Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Einreisen von Hunden in Amerika so leicht?
Glaub ich nicht...die brauchen da doch bestimmte Titer Werte usw.


@Gabi..
Ich kenne sogar einige Briten die Hüten, Schutzdienst etc. machen, man braucht sie nur dazu fordern.
Ebenso wie ich Amis kenne die es nicht machen.

Die hunde die du mir gezeigt hast- schwarzen Feuer etc.- die haben allte DDR arbeitslinien, das hat nix mit Ami zutun.. ;)
 
ich hätte mal gehört das sie sogar, wenn sie denn für immer im auslang verweilen sollen, erstmal ein paar monate in eine quarantäne station.

es tut mir so leid :( kann deine gefühle so sehr verstehen (hatte mal ein ähnliches erlebnis) vor allem es ging ja alles so schnell :eek:

fühl dich unbekannter weiße gedrückt :(
 
Ist das Einreisen von Hunden in Amerika so leicht?
Glaub ich nicht...die brauchen da doch bestimmte Titer Werte usw.


@Gabi..
Ich kenne sogar einige Briten die Hüten, Schutzdienst etc. machen, man braucht sie nur dazu fordern.
Ebenso wie ich Amis kenne die es nicht machen.

Die hunde die du mir gezeigt hast- schwarzen Feuer etc.- die haben allte DDR arbeitslinien, das hat nix mit Ami zutun.. ;)

natürlich gibt es sicher irgendwo ein paar briten, die auch hüten oder anderweitig sportlich tätig sind, aber die kannst mit der lupe suchen im vergleich wieviele collies es in Ö gibt.

alte ddr arbeitslinien sehen aber nun nicht britisch aus ;)
eigentlich ists mir egal ob halbbrite, halbami aber das aussehen und den charakter soll er "amitypisch" haben.

wenn ich jetzt NUR rein vom optischen ausgehen würde, dann hätte ich gerne, vorrausgesetzt mir gefällt auch der deckrüde, einen welpen von den ohmtalteufels. entweder von der sooooo wunderschönen metje oder ihrer tochter dawny :)
zobel-weiß hat mir immer schon extrem gut gefallen, fast noch besser als dark sable

djami und jack wären für mich auch eine recht schöne verpaarung, aber wenn jack nie decken möchte, siehts da wohl traurig aus.
und wenn solo sich weiter so entwickelt wie jetzt, dann wäre auch diese verpaarung mit djami sicher interessant.
ich glaub ich muss mir zuerst mal für mich entscheiden, was mir wichtiger ist. beste werte oder temperament und arbeitseifer :eek:
 
Eiko ist Momentan in Los Angeles und soll dann wohl nach Tennessee Rockwood.
Ich hoffe so sehr er wird nicht an irgend jemanden verkauft - der mit dem meisten Geld oder wird ,,durchgereicht,,
Eiko ist so ein treuer, lieber und anhänglicher Kerl, aber eben nicht bei jedem.
Eiko sucht sich seine Leute selber aus.
Ich hoffe so sehr er wird keinen Schaden in seinem tollen Wesen nehmen.
Aus Fehlern lernt man - man kann sich in einem Menschen echt sehr täuschen. Aber das schlimmste ist Eiko, der bleibt dabei wohl auf der Strecke.
Hätte ich nur 30 Minuten vorher von Markos Absichten gewußt - Eiko hätte unser Haus nicht verlassen!!!

glaubst das wirklich?? ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen hund so schnell ohne vorherige untersuchungen, amtstierarzt einen hund nach los angeles einführen darf. woher weißt du, dass eiko schon ausser landes gebracht wurde?
ich wär ja so neugierig und würd am flughafen anrufen, viell. geben sie dir auskunft :eek:
hast du denn eigentlich keine rechtschutzversicherung? ihr habt einen vertrag, wo drinnen steht, dass der hund bis zur vollständigen bezahlung dein eigentum ist, also darf er ihn doch nicht so einfach ausser landes bringen, oder?
er ist echt sooooo charakterlos :mad:
du bezahlst den hund, du kümmerst dich um ihn und dann holt er ihn einfach und haut ab. was ist das nur für ein mensch, dem das wohl des hundes so egal ist. es ist einfach nur zum heulen :(

ich wünsch dir so sehr, dass noch ein wunder geschieht ......
 
@gabi - jop sicher solltest dir dann schon sein *gg*
Naja, die Hunde(aus meinen 2 Würfen) zumindest von 4 weiß ich es, machen Agi in der HuSchu.

Aber zum anderen:
Wie gesagt gibt es auch in D-Land kaum non carrier x non carrier Würfe - zusätzlich dann +/+ x +/+ ist schon mehr als Glück.
Und dann kommt eben dazu, wenn einer ein carrier ist, das das Testen der Welpen teilweise mONATE dauert bis das Ergebnis aus Amiland da ist - was machst du dann?

Und du hast ja gesagt, der 1. Wurf von Djami wäre zu früh - ergo wäre selbst wenn Jack papa werden würde, das ja nicht interessant für dich ;)
 
@gabi - jop sicher solltest dir dann schon sein *gg*
Naja, die Hunde(aus meinen 2 Würfen) zumindest von 4 weiß ich es, machen Agi in der HuSchu.

Aber zum anderen:
Wie gesagt gibt es auch in D-Land kaum non carrier x non carrier Würfe - zusätzlich dann +/+ x +/+ ist schon mehr als Glück.
Und dann kommt eben dazu, wenn einer ein carrier ist, das das Testen der Welpen teilweise mONATE dauert bis das Ergebnis aus Amiland da ist - was machst du dann?

