Kunstnägel

Hast du mit Handschuhen geputzt?
Allein schon wegen den chemischen Mitteln solltest du lieber nicht ohne Handschuhe putzen - das greift sowohl den Natur- als auch den Kunstnagel irre an.

Das braune Zeug kann ich mir grad nicht vorstellen!?

Ich hab bei mir jetzt erst nach 3 Wochen den "Auswuchs" bemerkt und neu gefüllt... aber das war ganz normal "fleischfarben"...vielleicht hat sich da einfach nur durchs Putzen was bei dir angesammelt? Hast du mit einem Handschrubber versucht, das wegzumachen? Was hat die Nageltante dazu gesagt?

Klar der Tipp mit den Handschuhen sollt ich wohl benutzen - mach ich oft aber nicht immer - vorallem zum Abspülen trag ich keine.

Und mit Handschrubber....hm vielleicht hab ichs jetzt falsch beschrieben aber diese Verfärbungen waren genau zwischen Gel und Naturnagel - da kommt man ja mit nichts rein/hin

Die Nageltanten haben gemeint sowas hätten sie noch nie gesehen - evt. verträgt es der Naturnagel nicht bzw. kanns sein dass die Gelränder Luft/Feuchtigkeit eingelassen haben
 
Klar der Tipp mit den Handschuhen sollt ich wohl benutzen - mach ich oft aber nicht immer - vorallem zum Abspülen trag ich keine.

Und mit Handschrubber....hm vielleicht hab ichs jetzt falsch beschrieben aber diese Verfärbungen waren genau zwischen Gel und Naturnagel - da kommt man ja mit nichts rein/hin

Die Nageltanten haben gemeint sowas hätten sie noch nie gesehen - evt. verträgt es der Naturnagel nicht bzw. kanns sein dass die Gelränder Luft/Feuchtigkeit eingelassen haben

Naja, ist aber auch beim Abspülen wichtig...hab auch mit meinen neuen Nägeln vor Wochen mal abgespült, Fenster geputzt und siehe da...plötzlich waren sie viel flacher als vorher, weil einfach das Material "runtergeätzt" wird... :(

Dann wird es vielleicht schlecht geklebt gewesen sein, sodass sehr wohl Luft oder Wasser usw. rein konnten? War es einfach wegzumachen oder war der Nagel an sich verfärbt - das versteh ich jetzt noch nicht ganz? Also war einfach eine Schicht auf deinem Naturnagel oder der Naturnagel selbst bräunlich?
 
Im Prinzip eine Schicht auf dem Naturnagel bzw. das Gel selbst

dann würd ich aber echt drauf tippen, dass dir da jeder mögliche Dreck (schon allein, wenn du Geschirr abwäscht,...Fett, Reste...) reingeflossen ist und sich dann eben angesammelt hat... also das wär mir die einzig logische Erklärung.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Profi zu Wort, dem noch etwas anderes einfällt :)
 
dann würd ich aber echt drauf tippen, dass dir da jeder mögliche Dreck (schon allein, wenn du Geschirr abwäscht,...Fett, Reste...) reingeflossen ist und sich dann eben angesammelt hat... also das wär mir die einzig logische Erklärung.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Profi zu Wort, dem noch etwas anderes einfällt :)

Wär ne logische Erklärung

Das heisst - um mal die Frage an alle Kunstnägelträgerinnen zu stellen - ihr tragt immer Handschuhe sobald ihr was abwascht, putzt etc.?
 
Wär ne logische Erklärung

Das heisst - um mal die Frage an alle Kunstnägelträgerinnen zu stellen - ihr tragt immer Handschuhe sobald ihr was abwascht, putzt etc.?

seit ich gemerkt hab, dass das wirklich schadet: ja! sobald meine Finger länger mit einem Mittel zu tun haben (Bad putzen, Küche putzen) stülp ich mir lieber die Handschuhe über
 
Das heisst - um mal die Frage an alle Kunstnägelträgerinnen zu stellen - ihr tragt immer Handschuhe sobald ihr was abwascht, putzt etc.?

Also, ich habe seit fast 10 Jahren Acrylnägel und putze immer alles ohne Handschuhe (allerdings verwende ich keine ätzenden oder starke Putzmittel!).
Putzfrau habe ich leider keine! :eek:

Nur im Garten verwende ich immer Gartenhandschuhe, damit ich nicht die ganze Erde unter den Nägeln habe, wobei diese Stoffhandschuhe immer gleich löchrig sind und dann erst noch der Dreck durchkommt; dann muss eben ein Handbürstchen her! :D
 
hallo,bin diplomierte nageldesignerin und muss zugeben das ich ohne handschuhe putze auch mit starken putzmitteln und bis jetzt ist mir noch nie etwas passiert mit dem nagel hab seit 12jahren gelnägel,ja wir müssen zwar sagen bitte handschuhe anziehen beim putzen aber da gehts ja auch um die haut selber man sollt auch nicht soviel handcreme verwenden und wenn dann vitamin A haltige brunnenkressecreme aus der apo zb. Aber i sag für normal dürft nix passieren wenn die nägel gut gemacht sind,aber du könntest von anfang an liftings gehabt haben,ein nagelpilz?kann halt so nicht wirklich was sagen müsst die nägel sehen
 
hallo,bin diplomierte nageldesignerin und muss zugeben das ich ohne handschuhe putze auch mit starken putzmitteln und bis jetzt ist mir noch nie etwas passiert mit dem nagel hab seit 12jahren gelnägel,ja wir müssen zwar sagen bitte handschuhe anziehen beim putzen aber da gehts ja auch um die haut selber man sollt auch nicht soviel handcreme verwenden und wenn dann vitamin A haltige brunnenkressecreme aus der apo zb. Aber i sag für normal dürft nix passieren wenn die nägel gut gemacht sind,aber du könntest von anfang an liftings gehabt haben,ein nagelpilz?kann halt so nicht wirklich was sagen müsst die nägel sehen

Ähm - ok ich hab zwar keine Ahnung was Liftings sind aber Nagelpilz hab ich keinen *g*

Werd mal ein Foto von meinen Nägel machen - die schauen eigentlich ganz normal aus bis auf die Tatsache das sie recht breit wachsen und leicht einreissen
 
hallo,bin diplomierte nageldesignerin und muss zugeben das ich ohne handschuhe putze auch mit starken putzmitteln und bis jetzt ist mir noch nie etwas passiert mit dem nagel hab seit 12jahren gelnägel,ja wir müssen zwar sagen bitte handschuhe anziehen beim putzen aber da gehts ja auch um die haut selber man sollt auch nicht soviel handcreme verwenden und wenn dann vitamin A haltige brunnenkressecreme aus der apo zb. Aber i sag für normal dürft nix passieren wenn die nägel gut gemacht sind,aber du könntest von anfang an liftings gehabt haben,ein nagelpilz?kann halt so nicht wirklich was sagen müsst die nägel sehen

ich bin keine diplomierte Nagelsdesigner und putze auch ohne Handschuhe :D - meine Gelnägel halten das auch aus und wenn was passiert, dann bin ich meistens/immer selber Schuld am zerstören :eek::D
 
Frage an die Spezialisten:

bekomme ich bei Bipa & Co etwas, damit ich das Gel wieder abbekomme?

ich hab keine Zeit und Lust im Moment zur Nageltante zu gehen,....

hab die Gelnägel jetzt ca. 3 Wochen, sind schon ziemlich rausgewachsen..

Merci schon mal :D
 
Tolles Thema ;) Meine Frau rennt auch alle paar Wochen zu Ihrem Nail-Designer und lässt sich neue Nägel ankleben. Sieht ja auch wirklich schick aus, der neuste Schrei sind Piercings welche durch den Nagel gehen. Sieht echt lustig aus.
 
beim bipa bekommst einen remover aber da geht nur der tip runter und acryl... Du musst dir das material runterfeilen aber vorsichtig nur am dorsalnagel darfst feilen,der rest wächst sich raus...ansonsten kann ich dir nur raten zu einer nagelfee zu gehen!
 
Ich hab mir gestern zum ersten Mal mit meinem Set die Nägel selbst aufgefüllt. Hat gut funktioniert. Einzig: ist das normal, dass nach dem Härten des Aufbaugels noch so eine "schleimige" Spur drauf bleibt, die man dann mit dem Cleaner wegmacht?

Hi, das ist die sogenannte Schweißschicht. Und das ist ganz normal. Du kannst sie auch mit acetonfreien Nagellackentferner wegmachen.

lg
 
Frage an die Spezialisten:

bekomme ich bei Bipa & Co etwas, damit ich das Gel wieder abbekomme?

ich hab keine Zeit und Lust im Moment zur Nageltante zu gehen,....

hab die Gelnägel jetzt ca. 3 Wochen, sind schon ziemlich rausgewachsen..

Merci schon mal :D


Hallo ;-)

Nägel kürzer feilen (natürlich nur wo Gel drauf ist, bitte nicht den Naturnagel befeilen), etwas dünner feilen und auswachsen lassen, die Pflege nicht vergessen ;-). Nicht mit Druck feilen und heiss werden sollte es beim feilen auch nicht!

Es gibt heut zu Tage für die Nagerl bereits auch Gele die sich mittels Remover ablösen lassen. Dazu müsstest du aber wissen ob du vielleicht so ein Gel oben hast ?

@tinoweb: Piercings gibts schon sehr lange in der Nailbranche ;-)

Und: das schleimige bzw. die klebrige Schicht, nach der Aushärtung auf den Gelnägeln, nennt sich Schwitzschicht und die wird mittels Cleaner entfernt ;-)

LG
BINI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, dann hab ich scheinbar eh alles richtig gemacht. Ich hab nur an der rechten Hand die Befürchtung, dass ich die Hand nicht lange genug in der Lampe gelassen habe...das kam mir etwas zu viel Schleim für eine Schwitzschicht vor...
 
Ich hab mir gestern zum ersten Mal mit meinem Set die Nägel selbst aufgefüllt. Hat gut funktioniert. Einzig: ist das normal, dass nach dem Härten des Aufbaugels noch so eine "schleimige" Spur drauf bleibt, die man dann mit dem Cleaner wegmacht?


ja ist normal :) muss meine auch immer machen nach dem aushärten bei mir, ist dann so richtig pickert :)

woher hast du denn dein set?? gerne auch per pm kenn nämlich nur einen deutschen shop der es relativ günstig anbietet
 
ja ist normal :) muss meine auch immer machen nach dem aushärten bei mir, ist dann so richtig pickert :)

woher hast du denn dein set?? gerne auch per pm kenn nämlich nur einen deutschen shop der es relativ günstig anbietet

Kein Problem - kann man hier sicher schreiben, wurde auch schon hier empfohlen :)
Ich hab bei prettynailsshop24 bestellt. Bin mit den Dingen sehr zufrieden. Leider war beim Starterset kein Grundiergel dabei - das hab ich noch mit ein paar Pinseln, Tipentferner usw. usf. nachbestellt.
Bis jetzt hab ich nur mal aufgefüllt...bin schon gespannt, wie ich mir dann tun werde, wenn ich die Nägel mal komplett neu mach :D

Wo bestellst du?

 
Kein Problem - kann man hier sicher schreiben, wurde auch schon hier empfohlen :)
Ich hab bei prettynailsshop24 bestellt. Bin mit den Dingen sehr zufrieden. Leider war beim Starterset kein Grundiergel dabei - das hab ich noch mit ein paar Pinseln, Tipentferner usw. usf. nachbestellt.
Bis jetzt hab ich nur mal aufgefüllt...bin schon gespannt, wie ich mir dann tun werde, wenn ich die Nägel mal komplett neu mach :D

Wo bestellst du?

daweil bestell ich noch nicht, lass es zurzeit von einer freundin deren mama machen weil ich eben noch nichts gefunden hab wo es preislich günstiger wäre als wie bei ihr (für komplett-set zahl ich 35 und nachfüllen 25 + finger "ersetzen" gratis)



es war mir nur mal eine überlegung wert weil eben wenn mir einer abbricht und sie leider nicht immer zeit hat (arbeitet im einzelhandel) ist es mir unangenehm dann entweder ewig zu warten oder nur mit 7 "fingern" rum zu laufen - schaut ja komisch aus.

lohnt es sich für dich??? bzw kann mir einer helfen wie man es jemanden erklären kann das man evt. auf selber machen umsteigt, weil sie ist auch noch eine gute freundin von mir :(:eek:

ich kenne nur diesen shop wo ich jetzt sag da hätte ich interesse zu bestellen ist auch in de : http://www.german-dream-nails.com/

ich seh grad auf deiner seite gibt es auch fiberglas :eek: kenn ich ja noch gar nicht :eek: hat da wer erfahrung mit??
 
Oben