Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich Sonja schon erklärt...die sind nicht NON Carrier...
Aragon hat mir zu leichte Ohren.

Das hat alles absolut nix mit Anreise zutun, das ist das letzte woran ich denke...aber mir muss der Rüde schon auch noch gefallen ;)
Und die vom schwarzen Feuer...ich mag die alten DDR Linien nicht und die 2 Rüden bestehen hauptsächlich daraus ;)

was bedeutet dann cea/pra/kat - frei?
woran siehst du, dass aaragon leichte ohren hat? auf den fotos hat er sie wirklich sehr schön gekippt

jeffrey gefällt dir gar nicht?
 
10 Jahre finde ich aber nicht schlecht, sie vergehen schnell und genau 10 Jahre werdens nu nich... Ich muss aber noch mindestens 3 Jahre warten bis mein jüngstes Rudelmitglied gefestigt genug ist und der Gehorsam so sitzt, dass ich einen Welpen hinzu nehmen kann, ich denke, dass ihr das sicher versteht :D

Liebe Grüße an die jungen Damen


Maik
 
was bedeutet dann cea/pra/kat - frei?
woran siehst du, dass aaragon leichte ohren hat? auf den fotos hat er sie wirklich sehr schön gekippt

jeffrey gefällt dir gar nicht?

Das bedeutet nur, dass sie zwar selber frei sind, aber nicht genetisch frei!! D.h. sie vererben das Gen weiter. Claudias Hunde sind selber affected/bzw. carrier (außer Djamila), dadurch würden mit einem CEA-Carrier nur affected oder im Idealfall Carrier fallen (die das Gen wiederum weitertragen). :)

Non-Carrier x Non Carrier = alle Non-Carrier
Non-Carrier x Carrier = Carrier und Non-Carrier
Non-Carrier x Affected = Carrier
Affected x Affected = alle affected
Affected x Carrier = affected und Carrier
Carrier x Carrier = alles möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi, es bedeutet das sie bei der Untersuchung vom Augentierarzt, für frei befundet wurden.
Angel zb. ist auch mit 6 Wochen CEA frei untersucht worden und dennoch CEA genetisch affected ;)

Deshalb ist ja der gentest so wichtig ;)

Und auch Jeffrey ist nicht DNA Untersucht und vermutlich auch kein non carrier.

Bei Aragon sieht man auf 1 oder 2 Bildern schon das zumind. das eine Ohr schon sehr leicht ist ;) Und wie gesagt, mag ich die alten DDR Linien nicht so.
Und hab eigentlich auch nicht vor, so Arbeitsintensive Collies zu züchten ;)
 
Ooooh grad kam Mail..der trico rüde ist HD frei und hat super Hüften..
Im August wird er angekört und ab dann darf er decken...

Rute hat er schön unten, tolles Gangwerk..na mal guggen =)
 
Ooooh grad kam Mail..der trico rüde ist HD frei und hat super Hüften..
Im August wird er angekört und ab dann darf er decken...

Rute hat er schön unten, tolles Gangwerk..na mal guggen =)

Naaa dann hast ja nun 2 Rüden zur Auswahl =)

Hab mir grad Loil wieder angeschaut - ein "neues" Foto ist auf der hp-
er ist wirklich traumhaft =)
loil18.4.10-3.jpg

(HP:http://www.ofkinglyshine.de/html/loil.html)
Muss nochmals sagen super Wahl gewesen, besser hät ich es nicht treffen können =)
 
Ja der Lollipop...hach der rüde ist sooooooo toll und ich habe diese Wahl niemals auch nur eine Sekunde lang bereut...

Er ist ein Collie wie er mir gefällt, bisserl kräftiger könnt er sein, aber ansonsten..toll..alleine seine Farbe *schwärm*
 
Also von Djamila & Loil eine trico Tochter wäre ja auch ein Traum (also für dich *hihi* meine Maus hab ich ja schon) - blöd wäre nur, dass dann Bear & Solo mit ihr verwandt wären ...
 
Ich bin gerade unheimlich traurig.
Heute kam Marko seinen Hund abholen (hatte vorher schon mal was darüber geschrieben), weil er angeblich nun alles geklärt habe mit seiner Wohnung und das Er den Hund dort nun doch halten dürfe...
Und eben gerade ruft mich Anette an (Züchterin), sie habe einen Anruf bekommen von einer anderen Züchterin, Marko würde Ihr morgen Nachmittag den Hund verkaufen...
Nun war Anette erbost das Ihr Hund ohne Ihr Wissen weiter verkauft werden soll und wir sind total entteuscht, das unsere Freundschaft, Vertrauen und unser Bemühen um Eiko so ausgenutzt wurden.
Lieber soll so ein liebes Tier weitergereicht werden an Fremde - nicht mal gefragt hat Er uns, ob wir denn auch Eiko nehmen würden.
Er lebte doch sowieso nur bei uns in der Familie - Tag wie Nacht...
Was ist das für ein Herrchen?!
Mir fehlen gerade etwas die Worte.
 
