Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hach da freu ich mich ja schon richtig auf tulln, wenn soviele amis diesmal kommen :)
kann mir bitte gleich mal jemand den termin sagen, damit ich ihn sofort in meinem kalender notieren kann. danke!

hast die süße jeany auch gesehen als du bei fam. rau warst? die gefällt mir ja irgendwie sehr sehr gut. ;)
ich befürchte ja nur, aber irgendwie eh klar, dass ihr zukünftiger wurf sicher in trico und/oder merle sein wird.

@clau: sabine wär echt eine bereicherung in tulln. würd sie gern mal kennenlernen mit ihrer colliebande. stellt sie nie in Ö aus?
 
Sie war nur 1 oder 2x in Österreich soweit ich weiß...sind ja doch gut 7 Stunden Fahrt und sie braucht ja auch wen, der die Hunde daheim versorgt...
 
hast die süße jeany auch gesehen als du bei fam. rau warst? die gefällt mir ja irgendwie sehr sehr gut. ;)
ich befürchte ja nur, aber irgendwie eh klar, dass ihr zukünftiger wurf sicher in trico und/oder merle sein wird.

Ja, sie war auch dabei!! Alles ganz liebe Knutschkugeln :heart:
Die Monika plant tatsächlich einen merle/trico-Wurf! Hach, warum nur so früh, will auch einen merle-Collie!! Jaja, irgendwann .... in 10 Jahren *dotz*
 
Mit trico Mädels wird sehr häufig merle geplant *gg*
sable kannste eh immer züchten :D

Ich will auch wieder ne merle Maus, ABER die muss sowas von perfekt sein, kaum schwarz, sehr klares blau usw. Nen schönen blue merle züchten ist sehr schwer.
 
Ja, richtig schöne Merle zu züchten stelle ich mir auch schwierig vor. Das ist ja ein Glücksspiel wie groß die Flecken werden und wie sich das Blau entwickelt, oder?
Kann man da irgendwie von den Eltern ausgehen? Wenn die Mama kleine Flecken hat, dass die Flecken bei den Welpen auch so klein bleiben? Nicht oder?
 
Ne, kann man vorher nicht wissen, auch nicht ob das blau klar ist, oder ob - grad beim merle recht häufig- zuviel weiß dabei ist usw.

Mein Flash war da für mich schon nahe am perfekten blue merle..nur auf der einen Seite hatte er 2 etwas größere Flecken.
 
Ne, kann man vorher nicht wissen, auch nicht ob das blau klar ist, oder ob - grad beim merle recht häufig- zuviel weiß dabei ist usw.

Hm wie vermutet ... ist echt ein Glücksspiel.
Aber ich finde große Flecken nicht schlimm, wenn sie nicht fast schon den halben Hundekörper abdecken und nur mehr wenig blau zum Vorschein kommt. :)
 
schlimm find ichs auch nicht...aber der perfekte merle hat das halt nicht *gg*

Bei ner schönen merle Maus mit MDR1 +/+ und CEA non carrier, könnt Papa wohl schwach werden :D
 
So isses, deswegen hat Mama auch gesagt, wenn sowas fällt, darf er die gerne kaufen :D weil sie eh weiß, dass dies nicht so schnell passiert..vorallem muss ja dann auch noch der Ausdruck passen, die Linien, die ohren :p und blaue augen wären auch toll :D
Ich glaub die gibts eh nicht ;)
 
IRGENDWANN kommt sie sicher, aber die würd ich nicht suchen, die müsst mich finden *gg*

Ne, ich will jetzt mal mein trico Nachzuchtmädel...und dann schau ma mal weiter *hihi*

Wobei ich schon 2 Collies im Auge hab, wenn die 2 ZUSAMMEN nen Wurf haben würden, jössas, da nen blaues Mädel...nene, den Wurf wirds nie geben, also mach ich mir da keinen Kopf :D (beide weißfaktor, da traut sich in der FCI kein Züchter freiwillig drüber)
 
Die 2 Brüder...

Bears Ohr ist nun derweil OK, musste aber was reinkleben, denn durch das abrasieren des fells bei der Wunde wars sehr leicht.

Solo's Ohr wird auch besser, bei ihm wirkts garnicht so schief, wenn nicht grad wie auf den Bildern das fell drumherum weg ist...ich wollt ihm heute das Fell am Kopf schneiden, aber der hält nicht ruhig der Floh...also hab ichs nach dem Ohr aufgegeben bis zum nächsten versuch :eek:
7053563yef.jpg

7053564cnf.jpg

7053565mfu.jpg

7053566gor.jpg

7053567aid.jpg

7053568xnl.jpg

7053569iue.jpg

7053570ofm.jpg

7053571gjc.jpg
 
also die 3 buben sind ja schon sowas von groß und plüschig, a wahnsinn. wenn ich mir da sparrow ansehe :D
aber viell. braucht er einfach nur ein bisserl länger als die anderen und ist erst mit 3 ein richtig schöner collie. kann ja bei manchen länger dauern ;)
 
total süss die beiden und sie schaun schon so groß aus :eek:,

och man clau ich interessier mich immer mehr für collies ist das schlecht ? :(:D:D

lg
 
hät ich auch kein Problem mit, auch nicht wenn mal bei mir einer fallt..aber der ÖKV würd wohl schreien..

@clau: hi, hattest recht mit Dr. Schwarz. Bin begeistert. Op am 20.5.
wegen weiß: bei den kingly shines gabs auch einen weißen. Aus dem Wurf hat Frau Steinreiber ein Mädl, Willow.
ÖKV schreit nur dort NICHT, wo er brüllen sollte.
 
Bear und Solo sind aber auch extrem...Bear ist fast so hoch wie Angel :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben