läufigkeit

Ein kleines Beispiel:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=65472

Ich kann nicht glauben, dass auch nur einer von den 2 von Welpen an, richtig sozialisiert worden ist. (Obwohl die anschließende Erziehung der Besitzerin sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat)

echt lieb sowas zu sehen .. :mad: aber echt ..glaubst du ich kenne sowas nicht und was die welt über diese angeblichen (kampfhunde) hällt .. ??

jeder hund kann sowas!! nur es passier leider immer das es pits sind weil die meisten kranken leute diese rasse bevorzugen und die halt scharf machen ..

jeder hund kann sowas!! nur es passier leider immer das es pits sind weil die meisten kranken leute diese rasse bevorzugen und die halt scharf machen ..

Ja, und deshalb würde ich erst recht schauen, dass ich einen Hund von einem seriösen Züchter nehme, der genug Erfahrung mit der Rasse hat. :o:)

da hast völlig recht! Deswegen musst du als Käufer eines solchen Welpen auch umso mehr drauf achten, dass nix passiert! Und zwar schon im Vorfeld, wenn du deinen Hund aussuchst - Du musst darauf achten, dass die Eltern wesensfest sind.

Wie gesagt, ich wünsch dir alles gute und hoffe sehr, dass du und dein kleiner Pittel sehr glücklich werden.

da hast völlig recht! Deswegen musst du als Käufer eines solchen Welpen auch umso mehr drauf achten, dass nix passiert! Und zwar schon im Vorfeld, wenn du deinen Hund aussuchst - Du musst darauf achten, dass die Eltern wesensfest sind.

Ein seriöser Züchter muss Wesentests mit seinen Hunden ablegen, oder? Da hast du zumindest eine Gewissheit, dass die Welpen auch wunderbare kleine Pits werden :) Bei einem "Ichsche*ßmirnix"-Vermehrer, der nicht unter irgendeinem Verband züchtet, sondern nur Brutmaschinen hat, um Welpen zu produzieren, ist es wahrscheinlich, dass er keine Ahnung von seinen Hunden hat und blindlings Welpen in die Welt setzt :(

in meiner umgebung hat es auch wem gegeben, seine hündin wurde von seinem rüden regelmäßig gedeckt.
die babys wurden billig verkauft - ich glaube kein käufer wusste, dass der hundevater einige hunde umgebracht und verletzt hat und die hundemama sogar auf die besitzerin losgegangen ist - von solchen hunden würd ich NIE einen welpen nehmen.

ich zitier mich mal selbst.
du hast die elterntiere gesehen? diese welpenkäufer haben die eltern auch gesehen (natürlich nicht in den momenten wo der hund die anderen getötet oder verletzt hat) und das mamatier ist ja auch nur einmal (wer weiss vielleicht wars auch öfters?) auf die besitzerin losgegangen....
ich glaube auch nicht, dass sie dies groß rumerzählt haben...
die besitzer hatten auch kinder usw. - also wenn man sie nicht kannte bzw. in ihrer umgebung wohnte, dann hätte man vieles vermutlich nicht mitbekommen.

aber bitte, ich hoffe du wohnst mit deinem welpen weit weg von mir, weil solche welpen rennen in meiner umgebung leider genügend herum (komischerweise verschwinden diese dann mit dem erwachsen werden auch wieder)

ich zitier mich mal selbst.
du hast die elterntiere gesehen? diese welpenkäufer haben die eltern auch gesehen (natürlich nicht in den momenten wo der hund die anderen getötet oder verletzt hat) und das mamatier ist ja auch nur einmal (wer weiss vielleicht wars auch öfters?) auf die besitzerin losgegangen....
ich glaube auch nicht, dass sie dies groß rumerzählt haben...
die besitzer hatten auch kinder usw. - also wenn man sie nicht kannte bzw. in ihrer umgebung wohnte, dann hätte man vieles vermutlich nicht mitbekommen.

aber bitte, ich hoffe du wohnst mit deinem welpen weit weg von mir, weil solche welpen rennen in meiner umgebung leider genügend herum (komischerweise verschwinden diese dann mit dem erwachsen werden auch wieder)

ja klar ich als russe werde mit meiner vodlka flasche spazierne gehen und den pit immer ohne leine rennen lassen!!Weil eine leine und beiskorb beistze ich nähmlich auch nicht :eek::):) ich komme aus wien übrigens!

ja klar ich als russe werde mit meiner vodlka flasche spazierne gehen und den pit immer ohne leine rennen lassen!!Weil eine leine und beiskorb beistze ich nähmlich auch nicht :eek::):) ich komme aus wien übrigens!

schöner wäre es (für den hund) wenn er von einfach gut sozialisiert wäre und er eben auch ohne leine und beiskorb keine gefahr darstellt ;)

ps. weil du ihn als hobbyzüchter bezeichnet hast, niemand nennt sich selbst vermehrer ;)

schöner wäre es (für den hund) wenn er von einfach gut sozialisiert wäre und er eben auch ohne leine und beiskorb keine gefahr darstellt ;)

*Zustimm*

Ich hoffe, dass dein Hund (egal von wo ihn du nimmst) genug sozialisiert ist, dass er nicht wie die meisten Pits endet, die ich auf der Straße sehe: KHB auf Zug, 1-m-Leine, Maulkorb, und ziehen wie ein Irrer :cool: Die sind dann nämlich echt arm dran :(;):)

ps. weil du ihn als hobbyzüchter bezeichnet hast, niemand nennt sich selbst vermehrer ;)

die vermehrer sind eig nur zigeuner oder türken die hier in wien leben .. wohung ist auch extrem schmutzig und es stinkt stark!haben auch viele hunderassen vom pitbull biss zwergpinscher ... glaub mir ich kenne mich da schon etwas aus !!

und ohne leine werd ich meinen hund e meistens lassen!! mein verstorbener dogo ist mir immer so brav gefolgt wusste auch alles auswendig schon obwohl er erst 11 wochen war !! war ein toller hund!! aber wenn die ausgewachsen sind gehört es sich schon mit beisskorb!

...... mein verstorbener dogo ist mir immer so brav gefolgt wusste auch alles auswendig schon obwohl er erst 11 wochen war !! war ein toller hund!! aber wenn die ausgewachsen sind gehört es sich schon mit beisskorb!

Und weil er mit 11 Wochen so brav gefolgt ist, ist er auch ohne Leine in ein Auto gerannt?

Einen so jungen Welpen ohne Leine zu führen ( Ausnahme sicheres Gebiet, weit und breit keine Strasse, kein Auto, keine fremden Hunde ) ist verantwortungslos.

Zum Thema direkt: wenn die Hunde gesund und völlig OK sind, wieso haben sie dann keine Papiere? Der "Züchter" könnte dann gut und gerne das Doppelte verlangen oder sogar noch mehr, warum tut er das nicht?
Ich finde die Ausreden immer sehr sehr fadenscheinig, warum jemand ohne Papiere züchtet, weil " wir brauchen das ja nicht".........
Niemand hier, egal ob wohlhabend oder arm egal ob großzügig oder geizig, schenkt freiwillig soviel Geld her. Und die Ausgaben für die Aufzucht wären theoretisch ja gleich hoch, wenn man die Welpen bestens versorgt, egal ob sie später dann Papiere haben oder nicht.

Also irgendwo ist da immer der Wurm drinnen..........:(

die vermehrer sind eig nur zigeuner oder türken die hier in wien leben .. wohung ist auch extrem schmutzig und es stinkt stark!haben auch viele hunderassen vom pitbull biss zwergpinscher ... glaub mir ich kenne mich da schon etwas aus !!

Abgesehen davon, dass die erste Bezeichnung politisch inkorrekt ist und beides ein unbegründetes Vorurteil, haben die Vermehrer Mittel und Wege, ihre Vermehrerei im schönen Licht dastehen zu lassen. Teilweise stimmen ja unsere 2 verschiedenen Definitionen von Vermehrer überein (häufig mehrere Rassen, die grundverschieden sind), aber die meisten Vermehrer sind nicht so dumm, um potentielle Einkäufer ihrer Angebote (Und diese Welpen sind nichts anderer) einen schlechten Eindruck von ihrer Zuchtstätte zu vermitteln. Und nein, Vermehrer sind nicht nur Kofferraumverkäufer von Importen, sondern alle, die nicht unter vorgegebenen Zuchtbestimmungen und ohne eine gewissen Ahnung von mehreren Bereichen, die in der Zucht von Nöten sind, herummaschinerieren. :(

und ohne leine werd ich meinen hund e meistens lassen!! mein verstorbener dogo ist mir immer so brav gefolgt wusste auch alles auswendig schon obwohl er erst 11 wochen war !! war ein toller hund!! aber wenn die ausgewachsen sind gehört es sich schon mit beisskorb!

Sagt wer und wieso? Nur weil es ein Pit ist? :( Wenn er eh brav ist, und keine potentielle Gefahr darstellt, wird ja auch keiner nötig sein ? :confused:;) Tu ihm das bitte nicht an, wenn er nicht gerade aggressiv ist ;):)

also ich weiss, dass es auch gepflegte, netterscheinende österr. vermehrer gibt :eek:
die vermehren nicht nur pits sondern auch schoßhündchen, labis usw. - alles was das herz begehrt (einige "züchten" aber auch nur 1 rasse)
das du dich auskennst, ist mir "gleich" aufgefallen :D

spass beiseite, bitte erkundige dich wirklich vorher noch gründlich.
man kauft einen hund nicht nur wegen den papieren beim züchter, die papiere dienen eigentlich nur als nachweis.
vermehrer, hobbyzüchter usw. präsentieren sich leider für viele menschen einfach zu gut und glaubhaft (ich versteh es, dass viele darauf reinfallen - woher sollen sie es auch wissen?).

alles sehr seltsam
meine hündin hat mit 11 wochen kein bischen "gefolgt" aber dafür ist sie noch bei mir.
meine hündin hat aber auch mit ihren 4 jahren keinen beiskorb und ist meist leinenlos unterwegs - naja sie wird schon bei jeder strasse (obwohl sie heute "sehr gut folgt") trotzdem angeleint - sicher ist sicher.

Ich denke du solltest das nicht als persöhnliche Kritik auffassen, was hier gesagt wird, es ist nur leider so, daß die meisten hier lange Hunde haben und tw. im Tierschutz tätig sind und daher von natur aus mißtrauisch. Es ist einfach so, daß es nunmal meist Gründe gibt, wenn jemand ohne Papiere züchtet. Laß dir auf jeden Fall die Untersuchungsbefunde der Eltern zeigen, HD, ED plus Protokoll des Wesenstests. Derzeit laufen enorm viele Pits, Staff usw. mit HD und ED rum und das kostet dich dann sicher mehr, als wenn du dir gleich von einem richtigen Züchter den Hund holst. Ich wil jetzt nicht sagen, daß der von dem du den Hund kaufen willst ein schlechter Mensch ist und dich ausnutzt, vielleicht ist er die berühmte Ausnahme und züchtet diese Hunde weil er die Rasse liebt und ihm die Papiere wirklich egal sind, aber geh lieber auf Nummer sicher.
Abgesehen davon finde ich es etwas befremdlich, daß du der Meinung bist ein ausgewachsener Dogo sollte mit Beißkorb rumlaufen. Warum? Die meisten Vertreter dieser rasse die ich kennengelernt habe waren weder für Menschen noch für andere Hunde eine Bedrohung. Natürlich schauns mit Beißkorb gefährlicher aus.

ihr kennt die geschichte nicht einmal aber redet hier so hochnäsig irgendwas was verantwortunglos ist und was nicht !!

@cato deine beiträge kannst du irgendwelchen 6 jährigen kindern erzählen und nicht mir ok wenn für die bist du sicher der große held .. was redest du von papieren ? ? sagte ich das der hund keine papiere hat ?? der hund ist gechipt geimpft mehrmals entwurmt und hat nen EU pass!!Ich weiss nicht welche papiere du meinst !! lies dir mal lieber meine beiträge durch ..

und mein hund ist in kein scheiss auto gerannt sondern ich war mit ihn auf nen zebrastreifen und ein auto kamm und fuhr ihn rein und dann gleich ihn mich und der hund war angeleint!

ich werde hier nicht mehr schreiben weil ich echt keinen bock mehr habe irgendwas euch erklären zu müssen und mich rechtvertigen muss!!

alles sehr seltsam
meine hündin hat mit 11 wochen kein bischen "gefolgt" aber dafür ist sie noch bei mir.
meine hündin hat aber auch mit ihren 4 jahren keinen beiskorb und ist meist leinenlos unterwegs - naja sie wird schon bei jeder strasse (obwohl sie heute "sehr gut folgt") trotzdem angeleint - sicher ist sicher.

haha omg für dich ist seltsam wenn ein hund mit 11 wochen den besitzer fleißig folgen tut ?? was ist daran seltsamm ??

Oben