Ich denke du solltest das nicht als persöhnliche Kritik auffassen, was hier gesagt wird, es ist nur leider so, daß die meisten hier lange Hunde haben und tw. im Tierschutz tätig sind und daher von natur aus mißtrauisch. Es ist einfach so, daß es nunmal meist Gründe gibt, wenn jemand ohne Papiere züchtet. Laß dir auf jeden Fall die Untersuchungsbefunde der Eltern zeigen, HD, ED plus Protokoll des Wesenstests. Derzeit laufen enorm viele Pits, Staff usw. mit HD und ED rum und das kostet dich dann sicher mehr, als wenn du dir gleich von einem richtigen Züchter den Hund holst. Ich wil jetzt nicht sagen, daß der von dem du den Hund kaufen willst ein schlechter Mensch ist und dich ausnutzt, vielleicht ist er die berühmte Ausnahme und züchtet diese Hunde weil er die Rasse liebt und ihm die Papiere wirklich egal sind, aber geh lieber auf Nummer sicher.
Abgesehen davon finde ich es etwas befremdlich, daß du der Meinung bist ein ausgewachsener Dogo sollte mit Beißkorb rumlaufen. Warum? Die meisten Vertreter dieser rasse die ich kennengelernt habe waren weder für Menschen noch für andere Hunde eine Bedrohung. Natürlich schauns mit Beißkorb gefährlicher aus.