Und du hast ja gesagt, der 1. Wurf von Djami wäre zu früh - ergo wäre selbst wenn Jack papa werden würde, das ja nicht interessant für dich ;)

ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber nahm an, dass jack +/+ und non carrier ist. ist er nicht??
ja wenn das testen solange dauert, ist halt echt doof :eek:
da bleibt mir eh nix anderes über, als zu hoffen, dass es entweder irgendwo eine verpaarung mit mit +/+ und non carrier gibt oder aber ich pfeif drauf und nehm halt einen +/- und non carrier oder einen +/+ und carrier oder ......?? :confused:

edit: man höre und staune, aber mir als sable fan, gefällt uuuuur gut die jeany the pride of rough ;-)) ich find sie wunderschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Einreisen von Hunden in Amerika so leicht?
Glaub ich nicht...die brauchen da doch bestimmte Titer Werte usw.


Nein die brauchen nur eine aktuelle Tollwutimpfung, die anderen Impfungen müssen passen dun ein Gesundheitszeugniss vom TA das der Hund keine ersichtlcihen Krankheiten oder Paarsiten hat. Das reicht voll und ganz.
 
ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber nahm an, dass jack +/+ und non carrier ist. ist er nicht??
ja wenn das testen solange dauert, ist halt echt doof :eek:
da bleibt mir eh nix anderes über, als zu hoffen, dass es entweder irgendwo eine verpaarung mit mit +/+ und non carrier gibt oder aber ich pfeif drauf und nehm halt einen +/- und non carrier oder einen +/+ und carrier oder ......?? :confused:

edit: man höre und staune, aber mir als sable fan, gefällt uuuuur gut die jeany the pride of rough ;-)) ich find sie wunderschön!

Ja, Jack hat +/+ und non carrier..aber wie gesagt, in D-Land, wie auch hier, gibt es kaum Würfe wo beide Eltern diese Werte haben, wo man also SICHER nur non carrier und +/+ bekommt.

Die Pride of Roughs sind eh tolle Hunde =)
 
Ja, Jack hat +/+ und non carrier..aber wie gesagt, in D-Land, wie auch hier, gibt es kaum Würfe wo beide Eltern diese Werte haben, wo man also SICHER nur non carrier und +/+ bekommt.

Die Pride of Roughs sind eh tolle Hunde =)

naja, du machst ja mit djamila jetzt auch so einen wurf, damit du dir da eine zweite so perfekte hündin behalten kannst. :)
viell. gibts ja in 2 jahren wieder mal ein paar solcher verpaarungen ;)

mein alter rüde soll, 14, 16, 17 oder gar 18 werden solange es ihm gut geht und es wäre einfach total unfähr ihm geg., wenn ich ihm einfach einen welpen in diesem alter dann vor die nase setzen würde. das möcht ich ihm nicht antun, so sehr mich einige würfe sehr reizen würden

wer weiß was mit pooh alles noch geplant wird. viell. gibts da ja auch mal einen tollen wurf. ;)
 
Ja klar und je länger man wartet umso mehr carrier und non carrier werden in der Zucht sein ;)

Ich kenne JETZT aber zb. KEINEN non carrier +/+ Wurf der geplant wird in D-Land =)
Carrier x non carrier, non carrier x affected bzw. nicht getestet gibbet sicher weit mehr ;)

Auf Pooh hoffe ich später mal für Angel und Destiny...für Djami + ihre Nachkommen fällt er ja weg =)
 
Ja klar und je länger man wartet umso mehr carrier und non carrier werden in der Zucht sein ;)

Ich kenne JETZT aber zb. KEINEN non carrier +/+ Wurf der geplant wird in D-Land =)
Carrier x non carrier, non carrier x affected bzw. nicht getestet gibbet sicher weit mehr ;)

Auf Pooh hoffe ich später mal für Angel und Destiny...für Djami + ihre Nachkommen fällt er ja weg =)

jep, das wird mein einziger vorteil sein. die zeit arbeitet für mich.
ich weiß, ich hab auch keine verpaarungen, auch geplante gefunden wo beide +/+ und non carrier sind. +/+ hunde gibts viele in D, aber dann sinds entweder carrier oder gar nicht getestet oder getestet und nich auf die hp geschrieben.
nehm mal an, die hübsche jeany ist auch noch nicht getestet oder man es weiß und das ergebniss ist nicht gut ist. :eek: weißt du da näheres? viell. weiß ja destiny mehr, denn die hat ja ihren lines von dort ;)
bin neugierig, welchen rüden sie sich für die maus aussuchen werden. noch dürften sie sich ja noch nicht entschieden haben

ja, schad das pooh nicht mit djami geht ....
welche 3 zukünftigen bräutigame hast für destiny eigentlich geplant?
 
Destiny wohl Ikarus, wenn möglich Pooh und der 3. wäre schön ein Sohn von Djamila...
 
Die KÖNNTE wohl carrier sein, wenn man ihre Halbgeschwister so anschaut -also Duncan als halbbruder und Chirkan als Sohn ihres Opas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich finde das er zu beiden gut passt =)
Können beide Knochenstärke gebrauchen, Fell ist auch ok, Ohren passen wohl auch.
Und die AT - joa, ich will ja möglichst viel Outcross, also passt es da auch =) und die Gesundheitswerte passen natürlich auch zu beiden sehr gut.
 
Weil ich finde das er zu beiden gut passt =)
Können beide Knochenstärke gebrauchen, Fell ist auch ok, Ohren passen wohl auch.
Und die AT - joa, ich will ja möglichst viel Outcross, also passt es da auch =) und die Gesundheitswerte passen natürlich auch zu beiden sehr gut.

von dem her schon, stimmt. ;)

duncan sieht aus wie mein rüde in ganz jungen jahren, nur halt um ein paar cm größer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben