Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- mich würde interessieren was ein verantwortungsvoller Züchter tun kann/soll wenn ein Welpe von ihm Krankheiten/Allergien etc. hat.
Was bleibt an Möglichkeiten, außer den Hund zurückzugeben (und wer tut das schon..?) und genau da liegt das Problem. Ich glaube nicht dass irgendein Züchter, egal ob gut oder schlecht die TA Kosten für den Hund freiwillig übernimmt.
MMn ist jeder Kauf bei einem Züchter genauso eine "Glückssache" ist, wie der Kauf von einem Dissi oder Vermehrer (klar, beim Vermehrer stehen die Chancen auf einen kranken Hund extra gut) da es sich um Lebewesen handelt und Lebewesen nicht so planbar sind wie andere "Produkte"
Ich, für mich persönlich bezweifle, ob es gut für das Verhältnis zum Hund ist, wenn ich mich mit dem Züchter um Schadenersatz streite. Impliziert das nicht die Einstellung....du mein Hund bist Mangelware und ich möchte Schadenersatz, für (dich) ein defektes Produkt? *grusel*
Es interessiert mich sehr was die hier mitschreibenden Züchter tun würden, wenn ein Hund von ihnen von Anbegin Allergien etc. hat.
Naja, ich habe auf Kischas Frage geantwortet. Da Bianca gesundheitliche und psychische Probleme hatte, habe ich sie behalten und nicht vermittelt, auch wenn mich das als Züchter 10 Jahre lang viel Geld gekostet hat. Aber das war es mir wert. VLG Ulrike