läufigkeit

Also ich hab hier 2 Hündinnen und 5 Rüden, alle unkastriert. Keiner würde sich je einfalln lassen in der Wohnung zu markieren!!!!! Am meisten markieren die Rudelführerin und ihre Tochter, vor allem vor und während der Läufgkeit ist es besonders schlimm (da können wir kaum einen Schritt gehn, ohne daß jeder grashalm erst mal ausgiebig beschnuppert wird und dann von allen Seiten markiert).
Wenn du in Wien zuhause bist wirst du mit einer läufigen Hündin nicht viel Spaß haben, da du kaum raus kannst, außer du fährst raus zum spazeirngehn, was auf Dauer mühsam ist.
Am besten ist du besprichst das alles mit deinem Züchter, der wird ja schon lange genug beide geshclechte haben, um dir da weiter zu helfen....

Also ich hab hier 2 Hündinnen und 5 Rüden, alle unkastriert.

da fällt mir nur folgendes ein :eek::eek::eek::eek:

Wenn du in Wien zuhause bist wirst du mit einer läufigen Hündin nicht viel Spaß haben, da du kaum raus kannst

ich bin in wien zuhause und mein mädl ist nicht kastriert - wir haben sicher mehr spass und weniger stress als ihr :D
wie trennt ihr die hunde während den läufigkeiten?
......

Weiß nicht so ganz was dich da so schockiert aber bitte. Wie wir sie trennen: halbes Haus die Rüden andre Hälfte die Hündinnen, ist bei den meisten Züchtern nicht anders, Garten in zwei Hälften geteilt, keine gemeinsamen Spaziergänge ;-). Muß allerdings schon sagen, daß die Buben sich sehr zivilisiert verhalten ohne heulen und winseln, gibt sicher Hunde mit denen das mühsam wäre.....

Natürlich kann man mit läufiger Hündin in Wien leben, ich meinte nur, daß wenn man noch gar keine Ahnung hat, wie das alles sein wird, aber so verantwortungsbewußt ist, daß man nicht will, daß was passiert es nicht unbedingt einfach hat (man muß halt auch mit Rüden rechnen, die sich durch schimpfen nicht verscheuchen lassen und mit Besitzern die einem entgegenschrein §der tut eh nix", abgesehen von den Beschimpfungen dieser Besitzer wenn man sagt die ist läufig...).

hallo

war heute beim verkäufer hab mir alle welpen angeschaut alle waren sehr verspielt aufgeweckt und so .. hab lange mit ihn geredet und er sagte auch wie ihr das die hunde nie in der wohnung markieren entseiden sie seien krank oder irgendetwas stört sie so sehr dass sie es durchs markieren zeigen..Hab mich jetzt für einen rüden entschieden !!Die eltern habe ich auch gesehn ganz ok alle richtige rednose hunde!!Die welpen sind 6 wochen alt !! Ich warte noch 2 wochen und dann kauf ich ihn mir!

Die welpen sind alle entwurmt geimpft gechipt und mit eu-pass!!

hallo

war heute beim verkäufer hab mir alle welpen angeschaut alle waren sehr verspielt aufgeweckt und so .. hab lange mit ihn geredet und er sagte auch wie ihr das die hunde nie in der wohnung markieren entseiden sie seien krank oder irgendetwas stört sie so sehr dass sie es durchs markieren zeigen..Hab mich jetzt für einen rüden entschieden !!Die eltern habe ich auch gesehn ganz ok alle richtige rednose hunde!!Die welpen sind 6 wochen alt !! Ich warte noch 2 wochen und dann kauf ich ihn mir!

Die welpen sind alle entwurmt geimpft gechipt und mit eu-pass!!

:eek::eek::eek:

Ich hoffe mal, du hast dich verschrieben :o:)

Ich glaub ich hab schon so eine kleine vorahnung wo der ''Pitbull'' her ist :rolleyes:

lg

bei nem schäfer oder irgendeinem anderen hund gäbe es keine vorahungen gel ?? ich kauf mir einen normalen hund um 400 euro !! Ich brauch keinen stammbaum jezt oder irgendwelche eltern die multichampions usw waren .. hauptsache der welpe ist gesund und das ist er .. es muss nicht immer ein teurer hund ein guter hund sein oder ?

bei nem schäfer oder irgendeinem anderen hund gäbe es keine vorahungen gel ?? ich kauf mir einen normalen hund um 400 euro !! Ich brauch keinen stammbaum jezt oder irgendwelche eltern die multichampions usw waren .. hauptsache der welpe ist gesund und das ist er .. es muss nicht immer ein teurer hund ein guter hund sein oder ?

Entschuldige, aber das ist der beste Weg in die Arme eines Vermehrers zu laufen :o:)
Und doch, meistens ist ein teurer Hund auch ein wirklich guter Hund (Gesundheit, Sozialisierung), mal abgesehen von Mischlingen. Denn nur ein seriöser Züchter schaut wirklich darauf, dass seine Welpen gut aufgezogen werden, und bei einem wirklich serisöen Züchter, bekommst du einen Welpen erst ab ca. 800 und aufwärts. :o

Gerade beim Pit ist es so, dass irgendwelche ahnungslose Spastis herumvermehren (Ohne Verband, ohne die von dir als unwichtig empfundenen Papiere, ohne jegliche Ahnung vom Genetik, Medizin, Hundehaltung und Welpenaufzucht) und sie dann als Spottpreis weiterverkaufen, weil der Pit in Mode ist. Und gerade deshalb würde ich schauen, dass ich mehr draufzahle und mir einen Welpen aus einer wirklich guten Zucht nehme, der nicht in irgendeiner Art geschädigt ist ;)
Deshalb würde ich mich einmal von der Einstellung "Brauche keine Papiere, soll nur Familienhund und gesund sein" trennen, weil viele andere, die genauso denken, Vermehrer aus der untersten Schublade unterstützen
LG Amy

Oh Doch, auch da würde man böse Vorahnungen haben, bei einem guten Züchter ist man sicher besser aufgehoben als bei einem Vermehrer, der dankend Dein Geld nimmt und sich dann nicht mehr um das Leben schert das er produziert hat.
Das Du keinen Stammbaum brauchst ist ok - für Deinen Hund wärs aber nicht schlecht wenn er einen hätte, sonst hört die Hinterhofvermehrerei nie auf und viele Hunde nicht nur Dein eigener müssen darunter leiden.
Du hättest ja auch mal ins TH schauen können - soweit ich gehört habe sitzt dort mehrfach Deine bevorzugte Rasse - eben weil die Vermehrer immer wieder unterstützt werden....
LG
Sandy + Bande

Entschuldige, aber das ist der beste Weg in die Arme eines Vermehrers zu laufen :o:)
Und doch, meistens ist ein teurer Hund auch ein wirklich guter Hund (Gesundheit, Sozialisierung), mal abgesehen von Mischlingen. Denn nur ein seriöser Züchter schaut wirklich darauf, dass seine Welpen gut aufgezogen werden, und bei einem wirklich serisen Züchter, bekommst du einen Welpen erst ab ca. 800 und aufwärts. :o

Gerade beim Pit ist es so, dass irgendwelche ahnungslose Spastis herumvermeheren (Ohne Verband, ohne die von dir als unwichtig empfundenen Papiere, ohne jegliche Ahnung vom Genetik, Medizin, Hundehaltung und Welpenaufzucht) und sie dann als Spottpreis weiterverkaufen, weil der Pit in Mode ist. Und gerade deshalb würde ich schauen, dass ich mehr draufzahle und mir einen Welpen aus einer wirklich guten Zucht nehme, der nicht in irgendeiner Art geschädigt ist ;)

LG Amy

Du sagst es !! Danke!!!

lg

Ich frage mich jetzt, ob ich überhaupt antworten soll. *kopfschüttel*
Der Welpe ist gesund? Und woher weißt du das?
Parvo kann erst später ausbrechen, HD, ED, etc. kann man auch erst später feststellen, außer die Krankheit ist so schwer, dass man es sofort erkennt.

Aber bitte, billig gekauft ist oft teuer gekauft. Vielleicht nur mal darüber nachdenken.

hauptsache der welpe ist gesund und das ist er .. es muss nicht immer ein teurer hund ein guter hund sein oder ?

ob er wirklich gesund ist, wirst du leider erst im laufe der zeit wissen.
viele hunde von sogenannten "vermehrern" wirken zunächst gesund....
ein "billiger" hund kann daher leider oft zum "überteuerten" hund werden (ta-kosten können leicht einige 1000,00 euronen ausmachen).
weiters würde ich mir "so eine" rasse nur von einem topzüchter holen.

in meiner umgebung hat es auch wem gegeben, seine hündin wurde von seinem rüden regelmäßig gedeckt.
die babys wurden billig verkauft - ich glaube kein käufer wusste, dass der hundevater einige hunde umgebracht und verletzt hat und die hundemama sogar auf die besitzerin losgegangen ist - von solchen hunden würd ich NIE einen welpen nehmen.

du, sergej, da gehts nicht um "Champion" sein sondern darum, dass es den Hunden (Eltern und Welpen) gut geht.

War die Mutter bei den Welpen? Weißt, gerade ein Pitbull sollte mit vielen Eindrücken aufwachsen und auch den Eltern sollte es gut gehen, damit wesensfeste Welpen herauskommen.

Da der Pitbull und der Staff gerade wieder sehr von der Öffentlichkeit maltretiert werden, solltest DU als Welpenkäufer umso mehr darauf achten, dass alles optimal passt, dass es den Eltern SUPER gut geht, dass die Welpen behütet aufwachsen, dass sie viele Umwelteindrücke kennenlernen und gut auf ihr Leben vorbereitet werden.

Ich wünsch dir alles gute, auch dass ihr euch eine gute Hundeschule sucht damit der kleine Wurm viele Freunde kennenlernt und seinen Kopf entsprechend benutzen kann, denn ich glaube, dass Pitbulls fantastische Agility-HUnde wären.

schau mal das an: http://www.hunde-und-welpen.de/

Wie gesagt, es gibt auch fantastische Welpen um 200-300€ aus Tierschutzorga's... Absolut keine Preisfrage.

Ich glaube, die Mehrheit hier sorgt sich indirekt, dass du von dem Hundehändler (auch das ist ein Begriff, den du hinterfragen solltest) über den Tisch gezogen wirst.

Wer in der Anschaffung spart, zahlt in der Erhaltung.

du, sergej, da gehts nicht um "Champion" sein sondern darum, dass es den Hunden (Eltern und Welpen) gut geht.

War die Mutter bei den Welpen? Weißt, gerade ein Pitbull sollte mit vielen Eindrücken aufwachsen und auch den Eltern sollte es gut gehen, damit wesensfeste Welpen herauskommen.

Da der Pitbull und der Staff gerade wieder sehr von der Öffentlichkeit maltretiert werden, solltest DU als Welpenkäufer umso mehr darauf achten, dass alles optimal passt, dass es den Eltern SUPER gut geht, dass die Welpen behütet aufwachsen, dass sie viele Umwelteindrücke kennenlernen und gut auf ihr Leben vorbereitet werden.

Ich wünsch dir alles gute, auch dass ihr euch eine gute Hundeschule sucht damit der kleine Wurm viele Freunde kennenlernt und seinen Kopf entsprechend benutzen kann, denn ich glaube, dass Pitbulls fantastische Agility-HUnde wären.

schau mal das an: http://www.hunde-und-welpen.de/

Wie gesagt, es gibt auch fantastische Welpen um 200-300€ aus Tierschutzorga's... Absolut keine Preisfrage.

Ich glaube, die Mehrheit hier sorgt sich indirekt, dass du von dem Hundehändler (auch das ist ein Begriff, den du hinterfragen solltest) über den Tisch gezogen wirst.

Wer in der Anschaffung spart, zahlt in der Erhaltung.

hallo !

In der hundeschule war ich schon hate früher einen dogo a. musste leider eingeschläfert werden weil ihn ein auto sehr schwer verletzt hat!

Ja die hunde eltern habe ich auch gesehn beide ganz normal wie ich es von dieser rasse kenne!Ach übrigens einen rednose züchter findet man sehr schwer und ins tierheim hunde brauch ich keine weil ich nen welpen mag von klein auf großziehen will!!Und dieser Typ ist auch kein vermehrer sondern eher ein hobbyzüchter hat auch familie und kinder hab mir auch urlaubsfotos angesehen videos angeschaut von den welpen und so und ich denke mal ein vermehrer würde das nicht alles aufnehmen als erinnerung behalten ..

Ja die hunde eltern habe ich auch gesehn beide ganz normal wie ich es von dieser rasse kenne!Ach übrigens einen rednose züchter findet man sehr schwer und ins tierheim hunde brauch ich keine weil ich nen welpen mag von klein auf großziehen will!!Und dieser Typ ist auch kein vermehrer sondern eher ein hobbyzüchter hat auch familie und kinder hab mir auch urlaubsfotos angesehen videos angeschaut von den welpen und so und ich denke mal ein vermehrer würde das nicht alles aufnehmen als erinnerung behalten ..

Wieso sollte ein Vermehrer keine Familie haben, keine Erinnerungsfotos haben, und nicht auf Urlaub fahren? Geld dafür hat er ja genug :rolleyes::)

Sorry, aber das sagt nichts aus ;):(:)

schau, DU und deine Umwelt müssen mit dem hund zurecht kommen. Wenn du sagst, dass dir das gefallen hat usw - passt ja.

Ich finde nur, dass 400€ recht wenig sind, wenn man bedenkt, was allein die Untersuchungen kosten.

Oben