Jetzt mal ehrlich um die 1500 hab eic für all meine Rassehunde bezahlt, für manche sogar einiges vieles mehr. Und denkst du ich schüttle das aus dem Ärmel? Schon mal was von sparen gehört? Das tun die meisten meiner Welpenleute.
Tj amit 1000 Euro muss ich ehrlich sagen wär emein jährliches Minus noch höher und ich wäre sicher nicht gewillt weiterhin qualitatv gute Hunde für die Zucht zu holen.
Sicher, jene die Billighunde wollen. Nehmen wir meine Rasse bei der Dissidenz und bei den Vermehrern keinerlei Untersuchunge, aber schön billig. Und dann hab eich die Leute da wei sie Probleme haben wegen mangelnder Sozialisierung oder Krankheiten die ihnen der Dissizüchter verschwiegen hat. Klass enicht wahr. nein ehrlich da sind mir die Leute die sich informieren und sagen gute Aufzucht, gut durchdachte Zucht ist mir eben 300-400 euro mehr wert weit lieber. Vor allem wenn man die paar hundert Euro auf ein Hundeleben umrechnet.
Kannst du deinen Ton wohl etwas mäßigen und normal mit mir reden?
Die unterschwellige Herablassung ist echt ungut.
Sicher kann man sparen - aber realistischerweise wird der normale Familienmensch mit vielleicht zwei Kindern auf etwas anderes sparen als auf einen Hund.
Die haben andere Sorgen in der heutigen Zeit.
Und abgesehen davon reden wir ja nicht von 200 oder 300€ Preisunterschied .. dieser ÖKV Hund hat 1600€ gekostet, was zahlt man für einen Hinterhaushund .. 200€, vielleicht 300€ .. wir reden da somit von einem
Unterschied von zumindest 1000€, wenn nicht sogar drüber.
Wenn man dennw enigstens die Garantie häte, das alles passt .. aber man hat ja nicht mal die.
Reden wir gar nicht von den gesundheitsmäßigen erblichen Sachen die trotz aller Untersuchungen leider passieren können, das ist bis zu einem gewissen Grad Schicksal, aber man kann sich ja offensichtlich nicht mal darauf verlassen, dass der Hund erworbenen Gesundheitsmängel hat, dass er gut sozialisiert ist usw.
Ich bin auch absolut gegen Vermehrer und ich rate jedem davon ab, sich einen Hund aus der Zeitung, einer sogenannten Hobbyzucht etc zu nehmen .. aber irgendwo kann ich es trotzdem verstehen, dass sie Leute es machen.