läufigkeit

Vielleicht sollten wir spezifizieren: mit Papieren ist ein Abstammungsnachweis gemeint, also die "Papiere" die der ÖKV nach Deckmeldung und Wurfmeldung, Einreichugn aller Befunde der Eltern, Wesenstest und Wurfübernahme (hab 100% noch einiges vergessen) ausstellt. Ein Impfpaß kostet 15 Euro beim Tierarzt und belegt gar nichts (oft nicht einmal die Impfung).

.. was redest du von papieren ? ? sagte ich das der hund keine papiere hat ?? der hund ist gechipt geimpft mehrmals entwurmt und hat nen EU pass!!Ich weiss nicht welche papiere du meinst !! lies dir mal lieber meine beiträge durch ..

du wirst doch wohl nicht allen ernstes damit sagen wollen, dass DAS papiere sind?????? naja, du regst dich zwar auf, aber hast offenbar keine ahnung, was die leute hier meinen....:rolleyes:

übrigens bekommst du bei vielen vermehrern einen ganz tollen impfpass zum hundekauf, der ist oft nicht mal das papier wert, weil er "unter der hand" gegen ein bisschen trinkgeld zu erhalten ist. geimpft ist dein hund deshalb jedoch nicht......

Vielleicht sollten wir spezifizieren: mit Papieren ist ein Abstammungsnachweis gemeint, also die "Papiere" die der ÖKV nach Deckmeldung und Wurfmeldung, Einreichugn aller Befunde der Eltern, Wesenstest und Wurfübernahme (hab 100% noch einiges vergessen) ausstellt. Ein Impfpaß kostet 15 Euro beim Tierarzt und belegt gar nichts (oft nicht einmal die Impfung).

mich interessiert das ÖKV überhaupt nicht und ein stammbaum noch weniger !! Erstens es gibt nicht mal irgendwelche züchter die rednose welpen züchten und 2tens die werden mit 3 monaten hergegeben weil die züchter meinen je später desto besser ist es für die welpen 3 hab ich kein bock 1000 euro zu zahlen nur wiel die eltern bei irgendwleche bühnen waren und gesund sind ! andere hund sind es auch ! es muss nicht immer ein züchter sein!!

was redest du von papieren ? ? sagte ich das der hund keine papiere hat ?? der hund ist gechipt geimpft mehrmals entwurmt und hat nen EU pass!!Ich weiss nicht welche papiere du meinst !! lies dir mal lieber meine beiträge durch ..

dein hund kann bei diesem "kaufpreis" keine papiere haben.
was papiere sind, wurde ja schon erklärt.
in deinem interesse würd ich dir empfehlen, dass du dich damit mal auseinandersetzt und dich richtig erkundigst.
ich glaube du verstehst/glaubst uns nicht, weil du eben nicht ausreichend informiert bist :o

KEIN 11 wochen alter hund folgt zuverlässig, ausser er ist eingeschüchert oder was weiss ich oder du hast eine andere auffassung vom "folgen"

schaut in diesem alter nach folgen aus, weil er freudig seinem herrchen/frauchen hinterher läuft, aber das hat bei gott noch nichts mit erziehung zutun und auch nicht damit, dass der hund irgendwelche gefahren abschätzen könnte....

es muss nicht immer ein züchter sein!!

ich dachte du wärst unwissend, aber du bist es ja in gewisser weise auch - nur gibts da nen netteren ausdruck dafür.
mir ist die zeit zu schade um mich näher mit dir zu beschäftigen :D

seit wann sind vermehrerfans in nem tierschutzforum :confused:

SO ist es aber natürlich auch, oder weißt du das auch nicht, dass das mit sozialisierung etc. zutun hat????

mann ihr österreichischen tierschützer seit schlimmer als irgendwelche (homosexuelen).. was ihr alles voreilig redets das ist nicht in ordnung !!

normal das es gut für die sozialisierung gut ist aber ein welpe kann auch mit 8 wochen hergegeben werden und trotzdem kann er sozialisert sein sprich mit kindern großwerden katzen andere hunde usw usw .. wieso sollte ihn ihn also mit 3 monaten nehmen nur weil der züchter das so will ??

Abgesehn davon, daß du es offensichtlich eh nicht wert bist, daß man sich mit dir auseinandersezt, hab ich grad auf Anhieb ne ganze Handvoll ÖKV Züchter mit Red nose hunden in Wiennähe gefunden, soweit zu gibt´s nicht......

Abgesehn davon, daß du es offensichtlich eh nicht wert bist, daß man sich mit dir auseinandersezt, hab ich grad auf Anhieb ne ganze Handvoll ÖKV Züchter mit Red nose hunden in Wiennähe gefunden, soweit zu gibt´s nicht......

kann ich mir nicht vorstellen!!du hast vl nur diesen LAFFNITZ KENNEL gefunden und die haben mehrere welpen alle 2 jahre wenn überhaupt ..

mann ihr österreichischen tierschützer seit schlimmer als irgendwelche (homosexuelen).. was ihr alles voreilig redets das ist nicht in ordnung !!

puh, das niveau sinkt aber gewaltig
der wauz hat bei dir sicher ein gutes zuhause
vermutlich bekommst du gar keinen hund von einem guten züchter :D

normal das es gut für die sozialisierung gut ist aber ein welpe kann auch mit 8 wochen hergegeben werden und trotzdem kann er sozialisert sein sprich mit kindern großwerden katzen andere hunde usw usw .. wieso sollte ihn ihn also mit 3 monaten nehmen nur weil der züchter das so will ??

zum ersten absatz sage ich nichts, weil sich dadurch jetzt bereits jeder das richtige bild von dir machen kann (abgesehen davon, schreibt man das mit 2 L)...:rolleyes:

DAS will nicht der züchter so, sondern da hat sich der zuchtverband etwas dabei gedacht zum WOHLE der welpen!!!! auch daran erkennt man - wenn man überhaupt will.... - eine ordnungsgemäße zucht.....

Bei Züchtern ist es nunmal so, daß nicht dauernd produziert wird, denn ein Züchter schaut auch drauf wo die Welpen hinkommen und wie´s ihnen dort geht. Bei dieser Rasse würd ich mal schätzen wenn man in Österreich und angrenzend schaut (und nen guten Eindruck macht) hat man nichtmal ein Jahr Wartezeit. Einige Zeit wirst du ohnehin noch brauchen um dich auf einen Welpen vorzubereiten, allein bist du ne Hundeschule gefunden hast, einige Bücher zu lesen würd auch nicht schaden......

puh, das niveau sinkt aber gewaltig
der wauz hat bei dir sicher ein gutes zuhause
vermutlich bekommst du gar keinen hund von einem guten züchter :D

Ich denk mal, die meisten Prolos, die einen Kampfhund nur dafür haben um ihr Ego aufzupolieren, haben ihren Hund von einem Vermehrer und nicht von einem wirklich seriösen Züchter :rolleyes:;)

Oben