie sind schoßhunde...und die Zunge hat man auch immer im Gesicht *umfall*
 
Hab ich schonmal gesagt, das die 2 Burschen soooo herzig sind?
Die können nicht ohne einander...wo der eine ist, ist der andere, wenn da ne Tür dazwischen ist, wird bitterlich geweint :eek:
Geschlafen wird sowieso NUR zusammen gekuschelt...im Bett(nachts schlafen nur die 2 bei mir im Zimmer inkl. abwechselnd immer wer von den großen, sonst hät ich keinen Platz mehr) schläft zusätzlich noch immer bei Bear mit dabei, der braune Stoffhund, der schon in der Wurfkiste mit dabei war, den holt Bear sich jede Nacht mit aufs Bett und hat seinen Kopf auf ihm drauf, wenn Solo grad nicht in Reichweite ist..

Ich hoffe so sehr, das sich das bei den beiden NIE ändern wird, die 2 lieben sich wirklich :heart::love:
 
Ich war am Freitagabend die Pride of Rough's besuchen!
Eigentlich war ich wirklich nie ein Fan von der amerikanischen Linie beim Collie, aber seit ich die süße Bande von der Monika Rau kennen gelernt habe ist es um mich geschehen! Besonders ihr Trico-Rüde Armani und die Merle-Hündin Motte sind DER Traum schlechthin! :heart:

Sollte mal ein Collie bei mir einziehen wird es definitiv ein Ami oder Halbami :heart: Bin ganz begeistert!
 
Oh, hatte es nen Grund das du dort warst? *neugierigbin*

Ich dachte genau wie du über die Amis, bis ich Sabine Scheinkönig, Andrea Nolde und die Langnasen kennengelernt hatte, von dort weg war klar, Ami blut kommt irgendwann, wenn ich auch damals noch dachte - sicher erst viel viel später :D
Das witzige war, das der Ami mit dem Amitypischtem Kopf mir damals bei Sabines Hunden am besten gefallen hat..der süsse Blödi...der hatte so ein HAMMER Wesen und Loil natürlich, den wollt ich auch gern haben =)
 
Ich war zu Besuch bei einer Freundin in Bayern, die auch einen Sheltie hat und da Monika ganz in der Nähe wohnt und ich mit ihr befreundet bin, wollten wir das nützen und sie besuchen :) Und ich wollte eben auch mehr von ihren Collies sehen! Ich plane ja schon irgendwann mal einen Collie einziehen zu lassen, aber das dauert noch.

Ich war ja auch nie begeistert vom Ami-Kopf. Lassie fand ich auch total hässlich. Aber vorgestern ging da echt der Knopf auf, ganz ganz tolle Hunde sind das und wunderschön, kann dir gar nicht sagen warum ich sie jetzt so schön finde. Vielleicht, weil ich sie live erlebt habe und dieses tolle Wesen. Bin ja auch bei den Shelties den Amis verfallen. Dieses "Grobe", diese Substanz, die sie haben, einfach klasse!

Und der kleine Pooh ist ein Hammer!!! So ein süßer Bursche, der gefällt mir auch gut!
 
Ich war am Freitagabend die Pride of Rough's besuchen!
Eigentlich war ich wirklich nie ein Fan von der amerikanischen Linie beim Collie, aber seit ich die süße Bande von der Monika Rau kennen gelernt habe ist es um mich geschehen! Besonders ihr Trico-Rüde Armani und die Merle-Hündin Motte sind DER Traum schlechthin! :heart:

Sollte mal ein Collie bei mir einziehen wird es definitiv ein Ami oder Halbami :heart: Bin ganz begeistert!

Da bin ich aber richtig neidisch! Armani ist ja der Opa von Lines - ein ganz ganz lieber! Ihre Hunde sind wirklich top vom Wesen. Das hat auch meinen Mann überzeugt, der sich früher nie soviel aus Collies machte....:)

In Tulln werden definitiv einige Amis und Halbamis sein!:D Ich bin übrigends mit Lines auch dabei! Hoffentlich ist er da nicht wieder im abhaaren....:rolleyes:
 
Ich hätte ja sooo gerne Sabine nach Tulln geholt, aber das wirds nicht spielen ;(

Heuer gibbet für uns nurmehr 4 Shows....wahnsinn...die nächste ist Oberwart im Juli, dann Hartberg im Juli, Tulln im September und dann Traiskirchen im Oktober...so wenig hab ich schon lang nimmer ausgestellt...
 
Ich hätte ja sooo gerne Sabine nach Tulln geholt, aber das wirds nicht spielen ;(

Heuer gibbet für uns nurmehr 4 Shows....wahnsinn...die nächste ist Oberwart im Juli, dann Hartberg im Juli, Tulln im September und dann Traiskirchen im Oktober...so wenig hab ich schon lang nimmer ausgestellt...

Geht mir auch so.... habe Hartberg, Tulln und Wels geplant. Bei Traiskirchen weiss ich noch nicht...wenn da wieder die Border vor den LH Collies gerichtet werden wartet man ewig bis man drankommt :mad: und dann sind grad mal ein paar LH Collies da...
Alle anderen Termine kollidieren leider mit anderen wichtigen Terminen oder unserem Urlaub...:cool:
 
Mich stört das warten nie, weil ich ja sowieso bis zum Ende bleibe ;)
Mich nervt nur immer das Wetter in Traiskirchen, ich hatte dort noch nie durchgehend schönes Wetter - eh klar Ende Oktober...
 
Ich war am Freitagabend die Pride of Rough's besuchen!
Eigentlich war ich wirklich nie ein Fan von der amerikanischen Linie beim Collie, aber seit ich die süße Bande von der Monika Rau kennen gelernt habe ist es um mich geschehen! Besonders ihr Trico-Rüde Armani und die Merle-Hündin Motte sind DER Traum schlechthin! :heart:

Sollte mal ein Collie bei mir einziehen wird es definitiv ein Ami oder Halbami :heart: Bin ganz begeistert!

Die Motte - mein Herzenscollie :heart::heart::heart:
 
@AgilityDaph: Ja ein Traum gell? Diese Augen von ihr :heart:

@Destiny06: Deiner ist von der Monika? Wusst ich gar nicht! Bin gespannt euch mal zu sehen auf der ein oder anderen Ausstellung :)

Hartberg haben wir auch eingeplant, mal sehen. Tulln sind wir auch fix dabei und sonst mal sehen was nach Salzburg noch so kommt :)
Im Sommer wird meiner abhaaren, drum werd ich ihn nach Hartberg wohl nicht mehr ausstellen bis er wieder nach Sheltie aussieht. Hoffe für Tulln schaut er wieder einigermaßen aus.
 
Ja die Motte ist wirklich süss - nur ihr blau hät ich gern bissi blauer :p:D
Aber das kommt sicher, dauert beim Collie ja oft mal länger bis das blau wieder richtig klasse wird =)

Bears Ohr ist wieder da wo es sein soll - ich hoffe es bleibt so.
Nur isses jetzt sehr sehr leicht, ich musste ihm nach dem Bienenstich das Ohr rund um den Stich abscheren, weil Solo es ihm wohl aufgebissen hatte :mad:
Aber wenn das Fell wieder da ist, wirds hoffentlich wieder schön, ich hoffe nur das es nicht wieder seitklich wegkippt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben