Kynologische Fachbücher

Amarone schrieb:
...Patricia PhD McConnell: "The Other End of the Leash" (mit umwerfenden Vergleichen zwischen Primaten- und Canidenverhalten)

Von diesem Titel gibt es mittlerweile auch eine deutsche Ausgabe (für die die es interessiert):

Das andere Ende der Leine
Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
Autor: Patricia B. McConnell
Verlag: Kynos
ISBN - 3-933228-93-X

So, habe seit Heute ein neues Buch :D :
Schnüffelstunde
Nasenspiele für Hunde
Autor: Viviane Theby
Verlag: Kynos (2003)
ISBN - 3-933228-78-6

Bin schon gespannt wie es ist.

Amarone schrieb:
Suzanne Clothier: "Bones Would Rain from the Sky. Deepening Our Relationships with Dogs"
gibt es seit kurzem auch in deutsch (animal learn verlag): "es würde knochen vom himmel regnen" ... leider (noch) nicht bei amazon verfügbar :(

Elli_Buddy schrieb:
ja das bestell ich auch die nächsten tage für meine schnüffelmaus :D
gibt auch schon nen zweiten teil dazu: Wir schnüffeln weiter

Ja, aber ich muss mich jetzt erstmal durch den ersten Teil arbeiten. :D
Mal sehen ob der Bubu da überhaupt mitmacht.
Wir versuchen hier in der Wohnung ihn öfter mal dazu zu animieren mal eines seiner Plüschis zu bringen. Er weis wie die heißen und holt bei Laune auch mal das gewünschte Teil. Bei "Laune" halt und wenn er es nicht auf Anhieb findet, versucht er zu schummeln. Dann sucht er kurz nach dem Gewünschten, findet es nicht gleich und schnappt sich das Erstbeste Plüschtier. Das versucht er einem dann unterzujubeln. :rolleyes:

Gothic schrieb:
Ja, aber ich muss mich jetzt erstmal durch den ersten Teil arbeiten. :D
Mal sehen ob der Bubu da überhaupt mitmacht.
ja eh, wollts nur anmerken :D ich les auch erstmal den ersten teil ;) pebs schnüffelt gern, v.a. nach futter :rolleyes: ;)

Hallo,
die Hundeschule Lucky Dogs, wo wir im Welpenkurs waren, hat eine tolle Buchliste auf ihrer Internetseite http://www.lucky-dogs.at
Da werden die neuesten Bücher empfohlen und es steht auch der Autor dabei. Ich selbst habe mir schon ein paar dieser tollen Bücher gekauft. Schau´Dir die Liste ´mal an - wenn dich ein Buch davon interessiert, kann ich dir gerne etwas darüber erzählen, falls ich es gelesen habe ;)
lg, Marie Therese

Einige der Bücher kenne ich schon bzw. sagen sie mir was.

Von diesem habe ich schon gehört und würde gerne wissen ob es empfehlenswert ist, falls Du oder ein anderer hier es schon gelesen hat:
Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes
Sylvia M.Linnemann

ich werf jetzt mal auch ne frage in die bücherwurm-runde :D

also: kennt jemand von euch besonders gute bücher über hundeverhalten/-kommunikation (die calming signals mal ausgenommen, die sind sowieso pflichtlektüre ;) ) bzw bücher über das thema die man als hundebesitzer einfach gelesen haben muss? :)

habe schon "Hundeverhalten" von Dr. Barbara Schöning gelesen und hab die 2 hier jetzt im auge:

- Die Geheimnisse der Hundesprache von Stanley Coren
- Die Kunst mit dem Hund zu reden von Gudrun Feltmann-von Schroeder

kennt die jemand bzw hat sie gelesen? lesenswert oder kompletter müll? kommentare, anmerkungen etc sind wie immer höchst erwünscht! ;)

lg

Habe mir aber ein Buch gekauft welches schon länger auf meiner Wunschliste steht, die Neuauflage von:

Der Wolf im Hundepelz
Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
Autor: Günther Bloch
Verlag: Franckh-Kosmos (2004)
ISBN - 3-440-10145-2

Wirklich etwas dazu sagen kann ich natürlich erst wenn ich es gelesen habe.

Gothic schrieb:
Der Wolf im Hundepelz
da hab ich die alte auflage ... bin aber noch nicht durch ;)

hab heute zugeschlagen in wels :D
- "Es würde Knochen vom Himmel regnen"
- "Calming Signals"
- "Dominanz, Tatsache oder fixe Idee"

:cool:

Hallo Elli!
Hurra, ich habe alle diese Bücher und ich kann dir sagen: ein guter Kauf!
(Wo war der Bücherstand, ich war am Samstag in Wels und hab nix Lesbares gefunden! Wahrscheinlich bin ich wieder "plint" durch die Gegend gelaufen :D )

Im Moment lese ich "es würde Knochen vom Himmel regnen" - ist für mich ein Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand lege!

lg und viel Spass mit deiner Lektüre!

helga

Helga schrieb:
Hallo Elli!
Hurra, ich habe alle diese Bücher und ich kann dir sagen: ein guter Kauf!
(Wo war der Bücherstand, ich war am Samstag in Wels und hab nix Lesbares gefunden! Wahrscheinlich bin ich wieder "plint" durch die Gegend gelaufen :D )
ich weiß :D
gleich beim haupteingang, eigentlich nicht zu verfehlen, war ein liber novus stand *lechz* und die hatten bankomatkassa :eek: das war mein untergang :rolleyes: ;)

ich möchte mir ungedingt das buch "es würde knochen vom himmel regnen" kaufen .. habs leider bei meiner letzten bestellung vergessen. gibt es dieses buch auch irgendwo in einer buchhandlung oder tierfachgeschäft zu kaufen oder kann man die nur bestellen?

lg, manuela & lucky :)

lucky schrieb:
ich möchte mir ungedingt das buch "es würde knochen vom himmel regnen" kaufen .. habs leider bei meiner letzten bestellung vergessen. gibt es dieses buch auch irgendwo in einer buchhandlung oder tierfachgeschäft zu kaufen oder kann man die nur bestellen?
alle vom animal learn verlag kann man meines wissens nur online kaufen. buchhandlungen können die nichtmal für einen bestellen :rolleyes:

@elli_buddy: habs eh befürchtet ... ich finde halt laufend neue interessante bücher und dann jedes mal warten und wieder versandkosten :rolleyes: ... aber das kennt ihr wahrscheinlich eh alle ;)

@lucky:
weiß nicht ob das jetzt billiger ist als über einen online-shop, aber wenn du das buch über donauland bestellst kostet es 26,90 + 2,90 versandkosten.

oder wenn du es bei amazon.at bestellst kostet es 29 und die verschicken ihre bücher (nach Ö & D) doch versandkostenfrei, oder?

lg

Oben