Also Freundschaft würd ich das definitiv nicht nennen.

Ich würd ihn darauf sofort ansprechen, du hast gehört er verkauft Eiko und ob er Eiko nicht dir geben will.

Wenn er "nein" sagt weil es nicht stimmt,dass er Eiko weggibt, würd ich aufjedenfall damit drohen, dass wenn er Eiko tatsächlich verkauft bevor er ihn dir anbietet, dass du ihn wegen Schadenersatz (vermute ja mal das du alles für Eiko gezahlt hast) klagst.
Freundschaft ist mMn sowieso vorbei.

Also ich würde da alles Mögliche versuchen, das "Herrchen"(ist ja schon eine Schande ihn so zu nennen) umzustimmen (sei es auf die sanfte oder harte Tour).
 
Ich bin gerade unheimlich traurig.
Heute kam Marko seinen Hund abholen (hatte vorher schon mal was darüber geschrieben), weil er angeblich nun alles geklärt habe mit seiner Wohnung und das Er den Hund dort nun doch halten dürfe...
Und eben gerade ruft mich Anette an (Züchterin), sie habe einen Anruf bekommen von einer anderen Züchterin, Marko würde Ihr morgen Nachmittag den Hund verkaufen...
Nun war Anette erbost das Ihr Hund ohne Ihr Wissen weiter verkauft werden soll und wir sind total entteuscht, das unsere Freundschaft, Vertrauen und unser Bemühen um Eiko so ausgenutzt wurden.
Lieber soll so ein liebes Tier weitergereicht werden an Fremde - nicht mal gefragt hat Er uns, ob wir denn auch Eiko nehmen würden.
Er lebte doch sowieso nur bei uns in der Familie - Tag wie Nacht...
Was ist das für ein Herrchen?!
Mir fehlen gerade etwas die Worte.

für mich hört sich das so an als wollte er noch geld raus holen und ihn nicht einfach gratis zur züchterin geben oder bei dir lassen :(:eek:

ich würde mich nochmal mit ihm zam setzen und versuchen ihn umzustimmen und ihm sagen das es das perfeckte wäre wenn er bei euch bleibt. bei euch kennt er shcon alles, der "halter"´brauch keine angst haben das eiko wieder zu ihm zurück kommt weil sich die anderen anders entschieden haben ect...

oh man echt blöde situation sowas :(
 
@beardiebande: eine traurige Geschichte. Verstehe nicht, warum er Dich nicht zuerst gefragt hat, ob Du den Hund haben willst? Mit Freundschaft hat das echt nix zu tun. Versuch doch mal, mit ihm zu sprechen. Wenn der Hund herumgereicht wird, ist ja nicht gut. Ich drück Dir die Daumen, daß Eiko vielleicht doch bei Dir bleiben kann.

Hab grade auf Deiner HP ein bißchen gestöbert. Auf der Seite von Timmys best friend war ich schon des öfteren. Gefällt mir sehr gut.
Im Club für Amerikanische Collies bin ich Mitglied. Am 6. August ist die Europazuchtschau in Schneverdingen. Laura LaBounty, die Züchterin meiner Amimaus wird richten. Eh klar, daß ich da hinfahr.
 
Ooooh grad kam Mail..der trico rüde ist HD frei und hat super Hüften..
Im August wird er angekört und ab dann darf er decken...

Rute hat er schön unten, tolles Gangwerk..na mal guggen =)

ehrlich, mir gefällt er nicht soooo besonders, aber er muss dir gefallen und ich weiß ja, dass du auf so plüschkugeln stehst :D der hat für sein alter echt schon viel fell.
aber er hat viel grau drinnen, oder täuscht das auf den bildern?
willst den jetzt dann für detiny und djami nehmen?

warum testen die in D eigentlich ihre hunde nicht auf cea? die haben dort echt so schöne hunde und viele mdr1 +/+ hunde und dann keinen gentest für cea. finde ich sehr schade :(
 
Ich bin gerade unheimlich traurig.
Heute kam Marko seinen Hund abholen (hatte vorher schon mal was darüber geschrieben), weil er angeblich nun alles geklärt habe mit seiner Wohnung und das Er den Hund dort nun doch halten dürfe...
Und eben gerade ruft mich Anette an (Züchterin), sie habe einen Anruf bekommen von einer anderen Züchterin, Marko würde Ihr morgen Nachmittag den Hund verkaufen...
Nun war Anette erbost das Ihr Hund ohne Ihr Wissen weiter verkauft werden soll und wir sind total entteuscht, das unsere Freundschaft, Vertrauen und unser Bemühen um Eiko so ausgenutzt wurden.
Lieber soll so ein liebes Tier weitergereicht werden an Fremde - nicht mal gefragt hat Er uns, ob wir denn auch Eiko nehmen würden.
Er lebte doch sowieso nur bei uns in der Familie - Tag wie Nacht...
Was ist das für ein Herrchen?!
Mir fehlen gerade etwas die Worte.

mir fehlen dafür auch die worte, ehrlich, du kannst es wahrscheinlich eh nimmer ändern und nur hoffen, dass er bei dieser anderen züchterin die ihn kauft, ein gutes zuhause haben wird.
er ist ja ein schöner hund, aber was eine züchterin mit einem stehohrigen rüden machen will ist mir ein rätsel??

nur um luft abzulassen, würd ich mir diesen herren mal gehörig die meinung sagen und ihm meine freundschaft auf ewig verwehren. das ganze ist extrem hinterhältig, verlogen und falsch und er hat eure gutmütigkeit und liebe zum hund schamlos ausgenützt. es ist einfach nur zum kotzen :mad:

tut mir total leid für euch :(
 
Kann man vielleicht mit der Züchterin, die ihn zum Kauf angeboten bekommen hat, reden, daß sie ihn 1:1 an euch weitergibt? Sofern ihr natürlich Geld ausgeben wollen würdets für ihn!

Klausel im Kaufvertrag gibts keine, die das untersagt?

Ich versteh meine Züchterin immer mehr, die Hunde nur mit der Klausel abgibt, daß die Hunde AUSSCHLIESSLICH zu ihr zurück dürfen! Und der Verstoß dagegen ist mit einer saftigen Strafe (weitaus höher als der Kaufpreis) belegt. GUT SO!

Wobei das alles auch nichts nutzt, wenns dem Züchter egal ist. Meine Maine Coons hab ich mit Schutzvertrag bekommen und die Züchterin hat später nicht mal auf Mails reagiert, in denen ich geschrieben hab, wie es ihnen geht. Die hätt ich herschenken oder teuer verschachern können, es wär ihr nie aufgefallen. Sie weiß auch nicht, daß beide schon tot sind, weil ich mir jetzt die Mails erspart hab...

Ich wünsch Eiko alles erdenklich gute und an eurer Stelle würd ich mir einen neuen Mitarbeiter suchen. ICH würd zumindest nicht mit jemanden arbeiten wollen, der mich so schamlos ausnutzt und belügt, egal wie toll er in der Arbeit ist!

Kathi (die das echt heavy findet)
 
achja, dass er ja euer mitarbeiter ist, hab ich total vergessen.
na da geb ich kathi zu 100% recht. SO einen mitarbeiter braucht ihr wirklich nicht. das ist eine charaktersache und so einen menschen würd ich nie und nimmer beschäftigen, egal wie gut er sein handwerk versteht.
 
ehrlich, mir gefällt er nicht soooo besonders, aber er muss dir gefallen und ich weiß ja, dass du auf so plüschkugeln stehst :D der hat für sein alter echt schon viel fell.
aber er hat viel grau drinnen, oder täuscht das auf den bildern?
willst den jetzt dann für detiny und djami nehmen?

warum testen die in D eigentlich ihre hunde nicht auf cea? die haben dort echt so schöne hunde und viele mdr1 +/+ hunde und dann keinen gentest für cea. finde ich sehr schade :(

Ja, vermutlich für beide ;)
Ne, der hat nicht viel grau *find* Und er hat ein schönes schwarz ohne Rotstich =)

Manche lassen eh testen, aber man schreibt die Ergebnisse nicht auf die HP, schongarnicht wenn sie schlecht sind ;)
Es gibt nur sehr sehr wenig genetisch freie Hunde, ist leider so...

Loil und Djami wär sicher hübsch, aber ich hab für Djami nun schon für 3 Würfe geplant...also wird das nichts ;)

Bezügl. Eiko...schonmal gut das die andere Züchterin Annette angerufen hat, 2. in der dissidenz sind Collies mit Stehohren kein Problem in der zucht - auch in der FCI nicht...nur mim ausstellen isses schwer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben