Kynologische Fachbücher

CANISgirl schrieb:
@lucky:
weiß nicht ob das jetzt billiger ist als über einen online-shop, aber wenn du das buch über donauland bestellst kostet es 26,90 + 2,90 versandkosten.

oder wenn du es bei amazon.at bestellst kostet es 29 und die verschicken ihre bücher (nach Ö & D) doch versandkostenfrei, oder?

lg
Hi!
Ab 20 Euro ist es gratis bei amazon, und neulich gabs sogar 5% ermässigung, wenn das Buch ausserhalb von D bestellt wird.

Meine Frage: kennt von Euch wer die Bücher von Jan Nijboer ?
Hab mir das Buch "hunde verstehen" gekauft, war aber sehr mühsam zum lesen.

lg
KimP

kimParson schrieb:
Hi!
Ab 20 Euro ist es gratis bei amazon, und neulich gabs sogar 5% ermässigung, wenn das Buch ausserhalb von D bestellt wird.

lg
KimP

Nein, kenn ich nicht - ich hab's nicht so mit Natural Dogmanship ....

lg
helga

@Lucky:

Ich habe vor in nächster Zeit wieder beim Verlag zu bestellen, wenn du möchtest, könnten wir eine Sammelbestellung aufgeben, dann müssen wir nicht beide die Versandkosten voll zahlen.

CANISgirl schrieb:
oder wenn du es bei amazon.at bestellst kostet es 29 und die verschicken ihre bücher (nach Ö & D) doch versandkostenfrei, oder?
jup, ich liebe amazon ... wenn sie die animal learn bücher hätten, wär das natürlich auch meine methode nach wahl ;) alle anderen bücher bestell ich eh dort :D

kimParson schrieb:
habe das natural dogmanship buch, aber noch nicht gelesen. habs gebraucht günstig bekommen, weil mich das futterdummy interessiert ... von der einstellung her sehe ich das wie helga ... glaube nicht, dass der auf meiner welle schwimmt :rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
jup, ich liebe amazon ... wenn sie die animal learn bücher hätten, wär das natürlich auch meine methode nach wahl ;) alle anderen bücher bestell ich eh dort :D

ich bestelle demnächst wieder etwas über donauland, über die man auch sämtliche animal learn bücher beziehen kann, wenn also jemand mitbestellen und sich versandkosten sparen will, einfach bei mir melden! :)

CANISgirl schrieb:
ich bestelle demnächst wieder etwas über donauland, über die man auch sämtliche animal learn bücher beziehen kann, wenn also jemand mitbestellen und sich versandkosten sparen will, einfach bei mir melden! :)
klasse ... würdest du mir eine PN schicken bevor du bestellst? :)

Hi!
Die AL-Bücher bekommt ihr in Wien auch in einigen Geschäften! Beim Liber Novus z.B. oder im Bücherzentrum! Sicher auch noch wo anders....

nora schrieb:
Hi!
Die AL-Bücher bekommt ihr in Wien auch in einigen Geschäften! Beim Liber Novus z.B. oder im Bücherzentrum! Sicher auch noch wo anders....
huch :eek: liber novus hat auch ein geschäft ... an die altmodische methode denkt man ja gar nimma :rolleyes: :D

danke für die tipps ... die verschiedenen online-shops sind mir bekannt, aber geschäfte mit diesen büchern gibts anscheinend nur in wien :rolleyes: zumindest hab ich in graz noch nichts entdeckt.

lg, manuela & lucky

Elli_Buddy schrieb:
huch :eek: liber novus hat auch ein geschäft ... an die altmodische methode denkt man ja gar nimma :rolleyes: :D

ja, auf der landstraße! :)
und bücherzentrum ist auf der mariahilfer ziemlich weit unten! die haben total viele hundebücher! und sogar ein zwei gute drunter! :D (außer den AL-Büchern mein ich natürlich)
bücherzentrum gibts noch ein paar mal in wien....weiß aber nicht, ob die auch so auf hundebücher spezialisiert sind....

@elli: dann wär dein prob damit wohl gelöst? :) ich geb trotzdem noch bescheid, wenn ich was bestell falls jemand versandkostenfrei ein buch haben möchte, das es weder im "normalen" geschäft noch bei amazon gibt ;)

lg, Natascha

Buchtipps
Ich stelle hier mal ein paar Buchtipps rein:
------------------------------------------------------------------------

Titel: Hunde richtig erziehen

Beschreibung: Buch über Hundeerziehung und Problemhunde. Fotos zeigen, wie mans macht, deshalb sehr leicht nachzuvollziehen. Themen: Wesen des Hundes, Früherziehung, Aufbauende Erziehung, schlechte Angewohnheiten, "Ausrüstung" zur Erziehung, Alleinebleiben, die Box, Bellen....

Autor: Dr. Bruce Fogle, Tierarzt

Verlag: BLV Verlag

Bewertung: Gutes Buch, sehr anschaulich durch Fotos und Schritt für Schritt Anleitung. Sehr informativ und gut gegliedert.

-------------------------------------------------------------------------

Title: Rechtshandbuch für Hundehalter

Beschreibung: Vollständiges Rechtshandbuch für Leute, die mit Hunden umgehen. Recht beim Hundekauf, Rechtsvorschriften für Hundehaltung, Tierschutzgesetz, Haftung für den Hund, Tierbestattung, weggelaufener Hund, Ausland, Hund in Mietwohnung ...

Autor:_ Verena S. Rottmann, Rechtsanwältin

Verlag: Cadmos Hundebücher

Bewertung: Rundum gut. Ausführlich. Sehr aktuell (2004).

Titel: Naturgemäße Hundehaltung

Beschreibung: Alles über naturgemäße Hundehaltung. Themen sind Erziehung, Pflege, Fütterung, Spiele, Gesundheit. Die Themen geben einen Überblick .Es werden viele alternative Heilverfahren gezeigt (Übersicht) und wann, wie und mit welchen Alternativen sich Beschwerden des Hudnes behandeln lassen. Akupunktur und Blachblüte sind zum Beispiel auch drin.

Autor: Bruce Fogle, Tierarzt

Verlag: blv Verlag

Bewertung: Gutes Buch, guter Einstieg in Naturheilverfahren, übersichtlich, viele Bilder, sehr fundiertes Wissen

Titel: Ratgeber Hundepsychologie

Beschreibung: Alles über Hundepsychologie, ausführlich und detailreich beschrieben. Gutes Fachwissen, verständlich beschrieben.Viele Bilder .Themen: Grundlagen des Hundeverhaltens, Verhaltensprobleme und ihre Therapie. Viele Fallbeispiele. Gut für wissendurstige Hundehalter und Hundetrainer/ Hundepsychologen.

Autor: Dr. Eva Heidenberger

Verlag: Knaur

Bewertung: Gutes Buch, ausführlich, aktuell, sehr hilfreich

Titel: Hunde- Unsere treuen Freunde

Beschreibung: Allgemeines Buch über Hunde, besonders für Anfänger sehr gut geeignet. Grundlegendes Hundewissen. Viele Bilder, Fotos, gut strukturiert. Themen: Anschaffung (Vorraussetzung für Hundehaltung), Rassen, Abstammung, Erziehung, Pflege, Gesundheit, Zusammenleben, Hunde-Wörterbuch...

Autor: Barbara Willms

Verlag: VEMAG Verlags- und Medien AG, Köln

Bewertung: Rundum sehr gut. Vermittlet Allgemeinwissen (Basics) auf Supertolle Art. Viele Bilder, Fotos, gut strukturiert, viele wichtige Hauptthemen für Hundeneulinge und "Fortgeschrittene".

Titel: So bleibt ihr Hund gesund

Beschreibung: Sehr gutes Fachwissen verständlich beschreiben. Alles über Gesundheit im weiteren Rahmen. Alle Themen von Geburt bis Tod. Schritt-für-Schritt-Diagnosen, viele Farbfotos, Tabellen und Grafiken. Gut gegliedert. Themen: Auswahl des Hundes, Krankheiten und Störungen, Erste Hilfe und Notfälle (sehr viele Unterthemen und Unter-Unterthemen).

Autor: Dr. Bruce Fogle, Tierarzt (seit fast 30 Jahren)

Verlag: Dorling Kindersley

Bewertung: rundum sehr gut. Man könnte Tiermedizin damit studieren. Sehr ausführlich, gut gegliedert, viel Fachwissen, gut verständlich, viele Fotos, Bilder, Skizzen, Tabellen, die alles super anschaulich zeigen

Elli_Buddy schrieb:

*für lara1982 hochschieb*

und hurraaaa! amazon hat auch bereits animal learn bücher :)!!

alles liebe
mia

mein nächstes buch:
(wenn ich endlich mal wieder dazu komm im liber novus vorbeizuschaun :D)

Stress bei Hunden von C. v. Reinhardt

Hat das schon wer gelesen? Eure Meinung, Kritik, etc???

(wird Zeit das wir wieder etwas Leben in diesen Thread hauchen ;))

LG, Natascha

...jetzt hab ich mir mal meine bücherliste zusammengeschrieben

schnüffelstunde
calming signals
hudekekse selbst gemacht
so lernt mein hund
hunde sind anders
hunde richtig massieren
spaßschule für den hund
das andere ende der leine
es würde knochen vom himmel regnen

PUH,DAS WIRD TEUER!!!!!!
smileythescream.gif

Lara1982 schrieb:
...jetzt hab ich mir mal meine bücherliste zusammengeschrieben

schnüffelstunde
calming signals
hudekekse selbst gemacht
so lernt mein hund
hunde sind anders
hunde richtig massieren
spaßschule für den hund
das andere ende der leine
es würde knochen vom himmel regnen

PUH,DAS WIRD TEUER!!!!!!
smileythescream.gif

Hallo Lara,

muss ja nicht gleich alles auf einmal sein ;)

ich würd auch nicht gleich in den buchladen renn sondern immer mal vorher ebay, booklooker & co konsultieren, da gibts manchmal echte schnäppchen.

apropos schnäppchen, was sind denn so eure fundgruben für secondhand-hundebücher?
nebst ebay ist zb. www.booklooker.at für mich eine wahre fundgrube! :)

Oben